• baller
    geschrieben 1186357679000

Hallo Leute,

ich fliege mit einem Freund von mir die erste Oktoberwoche nach Thessaloniki und bin auf der Suche nach einer Unterkunft (Chalkidiki oder an der Küste westlich von Saloniki?)

Wir sind 22 Jahre alt und suchen ein Hotel oder Appartment möglichst direkt am Wasser. Der Strand sollte schön sein.

Außerdem würden wir was suchen, wo möglichst noch andere junge Leute sind, wo man vielleicht auch mal abends in eine Discothek gehen kann.

Ist um die Zeit Anfang Oktober überhaupt noch irgendwo was los?

Ist Kallithea oder Sarti gut?

Oder sollte man lieber erst dort suchen..?

Wir würden uns wahrscheinlich auch Roller nehmen, um das Land und andere Strände zu erkunden.

Ist das sinnvoll und was kostet das?

Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!

Danke

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1186417224000

Hallo,

am 15. Oktober endet die Saison auf der Chalkidiki, dann machen die Geschäfte auch alle zu- das bedeutet, dass es in der ersten Oktoberwoche schon SEHR ruhig ist!

Kallithea und Sarti sind touristisch schon eher die recht erschlossenen Orte, vom Strand her würde ich auf jeden Fall eher Sarti als Kallithea empfehlen.

UNterkünfte kannst Du in der Zeit ganz problemlos vor Ort suchen, da ist jede Menge frei! :-)

Viel Spass!

• Netty3103
    geschrieben 1186439679000

Hallo,

wie kleiner Hase schon geschrieben hat, ist Oktober schon eine ziemliche ruhige Zeit auf Chalkidiki; also soooo viel wird da generell nicht mehr los sein.

Sarti und Kallithea sind gute Überlegungen, wobei ich zu dieser Zeit eher Kallithea bzw. generell den ersten Finger Kassandra empfehlen würde. Sarti hat zwar den schöneren Strand, scheint mir eher in griechischer Hand und damit noch einen Tick ruhiger im Oktober zu sein. Außerdem seit ihr mit Sarti doch einiges weg beispielsweise von Thessaloniki.

Viele Griechen geniessen besonders im Spätsommer /Herbst die Stadt, sitzen in den Cafes und in Saloniki gibt es sicherlich auch einiges an Discotheken etc., wo auch wirklich ganzjährig was los ist. Von Kallithea fährt man eine gute Stunde bis Saloniki mit dem Auto.

In Kallithea selber kann ich Dir das Apartmenthotel Margarita direkt am Strand empfehlen. Mit ein bisschen Glück dürfte um die Zeit auch noch was frei sein. Schau Dir einfach die Bewertungen in HC an. In Kallithea gibt es am Ortsausgang in südlicher Richtung auch eine große Discothek; ob die noch in Betrieb ist, können die Leute vom Margarita bestimmt sagen bzw. herausfinden.

Im Oktober könnt ihr auf jeden Fall ohne Vorausbuchung einer Unterkunft fliegen; das ist kein Problem.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!