Hallo Miraalina!
Ihr habt sicher eine schöne Zeit in Vouvourou, da wollte ich dich sicherlich nicht verunsichern. Was die Tavernen betrifft, nun, zweimal waren wir in einer eher abgelegenen Pizzeria, leider fällt mir der Name nicht mehr ein: Man fährt durch den ganzen Ort durch, bis man ganz am Ende zur Zufahrt "Ekies Resort" kommt. Und da steht eine Pizzeria etwas im Abseits, also in diese Zufahrt einbiegen, und dann sieht man diese Pizzeria bald zur rechten Seite. Sie liegt also nicht so toll mit Meerblick, aber die Preise sind umso moderater und die Pizza schmeckt wunderbar, reichte für uns 4 Personen, so riesig war sie. Der Name war "Pizza...."- aber wie gesagt, mir fällt der gesamte Name nicht mehr ein.
Einmal waren wir mitten in Vouvourou beim (einzigen) Hotel mit Pool, das direkt am Strand liegt, den Pool sieht man von der Straße aus, dort sitzt man dann im Garten mit Blick auf's Meer, aber da waren wir sehr enttäuscht vom Service, Preis,...
Eine andere Taverne ist "Der Pirat", da muss man mit dem Auto Richtung Nikiti fahren, aber bei der einzigen großen Kreuzung davor Richtung Süden (Toroni etc.) einbiegen. Immer geradeaus fahren, jedenfalls beim "Anthemus Sea" ist es entweder kurz davor oder kurz danach, (weiß ich schon wieder nicht mehr)ebenfalls neben der Straße, dieses Restaurant ist sehr bekannt und wurde auch in den Foren schon öfter erwähnt. Das Schild ist aber leicht zu übersehen, also rechts von der Straße schauen (auf der Meerseite).
Am besten zum Einkauf ist sicherlich der Lidl - Markt in Nikiti, direkt neben der Hauptstraße, da kann man Großeinkäufe erledigen und man fährt von Vouvourou vielleicht 20 Minuten dorthin.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen mit meinem Wissen.
Liebe Grüße Gabi