• miraalina
    geschrieben 1229432007000

Hallo!

Wir sind Familie mit 2 Kindern, 5 und knapp 2J. und möchten nächsten Juni für knapp 3 Wochen zum 1.Mal nach Sithonia - ausgesucht haben wir uns Vourvourou, da der Strand besonders schön für kleine Kinder sein soll.

Nun bitten wir um paar Tipps:

- günstige Autovermietung ab Flughafen

- geeignetes Appartment - sauber und gepflegt, möglichst mit getrenntem Schlafzimmer und Küche; Strandnähe, damit man nicht weit laufen oder Auto Fahren muß. Ein Garten wäre sehr schön, damit die Kinder draußen spielen können.

- wie sind die Lebensmittelpreise für Brot, Obst, Gemüse etc. - für Selbstverpfelger halt?

- wie sind die Preise etwa in den Tavernen?

Natürlich bin ich auch für andere Orte offen, solang der Strand geeignet ist für kleine Kinder.

Ich wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp und wünsche Euch

Frohe Weihnachten!!!

• Xwrite
    geschrieben 1229460427000

Hallo,

Vourvourou hat einige sehr schöne Badebuchten mit feinsandigem und flachabfallenden Stränden. Der Bekannteste ist wohl Karidi-Beach. Das Angebot an Ferienwohnungen und Appartment ist auch gut. Hier kann ich aber leider nichts empfehlen, da wir die Häuser nicht kennen. Für das Mietauto solltet Ihr auch im Internet suchen.

Obst, Gemüse usw. kann man sehr gut auf den Wochenmärkten in der Umgebung einkaufen. An jedem Wochentag ist einer im Umkreis von bis zu 30 Kilometern. In Nikiti gibt es einen Lidl und einen Matzoutis-Supermarkt (ähnlich wie in Deutschland Real). Auf den Märkten ist die Qualität besser und etwas billiger. Kommt aber darauf an was man kauft. Preise in den Tavernen sind gar nicht so teuer wie viele denken. Wir essen und trinken gut und reichlich mit zwei Erwachsenen für ca. 25 bis 30 Euro.

Gruß

Frank

• Gabi66
    geschrieben 1231161088000

Hallo Miraalina!

Wir waren voriges Jahr auf der Sithonia und haben uns auch Vourvourou genauer unter die Lupe genommen. Also ein wunderschönes Apartement ist uns direkt am Strand aufgefallen: Christodoulos Apartements, ziemlich neu und erst seit kurzem im Internet vertreten. Was mich etwas enttäuscht hat an den tollen Stränden von Vourvourou war die Tatsache, dass ziemlich viele Boote und Schiffchen dort "geparkt" waren, und zwar sehr nahe herbei am Strand. Das war allerdings im Juli, ich nehme an, im Juni wird es noch nicht so voll sein. Die tollen Strände, wie Karidi etc. haben für mich, so schön sie auch sind, auch einen Nachteil: es gibt keine WCs oder Duschen - zumindest haben wir bei der Besichtigung keine erspäht, für mich, der ich auch Wert auf ein bisschen Komfort lege, ein Grund, dort nicht zu baden - oder Liegen mit Schirmen gibt's auch kaum, halt nur an den organisierten Stränden wie z.B. beim Antigoni Beach - Hotel, wo wir wohnten (liegt bei Agios Nikolaos). Ich frag mich manchmal: Wo gehen all die Leute hin, wenn sie auf's Klo müssen? Aber bitte klärt mich auf, wenn meine Informationen diesbezüglich falsch sind, das wär mir schon wichtig zu wissen.

LG Gabi

• miraalina
    geschrieben 1231195353000

Hallo Gabi,

vielen Dank. Die Apartments sind wirklich toll, doch für uns mit 80-90 Euro/Tag viel zu teuer und zum anderen sieht es nicht sehr geeignet aus für Familien mit kleinen quierligen Mädels wie unsere :-) Wir haben uns für House Rena entschieden, es kostet uns weniger als die Hälfte - sicherlich nicht mit dem Luxus.

Das mit den Booten etc. am Strand habe ich öfters gelesen, wie du sagts, vielleicht ist es im Juni weniger, sonst müssen wir auf Karidi ausweichen. wenn ich Toiletten entdecken sollte, sage ich Bescheid :-) Duschenhaben wir bisher am Strand nie vermisst und wenn es Toiletten gab, waren die unheimlich ecklig, sodaß ich mit einem Kind gar nicht reingehen mochte - dann lieber schnell in den Busch...

Aber wir sind auch recht gespannt, habe bisher eigentlich fast nur Positives gehört.

Darf ich fragen, wie das Essen war - kannst du mir Tavernen empfehlen, und wie ist es bei Selbstversorgung - Supermärkte, Wochenmärkte etc.?

Vielen Dank und schönen Gruß

@Gabi66 sagte:

Hallo Miraalina!

Wir waren voriges Jahr auf der Sithonia und haben uns auch Vourvourou genauer unter die Lupe genommen. Also ein wunderschönes Apartement ist uns direkt am Strand aufgefallen: Christodoulos Apartements, ziemlich neu und erst seit kurzem im Internet vertreten. Was mich etwas enttäuscht hat an den tollen Stränden von Vourvourou war die Tatsache, dass ziemlich viele Boote und Schiffchen dort "geparkt" waren, und zwar sehr nahe herbei am Strand. Das war allerdings im Juli, ich nehme an, im Juni wird es noch nicht so voll sein. Die tollen Strände, wie Karidi etc. haben für mich, so schön sie auch sind, auch einen Nachteil: es gibt keine WCs oder Duschen - zumindest haben wir bei der Besichtigung keine erspäht, für mich, der ich auch Wert auf ein bisschen Komfort lege, ein Grund, dort nicht zu baden - oder Liegen mit Schirmen gibt's auch kaum, halt nur an den organisierten Stränden wie z.B. beim Antigoni Beach - Hotel, wo wir wohnten (liegt bei Agios Nikolaos). Ich frag mich manchmal: Wo gehen all die Leute hin, wenn sie auf's Klo müssen? Aber bitte klärt mich auf, wenn meine Informationen diesbezüglich falsch sind, das wär mir schon wichtig zu wissen.

LG Gabi

• Gabi66
    geschrieben 1231365980000

Hallo Miraalina!

Ihr habt sicher eine schöne Zeit in Vouvourou, da wollte ich dich sicherlich nicht verunsichern. Was die Tavernen betrifft, nun, zweimal waren wir in einer eher abgelegenen Pizzeria, leider fällt mir der Name nicht mehr ein: Man fährt durch den ganzen Ort durch, bis man ganz am Ende zur Zufahrt "Ekies Resort" kommt. Und da steht eine Pizzeria etwas im Abseits, also in diese Zufahrt einbiegen, und dann sieht man diese Pizzeria bald zur rechten Seite. Sie liegt also nicht so toll mit Meerblick, aber die Preise sind umso moderater und die Pizza schmeckt wunderbar, reichte für uns 4 Personen, so riesig war sie. Der Name war "Pizza...."- aber wie gesagt, mir fällt der gesamte Name nicht mehr ein.

Einmal waren wir mitten in Vouvourou beim (einzigen) Hotel mit Pool, das direkt am Strand liegt, den Pool sieht man von der Straße aus, dort sitzt man dann im Garten mit Blick auf's Meer, aber da waren wir sehr enttäuscht vom Service, Preis,...

Eine andere Taverne ist "Der Pirat", da muss man mit dem Auto Richtung Nikiti fahren, aber bei der einzigen großen Kreuzung davor Richtung Süden (Toroni etc.) einbiegen. Immer geradeaus fahren, jedenfalls beim "Anthemus Sea" ist es entweder kurz davor oder kurz danach, (weiß ich schon wieder nicht mehr)ebenfalls neben der Straße, dieses Restaurant ist sehr bekannt und wurde auch in den Foren schon öfter erwähnt. Das Schild ist aber leicht zu übersehen, also rechts von der Straße schauen (auf der Meerseite).

Am besten zum Einkauf ist sicherlich der Lidl - Markt in Nikiti, direkt neben der Hauptstraße, da kann man Großeinkäufe erledigen und man fährt von Vouvourou vielleicht 20 Minuten dorthin.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen mit meinem Wissen.

Liebe Grüße Gabi

• sabine1965
    geschrieben 1233070247000

Hallo!

Die Boote stehen in Vourvourou nicht überall, sind meist die Hauseigenen. Vor manchen Tavernen stehen mehrere Boote, die Gäste kommen teilweise mit dem Boot.

Unsere Lieblingstaveren in Vourvourou war das Paris, direkt am Meer, neben dem Zeltplatz. Man sitzt direkt am Wasser mit herrlichem Sonnenuntergang. Am Samstag gibts dann auch noch griechische Volksmusik und die einheimischen Gäste fangen dann manchmal auch noch zu singen an. - Ich fand es so romantisch.

Am südlichen Ende von Vourvourou gibts ein Pizzaria mit Riesenpizzas, war auch nicht schlecht.

Sehr nett fanden wir auch die kleine Taverne gegebenüber vom größeren Supermarkt in Vourvourou, ist ein bißchen mit Wein verwachsen. Auswahl beim Essen nicht groß, dafür alles frisch.

Ungefähr in der Mitte der langen Bucht sind zwei oder drei Supermärkte, einer ist noch gleich bei der nördlichen Ortseinfahrt.

Günstige Autovermietung: www.economycarrentals.com

Hotel habt ihr wohl schon. Sonst wüßte ich noch eine sehr, sehr schöne Studioanlage: Stamos/Rabota (siehe unter halkidiki.com) direkt am Strand mit Garten, sehr schön für Kinder, auch nicht teuer. Einziger Nachteil: Supermarkt u. Tavernen ist nur nach 20 Min. Fussmarsch, oder mit Auto erreichbar.

Studio Vallasakis ist sehr schön, ist näher beim Supermarkt u. Tavernen.

LG Biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!