Eigentlich hatten wir geplant, den Sonnenstrand in Bulgarien als nächstes Reiseziel zu buchen.
Offensichtlich hat sich der bisherige "Geheimtipp" jedoch zum Problemfall entwickelt. Man wollte den Sonnenstrand wohl mit Gewalt zum Billig-Ballermann ausbauen; Baumängel und lebensbedrohende Virusinfektionen (Rota-Virus) sind wohl die Folgen. Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und einen erholsamen Urlaub in anderen Ländern verbringen.
Festzustellen ist, daß die Hotels in Albena bei allen Bewertungen recht gut abschneiden. Wir waren 1978 (im Hotel Balik) und 1982 (im Hotel Borjana) zu Zeiten des guten alten Sozialismus dort (mit dem eigenen PKW) und ich muß gestehen, daß es uns gefallen hat.
Am Sonnenstrand hat wohl die Hotel-Mafia (sie nennt sich wohl Victoria) nahezu alle Objekte übernommen. Man will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle machen. Da ist es keineswegs verwunderlich, wenn man in AI-Häusern zu allen Mahlzeiten die gleiche unappetitliche Pampe und gepanschte Getränke vorgesetzt bekommt. Die nächsten Infektionen sind somit bereits vorprogrammiert. Ferner sind Überbuchungen in erheblichem Umfang vorgekommen - die Urlauber werden dann in minderwertige Zimmer bzw. Hotels verschoben.
Albena als Urlaubsziel ziehe ich durchaus in Erwägung; den Sonnenstrand werden wir jedoch meiden.