Guten Morgen,
diesen Thread hätte ich wohl bei jedem Land aufmachen können..aber da ich immer in Bulgarien Urlaub mache , schreibe ich es nun hier rein.
Ich habe eben wieder bei meinem Lieblingshotel ( club hotel Bor ) gelesen das es einige nicht so gut finden das der Safe an der Rezeption ist und nicht im Zimmer...ich kann darüber immer nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das es das Hotel nicht ändern wird.
Ich hab in der Vergangenheit immer mal mitbekommen ( persönlich vor Ort oder auch durch TV Berichte ) das in den Zimmern der Urlauber eingebrochen wurde und eben dort genau unter anderem dieser safe ausgeräumt wurde.
Daher finde ichdie Lösung wie sie im Bor ist am besten, auch wenn das Verhalten der Mitarbeiter dort noch besser sein könnte.Denn da wird der safe so schnell nicht ausgeräumt ( in dem Fall des Bors braucht man 2 schlüssel um den safe zu öffnen, einen hat der gast den anderen die Rezeption ).
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und höre mir gerne die Pro Meinungen zum Thema "safe auf dem zimmer an "..aber bitte nicht den Satz " weil es bequemer ist".....denn in dem Fall kann ich sagen.....sicherheit geht bei mir vor Bequemlichkeit
lg
Kati