• MikeDien
    geschrieben 1534663372814 , zuletzt editiert von MikeDien

Hi, (ja ich weiss es gibt xy Zigarettenthreads ... aber alle sind veraltet)

Frage an die Raucherfraktion.

Es herrscht ja ziemliche Unsicherheit beim Thema

"wieviel Zigaretten darf ich denn nun 2018 aus Bulgarien mit nach Hausen bringen"?

Jahrelang behaupteten die einen 800 Stk. / ca. 4 Stangen pro Nase ...

andere wiederum, dass es nur 300 seien, wegen einer Sonderregelung bis Dezember 2017 für Bulgarien.

Ich bin immernoch unsicher, wie es nun 2018 aussieht.

Beim Zoll.de steht definitiv 800 Stk innerhalb EU bis auf Sondergebiete.

Wer oder wo diese Sondergebiete sind, wird nicht weiter erklärt.

Es gab diese Beschränkung wohl einmal bis 2004 und dann bis 12/2017 ... nun haben wir aber 2018

Wer kann uns also erleuchten und klare Aussagen / Erfahrung geben.

Es sind doch sicher einige Raucher 2018 aus Bulgarien zurückgekehrt und haben sich dann, auch auf Grund der günstigen Preise, die Höchstmenge mitgebracht. Gab es mit 800 Stk. beim deutschen Zoll jemals Probleme?

Oder ist das Thema Sonderegelung endgültig vom Tisch?

Zusatzfrage ... wo kauft man dieses Jahr am günstigsten seine echten Marlboro, West oder XYZ ein?

Beim Abflug (sehr unwahrscheinlich), im Flugzeug, am Ziel Airport oder im Supermarkt VorOrt ?

Gruß Mike

• nate1
    geschrieben 1534664772107

Den zuständigen Thread für Deine Frage findest Du hier. Dort sollte Deine Frage schon beantwortet sein. Wenn nicht, kopiere Deinen Beitrag dort hinein, so bleibt alles zum Thema zusammen.:blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1534671595643

Danke für den Link, nate1 - und da dieser bereits genutzt wurde, schließe ich hier ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!