• eenhuima59
    geschrieben 1428883273000

Man liest immer so viel, dass man auf Chalkidiki nur mit Mietwagen von A nach B kommt. 

Da wir aber kein Auto fahren, frage ich mich, ob es dort auch, wie sonst überall Ausflüge durch entweder die deutschen Reiseveranstalter, bei denen man seine Reise gebucht hat, oder örtliche Reisebüros gibt. Auch soll ja das öffentliche Busnetz nicht so sehr erschlossen sien, wie z.Bs. auf Kreta oder den anderen Inseln, so dass man mit dem Bus in die nächsten Orte fahren kann. 

Meine Frage, gibt es durch die Reiseveranstalter angebotene Ausflugsfahrten ?

Wir planen Ende August / Anfang September wahrshceinlich nach Siviri, oder nach Kallithea zu fahren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

• sabine1965
    geschrieben 1429029645000

Hallo!

Wenn Du mit einem Veranstalter eine Pauschalreise buchst, dann werden vor Ort viele Ausflüge angeboten.

Du kannst eine Rundfahrt mit dem Schiff um den Berg Athos machen, es gibt sogar einen Busausflug zu den Meteora-Klöstern, aber das find ich zu weit weg. Es gibt auch eine Ausflugsschiffahrt zu schönen Stränden auf der Sithonia, der zweiten Insel. Und sicher noch vieles mehr.

Wir sind anfangs auch pauschal gereist und haben z.B. die Fahrt um den Athos gebucht.

Das mit dem Leihauto ist wohl eher so gemeint, wenn man keine Pauschalreise hat und in einer kleinen Ortschaft wohnt, da werden dann keine Ausflüge angeboten und man muss schon selbst zu Fuss, per Rad oder Leihauto was unternehmen.

In den größeren Orten auf Kassandra, in Sarti u. Neo Marmaras auf der Sithonia, da kannst auch in kleinen Reisebüros Ausflüge buchen.

Ende August ist eine schöne Zeit für Chalkidiki: das Meer ist warm, es wird schon ruhiger und günstiger. Herrlich!

Viel Spaß

Sabine

• ericmu
    geschrieben 1429089604000

Hallo,

ihr könnt auch bei einem örtlichen Reiseveranstalter Ausflüge buchen, diese sind in

der Regel 1/3 günstiger. Sithonia ist eine Halbinsel ( der 'Mittelfinger' ) würde ich empfehlen sowie ein Bootfahrt um Athos.

• eenhuima59
    geschrieben 1429133954000

Vielen dank schon mal für die Antworten. Das beruhigt mich jetzt schon. Ausflüge per Schiff finde ich auch schon spannend. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!