Wohin mit kleinen Kindern im September? Hotel Marina Beach oder Andalusia?

• sandyjoe
    geschrieben 1208357482000

Hallo,

ich bin totaler Bulgarien-Neuling und bitte euch alte Hasen um Hilfe...

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Ich habe uns schon zwei Hotels ausgesucht (ehrlich gesagt auch wegen dem Preis)

Einmal das Hotel Marina Beach in Duni für 1880 Euro für 2 Wochen ab 21.09.08 (AllInclusive) oder Hotel Andaluia in Elenite für 1808 Euro ab 19.09.08. Würde es sich lohnen ca. 360 Euro mehr auszugeben um 2 Wochen früher zu fahren wegen dem Wetter? :frowning:

Was ist los in Duni und Elenite? Schöner Strand? Ich denke wir werden viel im Hotel bleiben, aber hin und wieder würde ich gerne mal shoppen und bummeln gehen. Gibt es da Möglichkeiten?

Waren bisher in Ägypten und der Türkei und würden gerne mal was anderes ausprobieren....

Viele Grüsse

Sandy :D

• eomer71
    geschrieben 1208358637000

Über die Orte kann ich nicht viel sagen. Elenite war früher mal nur für Bulgariens Spitzensportler zugänglich. Es ist in der Tat ein ruhigerer Ort als Sonnenstrand. Allerdings muß man da auch einen größeren Weg zum SB in Kauf nehmen falls nötig.

Zum Wetter kann ich Dir nur sagen, dass es schon recht Spät ist aber Du trotzdem Glück haben kannst. Es kann halt durchwachsen sein. Muß aber nicht.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1208360096000

Ab Ende September kann das Wetter schon sehr durchwachsen sein. Das Wasser ist aber noch warm, es hat sich den ganzen Sommer aufgewärmt. Nur, Wettervorhersagen sind immer rein spekulativ, man kann Glück oder Pech haben.

In Elenite war ich noch gar nicht, in Djuni nur einen halben Tag. Djuni ist eine sehr schöne Anlage, liegt aber am A... der Welt; mal eben raus Bummeln gehen ist nicht. Ihr braucht, soweit ich weiß, ne Taxe nach Sozopol.