• Bodenhofer
    geschrieben 1716828114213

Hallo,

wir fliegen Mitte September nach Afitos. Hat jemand Tipps und schöne Ideen für unseren Aufenthalt dort? (Ausflüge, Wanderungen, Spaziergänge o.ä,)

Wir haben keinen Mietwagen und sind für Ausflüge auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Funktioniert das überhaupt?

Auch über gute Tipps für schöne Bars o.ä. würden wir uns freuen?

Viele Grüße,

Sonja

• wuselpower
    geschrieben 1716917575353

Hallo Sonja,

also über schöne Bars und Restaurants brauchst du dir in Afitos keine Sorgen machen. Die Beliebtesten, rund um Kirche, Rathaus sowie direkt auf dem Stadtfelsen mit Meerblick gelegen, sind immer rappelvoll. Unsere Lieblingsbar war die Imeros Cocktail Bar rechts am Rathaus hoch. Immer sehr gut besucht, nicht so auf dem Präsentierteller gelegen aber dennoch den Trubel immer im Blick. Afitos ist auf jedem Fall mit Abstand der attraktivste Ferienort auf Kassandra.

Zum öffentlichen Verkehrsnetz auf Kassandra und der Chalkidiki allgemein kann ich leider keine Angaben machen. Haben immer von Ankunft bis Abflug einen Mietwagen. Den riesigen Possidi-Beach im Westen der Halbinsel fanden wir toll. Nea Moudania mit schmucker Basilika und der schönen Strandpromenade war auch ganz nett.

Wandern: Haben eine Wanderung von Polihrono zum Schildkrötensee Mavrobara gemacht. Am See (Tümpel) war keine Schildkröte zu sehen. Desweiteren machte einsetzender Regen die ganze Wanderung zu einer rutschigen Angelegenheit. Sithonia mit seinen schönen Pinienwäldern scheint wohl eher zum Wandern geeignet zu sein.

Gruss Heinz.

• Kourion
    geschrieben 1716922178579 , zuletzt editiert von Kourion

@Bodenhofer

Hallo Sonja.

Zu den Öffis gibt es diese Seite - hier klicken zu "KTEL / Chalkidikis".

Dort findest du die derzeitigen Fahr-Möglichkeiten ab Afitos / Athitos. Kannst ja mal Athitos als Startort eingeben plus ein Ziel plus Datum.. probehalber. :blush: Ich hatte es gemacht und verlinkt. Erscheint aber nicht mehr, wenn man den Link aufruft.

Ich habe "derzeitig" geschrieben, da ich die Erfahrung gemacht habe (auf den Inseln), dass die Öffis außerhalb der Saison weniger fahren. Vielleicht ist das auf Kassandra ähnlich. Müsste sich dann aber bald zeigen.

--------------------------

Dann gibt es hier noch die Reisetipp-Bewertungen zu "Touren & Ausflüge" - hier klicken Dort wird allerdings mehrfach der Mietwagen genannt. Aber nicht nur. Musst du mal schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bodenhofer
    geschrieben 1717269190031

Hallo Heinz,

das hört sich doch schon sehr vielversprechend an.

Vielen Dank für Deine Tipps!

Gruß

Sonja

• Bodenhofer
    geschrieben 1717269529074

Hallo Kourion,

vielen Dank für den Tipp mit dem Busfahrplan.

Noch werden Verbindungen für September angezeigt. Ich werde es dann kurz vorher nochmal ausprobieren. :-)

Gruß

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!