Hab da mal eine Frage, gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten nach Bulgarien/Sonnenstrand zu kommen, also nicht mit dem Flieger sondern mit dem Bus oder Bahn? Was ist denn mit den Leuten die Flugangst haben.
Wie gehts noch nach Bulgarien?
-
geschrieben 1157376964000
-
geschrieben 1157377555000Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
-
geschrieben 1157378191000
Sicher kann man auch mit Bus, Bahn oder Auto anreisen. Eurolines bietet Busverbindungen ab Deutschland nach Sofia, Varna und Burgas an. Ab Wien fährt ein durchgehender Schlaf-/Liegewagenzug nach Sofia und ab Prag gibt es im Sommer eine durchgehende Verbindung nach Varna und Burgas. Mit dem Auto würde ich über Ungarn, Serbien nach Bulgarien fahren oder über den Autoput quer durch Slowenien, Kroatien und Serbien. Fahrzeit mit dem Zug oder Bus beträgt ca. 40-45 Stunden je nach Verbindung. Wer ganz viel Zeit hat, kann z.B. auch von Italien über die Adria mit der Fähre nach Griechenland übersetzen und über Thessaloniki nach BG anreisen.
-
geschrieben 1158761995000
Du kannst auch mo, mi oder frei mit dem Zug von Berlin-Lichtenberg nach Odessa fahren oder mit Malev, Austria, Air Baltic etc. hinfliegen und dann von Iljitschewsk bei Odessa aus mit der Fähre (ukrferry.com) nach Varna.
Außerdem fährt laut meiner bulgarischen Reiseleiterin, mit der ich immer noch maile, ein Bus von Odessa über Rumänien nach Varna bzw. zurück.
Du siehst also, für Langeweile kein Anlaß.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1158787569000
Hallo,
vieleicht is es einfacher sich der Flugangst zu stellen als mit Bus oder Bahn zu fahren. Ich habe auch Flugangst . Habe vorher Bachblüten Notfalltropfen genommen-homeopatisch. Ich weiß nicht ob es geholfen hat aber mit ich fand es garnicht mal so schlimm-Dank Thomas Cook. Ist natürlich leichter gesagt als getan-ich hab meinen Hin und Rückflug ja schon hinter mir. meine Leute haben gesagt: Warum bucht man denn einen Flug, wenn man Flugangst hat- aber 40-45 Stunden im Bus sitzen oder Bahn und Fähre ist doch genauso unsicher,oder?
Mfg
Duesmaus
-
geschrieben 1158824357000
Hallo Duesmaus,
zum Thema Flugangst kann ich -gottseidank-nichts sagen. Es gibt aber auch ne Menge Leute, die wollen unterwegs was erleben und sagen sich, der Weg ist das Ziel.
Man kann ja unterwegs aussteigen und ein paar Tage vor Ort bleiben. Wegen Unsicherheit habe ich mir in diesem Zusammenhang noch nie den Kopf zerbrochen.
Genieße das Leben!
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1158827520000
@'duesmaus' sagte:
Hallo,
vieleicht is es einfacher sich der Flugangst zu stellen als mit Bus oder Bahn zu fahren. Ich habe auch Flugangst . Habe vorher Bachblüten Notfalltropfen genommen-homeopatisch. Ich weiß nicht ob es geholfen hat aber mit ich fand es garnicht mal so schlimm-Dank Thomas Cook. Ist natürlich leichter gesagt als getan-ich hab meinen Hin und Rückflug ja schon hinter mir. meine Leute haben gesagt: Warum bucht man denn einen Flug, wenn man Flugangst hat- aber 40-45 Stunden im Bus sitzen oder Bahn und Fähre ist doch genauso unsicher,oder?
Mfg
Duesmaus
Hallo Duesmaus,
ich finde Deinen Beitrag sehr interressant
Wir fliegen am 4.10. nach Bulgarien .. Wir, das sind mein Mann, seine kleine Schwester (14j.) meine Stieftochter (14j.) und ich ..
Meine Stieftochter schiebt auch tierische Panik .. Sobald das Thema zuhause irgendwie auf den Urlaub kommt, bekommt sie extrem schlechte Laune und hat einfach nur Panik vor dem fliegen .. Wir dachten das würde sich vllt bessern, wenn wir mal zum Flughafen fahren und sie die Flugzeuge starten und landen sieht, aber denkste ... Am Flughafen selber hat sie sich in eine Ecke gesetzt und nur geweint und wollte nicht mehr mit uns reden ..
Ich hatte mir schon gedacht dass ich ihr einfach Baldriparan gebe so einen Tag vor dem Flug .. Aber was homöopatisches fände ich natürlich besser ...
Wann sollte man denn ca. damit anfangen ? Denn soweit ich weis, reicht es ja nicht einfach das 1 x zu nehmen !?!?
Viele Grüße
Anka
-
geschrieben 1158960513000
Hallo Anka,
also ich habe die Tropfen 2 Tage vorher genommen, da ich schon mächtig Herzflattern hatte und muss sagen das sich die Situation dadurch beruhigt hatte.
Dann am Tag des Abfluges morgens zu Hause nochmal und kurz vor dem Start.
Zu erwähnen wäre noch, ich habe auch echte Panik geschoben,aber mit den Tropfen wars echt ok.
Frag am besten in der Apotheke nach.
Ich glaube Bachblüten Notfalltrofen.
Gruß und viel Erfolg und vor allem eine schöne Zeit in Bulgarien.
Duesmaus