• tuppergrisu
    geschrieben 1293894260000

Hallo.

Wir wollen im nächsten Sommer zum ersten Mal nach Bulgarien. Wir sind zwei Erwachsene, ein 11 Jähriger und unsere Maus (dann 1,5 J).

Nun habe ich schon gelesen, dass Goldstrand eher zum Party machen ist. Also nix für uns. Richtig?

Was könnt ihr uns empfehlen? Welcher Ort? Welches Hotel?

Bitte helft uns!

Es sollte eher ruhig (also nicht Party, wegen Kleinkind) und recht Strandnah sein.

Würde mich über eure Tips riesig freuen.....

• Teddys
    geschrieben 1293899088000

Einfach mal nachschauen, Riviera Beach Goldstrand, wir waren 2mal da.

LG Kurt Es ist egal, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist. Hauptsache die Zähne passen rein. Bill Mockridge
  • Désirée
    geschrieben 1293900405000

Also wir fahren seit Jahren immer an den Sonnenstrand und jedes Jahr sind auch viele Paare mit kleinen Kindern dort. Der Strand ist sehr schön da und das wasser sehr flach. Am Sonnenstrand ist es zwar auch nicht sehr ruhig aber wenn ihr ein Hotel am Rand nehmt dort ist es viel ruhiger und ihr habt die Möglichkeit trotzdem ein wenig unter Leute zukommen , einkaufen zu gehen oder in den zahlreichen Lokalen lecker Essen zugehen. Wenn ihr es wirklich ganz ruhig wollt würde ich eher Elinite, Sveti Vlas o.ä. empfehlen.

• slanse
    geschrieben 1293910056000

Hy

Albena ist gut geeignet fuer Familien

Gruss Slanse

R.B.
  • Urlauber61
    geschrieben 1293972668000

@tuppergrisu sagte:

...ein 11 Jähriger und unsere Maus (dann 1,5 J)...

RRRRichtig, Albena hat alles, was Ihr  Euch wünscht.

Gerade für Kleinkinder wegen des sehr flachabfallenden Feinsandstrandes optimal geeignet. Keine Partylocation, Ort und Strand nicht überlaufen wie Gold-oder Sonnenstrand. Da Ihr vermutlich einen Kinderwagen oder Buggy benutzt, würde ich ein Hotel im unteren Ortsteil oder am Strand empfehlen, da die Treppen zum oberen Ortsteil nicht kinderwagentauglich sind.

• tuppergrisu
    geschrieben 1294004958000

Und welches Hotel würdet ihr da empfehlen? :frowning:

Die meissten in Albena haben ja nicht so dolle Bewertungen.. :? ....

• Urlauber61
    geschrieben 1294007598000

Das ist immer eine Frage des Geldbeutels. Da Albena nicht so viele Hotels hat, ist die Auswahl noch überschaubar. Strandnah oder direkt am Strand sind folgende Hotels:

-Gergana

-Slavuna

-Mura

-Elitza

-Nona

-Borjana

-Laguna ( Beach/ Mare/ Garden)

-Malibu

-Flamingo

-Oasis

-Kaliopa

-Orlov (Club Alltoura Sandy Beach)

-Drujba/ Dorostor

-Dobrotitza

-Kaliakra

-Arabella Beach

Dann noch Kardam, Kamelia und Dobrudja, wo ich aber von abrate.

Alles andere ist dann oberhalb am Berg und nicht mehr strandnah.

Ansonsten noch der Hinweis, lasst euch von den Bewertungen nicht irretieren.

Wo sonst hat ein über drei Kilometer langer Strand nur so wenig Hotels? Eigentlich sind es sogar fünf Kilometer, wenn man das unbebaute Stück bis Kranevo mitzählt. 

Der Charme von früher ist jedenfalls erhalten geblieben, viel Grün, kein Gedränge am Strand, keine Hotelbunker mit 1000 Betten.

Ist natürlich meine persönliche Meinung, andere finden dagegen Sonnenstrand oder Duni gut. Duni ist auch gut geeignet, nur leider sind da die Hotels teurer als in Albena.

Hier noch ein schöner Ortsplan mit allen Hotels, Gaststätten, usw.

>>>Klick<<

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!