Wohin mit kleinen Kindern im September? Hotel Marina Beach oder Andalusia?

• sandyjoe
    geschrieben 1208357482000

Hallo,

ich bin totaler Bulgarien-Neuling und bitte euch alte Hasen um Hilfe...

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Ich habe uns schon zwei Hotels ausgesucht (ehrlich gesagt auch wegen dem Preis)

Einmal das Hotel Marina Beach in Duni für 1880 Euro für 2 Wochen ab 21.09.08 (AllInclusive) oder Hotel Andaluia in Elenite für 1808 Euro ab 19.09.08. Würde es sich lohnen ca. 360 Euro mehr auszugeben um 2 Wochen früher zu fahren wegen dem Wetter? :frowning:

Was ist los in Duni und Elenite? Schöner Strand? Ich denke wir werden viel im Hotel bleiben, aber hin und wieder würde ich gerne mal shoppen und bummeln gehen. Gibt es da Möglichkeiten?

Waren bisher in Ägypten und der Türkei und würden gerne mal was anderes ausprobieren....

Viele Grüsse

Sandy :D

• eomer71
    geschrieben 1208358637000

Über die Orte kann ich nicht viel sagen. Elenite war früher mal nur für Bulgariens Spitzensportler zugänglich. Es ist in der Tat ein ruhigerer Ort als Sonnenstrand. Allerdings muß man da auch einen größeren Weg zum SB in Kauf nehmen falls nötig.

Zum Wetter kann ich Dir nur sagen, dass es schon recht Spät ist aber Du trotzdem Glück haben kannst. Es kann halt durchwachsen sein. Muß aber nicht.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1208360096000

Ab Ende September kann das Wetter schon sehr durchwachsen sein. Das Wasser ist aber noch warm, es hat sich den ganzen Sommer aufgewärmt. Nur, Wettervorhersagen sind immer rein spekulativ, man kann Glück oder Pech haben.

In Elenite war ich noch gar nicht, in Djuni nur einen halben Tag. Djuni ist eine sehr schöne Anlage, liegt aber am A... der Welt; mal eben raus Bummeln gehen ist nicht. Ihr braucht, soweit ich weiß, ne Taxe nach Sozopol.

Elenite ist nach dem, was man so hört, für Deutsche nicht unbedingt der Bringer, es ist sehr auf Engländer ausgerichtet. Nichts gegen Engländer, ich komme mit denen sehr gut klar, aber beim Essen habe ich doch andere Vorstellungen. Elenite liegt auch einige Kilometer vom Sonnenstrand und vom Bummeln entfernt.

Wenn ihr auf Shoppen und Bummeln großen Wert legt, empfehle ich euch das Nord- oder Südende vom Sonnenstrand. Da ist nicht so ein Hulligully wie im Zentrum, trotzdem seid ihr nach einigen Minuten auf der Shoppingmeile.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • katjanoack
    geschrieben 1208418137000

Hallo Sandy,

das Marina Beach ist ein tolles Hotel wir waren im letzten Jahr dort. Das Andalusia wenn Du hier im BG Thread schaust gibts seitenweise Auskunft über dieses Hotel. Nimm das Marina Beach ;)

• sandyjoe
    geschrieben 1208434522000

Danke mal für Eure Entscheidungshilfe....

Haben noch bis Montag Zeit uns zu entscheiden!

Gruss Sandy

• Susilena
    geschrieben 1208464026000

@sandyjoe

Wie eomer71 und Bulgarienfan schon geschrieben haben. Elenite ist sehr ruhig und nicht wirklich viel los. Man hat aber zum Glück die Alternative zum Sonnenstrand oder nach Nessebar zu fahren.

Ich war mal vor ein paar Jahren in Elenite (nur zum schauen), als es noch relativ neu war. Ich finde den Strandbereich nicht so schön und viele Geschäfte gab es auch nicht. Zudem ist man da wirklich nur unter sich.

Meine Mutter wollte vor 2 Jahren mit unserem bulgarischen Freund mal nach Elenite bummeln und am "Eingangstor" wurden sie aufgehalten. Sie sollten für eine "Tageskarte" 50 Lewa zahlen (pro Person) und das haben sie nicht eingesehen und sind wieder zurück zum SB.

Duni kenn ich nicht. Aber da ihr relativ spät fahrt wird da auch nicht mehr sehr viel los sein. Ausserdem ist alles weiter weg. Wenn ihr aber einfach nur entspannen wollt und das Hotel schön ist, warum nicht.

Wetter ist halt wirklich Glücksache. Ich war mal bis zum 8.Okt. in BG und konnte bis zum letzten Tag noch schwimmen gehen.

Aber auch wenn es tagsüber schön warm ist, abends wird es frisch und eine Jacke ist auf jedenfall angebracht.

Vielleicht solltet ihr euch doch den Sonnenstrand nochmal etwas genauer anschauen. Da gibt es auch noch einige schöne Hotels die nicht mitten im Geschehen liegen.

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!