• paloella74
    Dabei seit: 1294617600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371980260000

    Guten Morgen,

    diesen Thread hätte ich wohl bei jedem Land aufmachen können..aber da ich immer in Bulgarien Urlaub mache , schreibe ich es nun hier rein.

    Ich habe eben wieder bei meinem Lieblingshotel ( club hotel Bor ) gelesen das es einige nicht so gut finden das der Safe an der Rezeption ist und nicht im Zimmer...ich kann darüber immer nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das es das Hotel nicht ändern wird.

    Ich hab in der Vergangenheit immer mal mitbekommen ( persönlich vor Ort oder auch durch TV Berichte ) das in den Zimmern der Urlauber eingebrochen wurde und eben dort genau unter anderem dieser safe ausgeräumt wurde.

    Daher finde ichdie Lösung wie sie im Bor ist am besten, auch wenn das Verhalten der Mitarbeiter dort noch besser sein könnte.Denn da wird der safe so schnell nicht ausgeräumt ( in dem Fall des Bors braucht man 2 schlüssel um den safe zu öffnen, einen hat der gast den anderen die Rezeption ).

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und höre mir gerne die Pro Meinungen zum Thema "safe auf dem zimmer an "..aber bitte  nicht den Satz " weil es bequemer ist".....denn in dem Fall kann ich sagen.....sicherheit geht bei mir vor Bequemlichkeit :-)

    lg

    Kati

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1371995208000

    Der Thread hätte besser ins Forum allgemeine Fragen gepasst, denn das ist keine Problem das nur in Bulgarien vorkommt.

    Ich für meinen Teil bevorzuge immer den Safe an der Rezeption. So mancher Zimmersafe der mir bereits untergekommen ist wirkte nicht besonders vertrauenerweckend.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1372700442000

    Vor einem Jahrzehnt, lol, ein Mitreisender, 125 Kg. schwer, voll besoffen, hat beim Festhalten den Blechsafe aus der Wand gerissen :laughing:

    Letztes Jahr in BG, Varna,  gabs keinen im Zimmer, der Chef behauptete er hätte einen?

    Er nahm meine Papiere und Bargeld in einem A4 Umschlag an.

    Ich vertraute ihm. Alles war o.k.

    Menschenkenntnis?

    Er arbeitete 10 Jahre oder mehr in D- und hat sein kleines Hotel aus eigenen Mitteln erbaut.

    Im i-net gibt´s Anleitungen wie man einen Safe öffnet. :rofl:

    Außerdem gibt´s eine Notnummer zum öffnen. Wer kennt sie?

    todo el mundo.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • X-T-C
    Dabei seit: 1348790400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1377032589000

    Dass ein Safe an der Rezeption sicherer ist, ist keine Frage. Ich bevorzuge aber auch den Safe im Zimmer - reine Bequemlichkeit.

    Wenn man - angenommen - täglich an den Safe geht, ist der Weg Zimmer, Schlüssel holen, warten, aufschließen/lassen, eigenen Schlüssel wieder ins Zimmer bringen, nervig. Außerdem lege ich bei Abwesenheit das Handy meist auch in den Safe - und dann bräuchten die, wenn ich das auch bei zentralen Safes machen würde - nur für mich einen Safe-Angestellten. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!