• johnny-madrid
    geschrieben 1361909851000

Hallo

Ich überlege Ende Mai /Anfang Juni nach Chalikidiki für einen Kurztrip ( kann nie länger als 4-5 Tage reisen, da ich Angehörige pflege ) zu fliegen.

Bin Neuling in dieser Region Griechenlands und dachte vielleicht an Kalithea. weil der Ort etwas belebter ist.

Ich brauche kein Badewetter, aber möchte schon etwas sehen ( vielleicht Bootstour nach Athos oder Meteora Klöster )

Ich weiß, die Klöster sind weit,aber lange Bustouren machen mir nichts aus, im Gegenteil.. ich finde es sehr interessant, auf diese Weise ein wenig vom Land zu sehen und klebe sowieso an der Fensterscheibe :-)

Ich möchte keinen Mietwagen ( bin ein wenig nervös, wenn ich einen fremden Wagen faren muss ) daher wäre ich auf organisierte Touren angewiesen.

Leider konnte ich nirgendwo im Netz Infos finden, an welchen Tages ( wenn überhaupt schon im Mai?? ) Touren in Deutsch oder Englisch angeboten werden.

Reiseveranstaltertouren wären ja auch ok. aber meist passten die gewünschten Touren dann nicht mit meinem Aufenthalt überein :-(

Daher wäre ich für jeden Tip sehr dankbar!!!

Viele Grüße

• ericmu
    geschrieben 1361969414000

Hallo,

vor Ort gibt es Reisebüro z.B. in Kalithea, wo Tagesausflüge angeboten werden,

da die Saison da erst beginnt kann ich nicht sagen, ob es da schon angeboten wird.

Im Interent habe ich auch nichts gefunden, wir waren inm August dort, da war es kein

Problem. Versuche  mal über ein örtliches Hotel Infos zu bekommen.

• holsula
    geschrieben 1365274435000

johnny-madrid:

Hallo

Ich überlege Ende Mai /Anfang Juni nach Chalikidiki für einen Kurztrip ( kann nie länger als 4-5 Tage reisen, da ich Angehörige pflege ) zu fliegen.

Bin Neuling in dieser Region Griechenlands und dachte vielleicht an Kalithea. weil der Ort etwas belebter ist.

Ich brauche kein Badewetter, aber möchte schon etwas sehen ( vielleicht Bootstour nach Athos oder Meteora Klöster )

Ich weiß, die Klöster sind weit,aber lange Bustouren machen mir nichts aus, im Gegenteil.. ich finde es sehr interessant, auf diese Weise ein wenig vom Land zu sehen und klebe sowieso an der Fensterscheibe :-)

Ich möchte keinen Mietwagen ( bin ein wenig nervös, wenn ich einen fremden Wagen faren muss ) daher wäre ich auf organisierte Touren angewiesen.

Leider konnte ich nirgendwo im Netz Infos finden, an welchen Tages ( wenn überhaupt schon im Mai?? ) Touren in Deutsch oder Englisch angeboten werden.

Reiseveranstaltertouren wären ja auch ok. aber meist passten die gewünschten Touren dann nicht mit meinem Aufenthalt überein :-(

Daher wäre ich für jeden Tip sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Fliegen ebenfalls im Juni nach Kalithea und haben uns ab Flughafen über Internete www.billigermietwagen.de ein Auto sejr günstig gemietet. LG

• sabine1965
    geschrieben 1365416131000

Hallo Johnny-Madrid!

Ich kenne Kalithea nicht, weiß nur, dass es ein lebhafter Badeort auf Chalkidiki ist, allerdings Ende Mai/Anfang Juni wird dort auch nicht viel los sein.

Ich kenne es von Sithonia her, von Sarti, dass es in den größeren Badeorten angebotenen Tagesausflüge gibt. Athosklöster find ich toll, um die Zeit werden die Ausflugsschiffe sicher nicht so voll sein, würde ich dann auf jeden Fall machen.

Meteora Klöster sind sicher sehenswert, aber da würde ich an deiner Stelle mal nach Volos fliegen (auf den Pilion) und von dort aus hinfahren, ist viel näher.

Ein schöner Ausflug wäre von Kalithea aus Afithos zu besichitgen, ist noch eine kleines altes Dorf, vielleicht kannst mit dem öffentlichen Bus hinfahren, ist nicht weit weg.

Chalkidiki ist herrlich, besonders der zweite Finger Sithonia. Wenn es also einen Ausflug gibt, um die Gegend zu erkunden , dann mach ihn.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!