• Supernova
    geschrieben 1138723247000

Hallo Bulgarien Spezialisten!

Wir sind vier junge Leute, zwischen 18 und 23 Jahren und wollen in diesem Sommer gern für 2 Wochen in den Urlaub fahren!

Aufgrund des angeblich guten Preisleistungsverhältnisses sind wir drauf gekommen, uns einmal für Bulgarien umzuschauen!

Wir haben alle ein recht geringes Budget, d.h. ca. 600 € p.P.! Trotzdem wollen wir im Urlaub gern einiges erleben und unternehmen und auch mal ein Paar Tage am Strand oder am Pool verbringen.

Es soll kein reiner "Sauf-Urlaub" sein, weil wir zwei Päärchen sind, aber ein Familienurlaub in einem Hotel mit allzuvielen Kindern wäre auch nicht optimal.

Hier im Forum liest man häufig, dass es sich in Bulgarien nicht lohnt, AI zu buchen. Macht das mit den Nebenkosten einen großen Unterschied?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet und mir ein Paar Tipps und Ideen für den Urlaub gebt. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand ein nettes Hotel oder eine Anlange mit Ferienwohnungen kennt und mir dies nennen könnte.

Falls ihr andere Ideen habt, was das Ziel unserer Reise betrifft: Wir sind wirklich sehr flexibel, was den Urlaubsort angeht.

Lieben Gruß,

Kerstin

Gerade, weil wir alle in einem Bott sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite sind!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1138735932000

Hallo Kerstin,

in welcher Zeit genau wollt ihr denn los? Davon hängt natürlich auch der Preis ab.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Supernova
    geschrieben 1138737355000

Hallo Bulgarienfan,

die Reise sollte im Zeitraum vom 16.07. bis 08.08.06 gehen, aber -wie gesagt - 2 Wochen lang. Das dürfte wohl die Hauptsaison sein, aber ein anderer Termin ist für uns nicht möglich.

LG,

Kerstin

Gerade, weil wir alle in einem Bott sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite sind!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1138739833000

Hallo Kerstin,

das ist ja die teuerste Reisezeit. Das wird schwierig. Ich habe gerade im ITS-Katalog geguckt (für den Sonnenstrand), es ist entweder Reisezeit D oder E. Da bezahlt ihr alleine für das Hotel 600 Euro, wenn ihr es überhaupt dafür kriegt. Ich befürchte, zu der Zeit werdet ihr mit 600 Euros nicht auskommen. Ne Chance besteht vielleicht bei Last-Minute.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Supernova
    geschrieben 1138817744000

Hey Bulgarienfan.

Danke für die Info, hab mir sowas schon gedacht. Leider bin ich an die Schulferien und die Anderen an ihre Urlaubszeit (wg. Ausbildung) gebunden.

Naja, dann wird es wohl nicht Bulgarien....

Trotzdem vielen Dank für's Nachschauen!!

Lieben Gruß,

Kerstin

• ponyfee
    geschrieben 1139140953000

Was ihr höchstens versuchen könnt ist das Hotel Sun City am Sonnenstrand. Das ist gut und günstig und nicht allzu weit vom Strand und der Promenade, zudem hat es All Inclusive. Macht die Planung von der Reisekasse dann doch leichter.

• melbelle
    geschrieben 1139225801000

@Bulgarienfan:

wo guckst Du?? Hier bei Holidaycheck bieten sie 14 Tage zu dieser Zeit schon ab 400 Euro je Person an. Man müsste halt flexibel sein mit dem Abflughafen!!

;) melbelle
  • Asia
    geschrieben 1141718846000

Hallo Kerstin,

der Rat von Melbelle ist gut! Du kannst auch mal in die Hotelbewertungen gehen und dort unter Sosopol das Hotel Orion suchen. Ist gut und günstig, der Eigentümer Herr Daskalow spricht hervorragend Deutsch.

Da müßtet Ihr den Flug separat buchen, geht in mehrere Reisebüros und laßt Euch Angebote unterbreiten, nehmt bloß nicht das erstbeste Angebot!

Mit 600 Eu seid Ihr fein raus. Und bezüglich AI: würd ich nie machen in BG, ihr ärgert Euch tod! Überall preisgünstige Gaststätten mit schönem Interieur, wozu an einer Stelle kleben.

Viel Glück!

PS: Falls Ihr nur noch teure Flüge nach Varna oder Burgas bekommt, keine Panik. Wir sind nach Sofia geflogen für 195 Eu und dann mit dem Luxusbus für 18 Lewa (9 Eu) nach Burgas, man sieht was von Land und Leuten, alles easy! Von Burgas nochmal mit dem "normalen" Stadtbus nach Sosopol für 2,50 Lewa glaub ich, alles nicht der Rede wert. Wenn Ihr schlau seid, macht Ihr noch einen mehrtägigen Zwischenstopp in Plowdiw, einer wunderschönen Stadt (guck mal unter Hotel Leipzig), alles easy!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!