• coala
    geschrieben 1176452669000

Hallo,

weiß jemand, ob man von Neos Marmaras auf Sithonia mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu sehenswerten Orten kommen kann?

Schöne Grüße

Cornelia

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1176454822000

Hallo Cornelia,

"sehenswerte Orte" ist nun ein dehnbarer Begriff. Wo möchtest Du denn hin?

• coala
    geschrieben 1176461278000

@'kleinerhase' sagte:

Hallo Cornelia,

"sehenswerte Orte" ist nun ein dehnbarer Begriff. Wo möchtest Du denn hin?

Hallo, Kleinerhase,

da ich über die Gegend noch gar nichts weiß, kann ich auch nicht sagen, wo ich hin will.

Mit meiner Frage meinte ich: Gibt es in der Gegend etwas Sehenswertes, was ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Schöne Grüße

Cornelia

• kleinerhase
    geschrieben 1176470269000

Hallo Cornelia,

das Busnetz ist nicht besonders gut ausgebaut und auch an sich ist das so ne Sache: Der Fahrplan wird nicht immer unbedingt eingehalten......es kann passieren dass der Bus 30 Minuten zu spät kommt oder 10 Minuten zu früh- oder er kommt pünktlich, fährt aber weiter weil er voll ist! ;) (alles schon passiert)

Es gibt auf der Chalkidiki viele schöne Ecken und auch Sehenswürdigkeiten, man muss aber für alles ein ganzes Stück fahren.

Ohne Auto würde ich persönlich die Sithonia nicht wirklich empfehlen- es sei denn man möchte den ganzen Urlaub am Strand liegen (wäre aber viel zu schade!!!)

Es macht Spass, die Sithonia mit dem Auto (oder meinetwegen mit dem Roller) zu erkunden, denn in die schönsten Ecken kommst Du mit dem Bus nicht.

Parthenonas kannst Du von Marmaras ggf. zu Fuß machen (Vorsicht, steiler Aufstieg....man muss schon gut zu Fuß sein), für alles andere, was ich empfehlen würde, brauchst DU ein Auto. (Meteora, Vergina, Pella, Sithonia-Rundfahrt, Vouvourou etc).

Wie lange bist Du denn da?

• coala
    geschrieben 1176474711000

Danke,

ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich als Urlaubsziel wähle. Es soll in erster Linie ein Wanderurlaub werden, aber ich möchte eigentlich auch ein bißchen Kultur genießen, deshalb glaube ich fast, ich werde mich für ein anderes Ziel entscheiden - auch wenn mich die Landschaft reizt.

Gruß

Cornelia

• kleinerhase
    geschrieben 1176538502000

Naja, die Sithonia hat noch nicht so ne ausgereifte touristische Infrastruktur! ;) Dafür wird man aber mit zum Teil noch menschenleeren Stränden und glasklarem Wasser belohnt! :D

Es gibt schon vieles zu sehen....wenn man mobil ist eben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!