• Nira
    geschrieben 1163013512000

Hallo zusammen,

wir wollen im September evtl. nach Chalkidiki. Wenn ich mich aber recht erinnere, hat es dort im Sommer so extreme Brände gegeben. Meine Frage wäre nun, ob es sich überhaupt lohnt, jetzt schon wieder dort hin zu fahre. Wenn dort kein Stein mehr auf dem anderen steht, macht es glaube ich keinen Sinn.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Vielen DAnk und liebe Grüße

Nira

• Xwrite
    geschrieben 1163023466000

Hallo Nira,

am schlimmsten betroffen war die Kassandra.

Sithonia, Athos, das Chalkidische Hinterland und die Olympische Riviera wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es kommt also darauf an wo Ihr hin wollt. Es gab hier im Forum auch Beiträge von Usern die im August bzw. September 2006 in den betroffenen Regionen und Orten auf der Kassandra waren und darüber berichtet haben. Vieleicht gibt die Suchfunktion ja was her?

Google hat jedenfalls einiges (leider sehr allgemein) anzubieten

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Kassandra+%2BWaldbr%E4nde&meta=

Viel Erfog

Frank

Übrigens, wir fliegen im Juni 07 wieder hin....

• sanji
    geschrieben 1167170916000

Hallo!Wir haben Verwandte auf der Kassandra und die sagten uns erst vor 1Woche,das es in den ländlichen Regionen teilweise schon noch extrem Kahl aussieht und man auch in vielen Dörfern noch Zahlreiche Brandspuren sieht!Es kommt aber natürlich auf die Region an!Nea Potidea z.B. war ja fast gar nicht betroffen,am Südzipfel und im "Inneren" der Kassandra sieht es schon noch teilweise schlimm aus!in den Touristenzentren und in Strandnähe ist allerdings schon wieder alles so gut wie "vor" dem Brand,es wurde viel saniert und gesäubert,empfehlen würde ich aber auch eher den mittleren Finger der Chalkidiki(Sithonia)oder Zwischen den ersten beiden Fingern z.B. Psakoudia ist auch sehr schön!Wir werden auf jeden Fall im Mai auch wieder eine grosse Griechenlandrundrese machen inkl. Chalkidiki!

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167214267000

Hallo,

wir waren zwei Wochen nach den Bränden dort. Da wir seit 7 Jahren hinfahren haben wir einen ganz guten Vergleich.

Die Kassandra ist ab Hanioti strak betroffen gewesen, aber es ist alles gesäubert und wieder aufgebaut.

Kein GRund nicht hinzufahren!

Auf der Sithonia war so oder so gar nichts.......da issesa lso eh kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!