• bat83
    geschrieben 1236260673000

Nach langer Recherche, wo es dieses Jahr im Urlaub hingehen soll, haben wir uns gegen Mallorca und für Chalkidiki entschieden. Nun haben wir noch einige Fragen:

Wir haben uns für die Sithonia entschieden, da diese etwas ursprünglicher und landschaftlich schöner sein soll. Ist das richtig?

Via Internet habe ich schon einige Hotels bzw. Studios ausfindig gemacht, welche in versch. Orten liegen, welcher ist eure Meinung nach am empfehlenswert? Psakoudia, Neo Marmaras, Sarti oder Vourvourou?

Wir wollen uns für die gesamte Woche (Juni) einen Mietwagen nehmen, um die Gegend zu erkunden, deshalb wäre Psakoudia vielleicht am günstigsten gelegen??? Aber gibt es dort einen schönen Strand (Sand)? In welchem Ort kann man abends ein wenig bummeln gehen, welcher hat event. einen kleinen Haven?

Nun Fragen bezüglich der Unterkunft: Ich habe bereits einige kleine Häuser ausfindig gemacht über deren Bewertung ich leider nix im Internet gefunden habe. Kann man in Griechenland getrost bei privaten Vermietern unterkommen (Sauberkeit, etc.) oder sollte man lieber eine vorher "getestete" Unterkunft bevorzugen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen vielen Fragen helfen!!! Vielen Dank schon mal dafür!!!

• bat83
    geschrieben 1236260821000

Achso, Sarti hatte ich noch als möglichen Urlaubsort vergessen...

• Jane47
    geschrieben 1236272293000

Hallöchen,

wir sind im letzten Jahr auch das erste Mal auf die Sithonia geflogen.

Es war wunderschön. Auch ich hatte sooo viele Fragen, bezüglich der Insel,

der Sehenswürdigkeiten, Strände usw.

Schau mal hier nach,

es gibt eine Menge zu lesen. Vielleicht ist ja auch etwas interressantes

für dich dabei.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Erster+Urlaub+auf+Sithonia-ch_fo-tid_59411.html

Liebe Grüße und euch einen tollen Urlaub

Christiane

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Xwrite
    geschrieben 1236287675000

Hallo bat83,

die Sithonia ist von der Landschaft her sehr schön. Viel grün, Sandstrände und viele abgelegene Buchten an denen man fast den ganzen Tag allein ist.

Wenn Ihr Euch mit dem Mietwagen nicht nur die Sithonia ansehen wollt, eignet sich Psakoudia gut als Ausgangsort da der Ort nicht direkt auf dem Finger liegt. Psakoudia hat einen Sandstrand und bietet auch was für den Abend. Es gibt einige Tavernen, Cafes, Shops usw.. Vourvouru hat mit die schönsten Strände. Bietet ein paar Tavernen und den Einen oder Anderen Supermarkt. Sarti ist touristisch stark ausgeprägt. Viele Tavernen, Cafes, Bars und Geschäfte. Der Strand ist lang und feinsandig. Hier machen überwiegend jüngere Leute aus den osteuropäischen Ländern Urlaub. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Sarti liegt im Süden der Sithonia. Nea Marmaras ist der größte Ort in Deiner Auswahl. Auch hier genügend Tavernen usw.. Der Hafen ist recht ordentlich aber überschaubar. Marmaras liegt ca. 20 bis 25 Kilometer auf dem Finger, also nicht ganz in der Mitte. Der Strand dort ist nicht so toll. Zwar Sand aber direkt an einer Straße.

Natürlich kan man bei privaten Vermietern gut unterkommen. Ist halt immer eine Frage, wie man seinen Urlaub verbringen will. Wer sich um nichts kümmern will, geht in ein Hotel. Wer nur Übernachtung ohne/mit Frühstück braucht, bucht privat.

Gruß

Frank

• bat83
    geschrieben 1236372623000

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!!! :kuesse:

Zur Zeit tendieren wir eher zu Nea Marmaras. In Sarti scheinen zu viele "Jugendgruppen" (RUF-Reisen,...) unterwegs zu sein und Psakoudia soll (angeblich) zu wenig Flair haben. Welcher Ort ist für euch der schönste auf der Sithonia???

Wir werden wahrscheinlich eher bei einem Privatvermieter unterkommen. Da wir trotzdem abends unsere Ruhe haben möchten, aber dennoch nicht zu weit weg vom Geschehen sein wollen (fußläufig erreichbar in max. 30min), haben wir eher nach Vermietern im Bereich Paradisos Beach gesucht. Ist das empfehlenswert? Hierbei haben wir "Anastasia Studios" oder das "Star Paradise"-Hotel ins Auge gefasst. Oder hat man am Abend auch am Hafen seine Ruhe (hier käme das Korali House oder "Agnanti Studios & Apartments" in Frage)? Kennt jemand einer dieser Häuser vielleicht???

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!