Hallo Lena,
ich denke, dass für euch am ehesten Kassandra in Frage kommt - der Finger mit der ausgeprägtesten touristischen Infrastruktur.
Auf Athos selbst ist nicht viel machbar, da der größte Teil des Fingers im Besitz des Kloster und damit gesperrt ist. Mann - im wahrsten Sinne des Wortes, denn Frauen haben keinen Zutritt - kommt dort nur mit Visum hin. In Ouranopolis ist für den Allgemeinbürger Ende. Der Ort ist zwar ziemlich quirlig mit vielen Tavernen aufgrund der Tagestouristen, aber wenn die weg sind wird schon ziemlich ruhig und das Umland ist auch eher sehr ruhig
Sithonia hat z.B. mit Marmaras und Sarti zwei nette Orte mit viel Gastronomie und sehr schönen Stränden (besonders der von Sarti) zu bieten, aber dann kommt einige Kilometer fast nichts außer Natur An Unterhaltung (Discotheken, Bars, Clubs) hat m.E. Marmaras noch eher was zu bieten als Sarti.
Ich würde euch eher Kassandra empfehlen, da sind die Küstenorte alle gut zueinander erreichbar, Tavernen gibt es en masse, am südlichen Ortsausgang von Kallithea sind z. B. zwei große Discotheken. Auch ist das Sani Resort gut zu erreichen, wo man einiges an Lokalen und auch Unterhaltung geniessen kann - auch wenn man nicht dort Domizil bezieht. Strände gibt es auf Kassandra natürlich auch, sowohl auf der West- als auch auf der Ostküstenseite. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die durchgehend zu begehen sind oder ob man nicht zwischendurch immer wieder zu "Umwegen" im Hinterland gezwungen wird aufgrund der natürlichen Gegebenheiten.
Kassandra hat aus meiner Sicht noch den Vorteil, dass man den kürzesten Weg nach Nea Moudania, einer sehr netten Kleinstadt auf Beginn von Kassandra, aber auch nach Thessaloniki hat, wo es ebenfalls viel zu erleben und zu entdecken gibt.
Liebe Grüße, Netty