• Pixx
    geschrieben 1231974986000

Hallo,

nun haben wir schon einige Beiträge über das Hotel Blue Dolphin gelesen sind aber damit noch nicht ganz so zufrieden. Wir haben diesen Urlaub schon letztes Jahr gebucht.Und was wir am wenigsten brauchen ist Stress!!!

Wir reisen 14 Tage, mit unserer Tochter 9 die sehr lieb ist.In einigen Beiträgen war durch die Blume zulesen das Kinder doch störend sind.

Was sollten wir vor Antritt der Reise beachten oder vor Ort im Hotel?

Die Reise wurde mit Meer-Blick gebucht. Welches Zimmer sollte es sein?

Wer kann uns noch ein paar nette Tipps geben.

Gruß Pixx

• Xwrite
    geschrieben 1232056128000

Hallo Pixx,

in über acht Jahren Blue Dolphin haben wir dort noch nie Stress erlebt. Das Hotel eignet sich sehr für Ruhe und Erholung. Tagsüber kann man am Hotelstrand liegen und im Meer baden oder man legt sich an den großen Pool. Am Abend kann man sehr gut an der Poolbar sitzen ober man bleibt auf der Terasse bzw. Balkon. Spaziergänge sind auch gut zu machen, da das Hotel ca. 1,5 Kilometer vom Dorf entfernt ist.

Das Kinder störend sein sollen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil! Es gibt einen Kids-Club für die Kinderunterhaltung über den Tag und einen Spielplatz mit Schaukeln und Klettergeräten usw.. Die Betreuung ist deutschsprachig und sehr nett. Sicherlich gibt es einzelne Urlauber die das anders sehen aber diese Einzelfälle kann ich nicht beurteilen. Den berühmten Meerblick haben alle Zimmer. Einfach deshalb, weil alle Balkone und Terassen zur Meerseite gerichtet sind. Von der Lage her sind die Häuser 1 bis 5 und Haus 13 bis 15 für den Meerblick am besten. Wobei Haus 15 das größte ist und als einziges über Drei Etagen geht. Alle anderen Häuser haben nur Erdgeschoss und eine Etage darüber. Von Haus 1 bis 5 blickt man über die Hotelanlage auf das Meer. Bis zum Wasser sind es vom Haus aus ca. 150 bis 200 Meter, eher weniger. Die ganze Anlage besteht aus 15 Häusern in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Es gibt viele Palmen und Olivenbäume und Blumen ohne Ende. Was nicht bepflanzt ist wird durch Rasen und geflasterten Wegen abgedeckt.

Das Hotel liegt wie schon gesagt ca. 1,5 Kilometer vom Ort entfernt. Dort gibt es ein paar Tavernen, eine Pizzeria, ein Cafe welches von Östereichern betrieben wird (Cafe Flo) und kleinere Supermärkte mit allem was man so braucht. Der Hotel Mini-Market ist aber auch gut sortiert und hat wie auch die Poolbar faire Preise (Stand ist 2008, man weiss ja nie ;) ). Check-In und Check-Out sind schnell und unproblematisch. Das gesammte Personal an der Rezeption spricht sehr gut deutsch und englisch. Sollte etwas nicht zur Zurfreidenheit sein oder es was zu Meckern geben wird es schnell behoben.

Essen ist gut und reichhaltig. Es gibt ein ordentliches Frühstücksbuffet und ein großes Buffet am Abend. Hier findet jeder etwas... !!! Wer Mittags was haben will kann im Restaurant a la Card gegen Euros tauschen. Preise auch hier OK. Die Zimmer sind mit Fernseher, Telefon (Karte aus dem Mini-Market ist sehr viel billiger und Telefon direkt vor dem Hotel), Sauberem Kühlschrank, Fön und Klimaanlage (kostenlos) ausgestattet.

Ihr solltet Euch überlegen ob Ihr ein Mietauto wollt. Auf der Sithonia und der Chalkidiki gibt viel zu sehen und tolle einsame Strände....

Bei weiteren Fragen meldet Euch nochmal.

Gruß

Frank

• Pixx
    geschrieben 1232319075000

Hey Frank,

vielen Dank für deine Mitteilung,sie hat uns sehr gefallen.

Ich glaube sagen zu können,dass wir jetzt mit einem sehr viel besseren

Gefühl uns auf den Urlaub freuen.

Sollte uns noch etwas einfallen, melden wir uns ganz gewiss.

Bis bald Pixx

• Jane47
    geschrieben 1235316386000

Hallo Prixx,

ich habe gerade erst deinenBeitrag gelesen.

Wir waren im letzten Jahr auch im Blue Dolphin

gewesen und fanden es absolut Klasse. Uns hat es super dort

gefallen.

Ich kann mich dem was Frank geschrieben hat nur anschließen.

Es gibt dort einen tollen Kids Club und einen schönen Spielplatz, ebenso das seperate Kinderbecken und den tollen großen Pool.

Ich kann auch nicht sagen, das Kinder dort störend sind.

Wir wohnten im Haus Nr. 4 und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, es hängt ja auch von den Ansprüchen der jenigen ab, aber das muss halt jeder

für sich alleine entscheiden.

Für den Strand sind Badeschuhe zu empfehlen, da dieser etwas steinig ist.

Zu empfehlen ist auch ein Mietwagen, denn die Sithonia ist wunderschön

( Vourvourou + Kalamitsi sind meine Favoriten )

Die Gartenanlage war wunderschön und super gepflegt.

Hier habe ich einige Fotos vom Hotel hoch geladen.

http://www.holidaycheck.de/bild-Hotel+Blue+Dolphin+Weg+zu+den+Bungalows+1+8+links-ch_ub-id_1156291429.html?ebene=hid#bildwechsel

Liebe Grüße und euch einen super Urlaub

in einem tollen Hotel.

Christiane

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!