• ytong
    geschrieben 1472336925000

Liebe Reisefreunde,

es ist mal wieder so weit, wir wollen uns auf die Reise machen. Das kommt bei uns nicht oft vor, da das Geld eher knapp sitzt. Nun haben wir uns aber sehr in ein Hotel verliebt undzwar das Lagomandra Beach Hotel. Es ist schon fast gebucht.

Leider sind wir aufgrund meines Urlaubs vom 12. bis 30. September aber zeitlich eingeschränkt. Das oben genannte Hotel ist im Zeitraum vom 24.09 bis 01.10 noch verfügbar.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter um diesen Zeitraum? Online lese ich, dass die Saison wohl bis Ende Oktober geht. Wir sind allerdings zum ersten mal in Griechenland und haben so gar keine Ahnung. Temperaturen zwischen 23 und 26 sind für uns vollkommen ausreichend und das Wasser sollte noch zum baden einladen.

Ist das in der Zeit noch realistisch?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1472386105000

Du wirst zumindest Abends merken, dass eine Strickjacke Pflicht ist und tagsüber ist alles möglich. Wenn Du Wettertechnisch auf "Nr. Sicher" gehen möchtest, würde ich weiter runter in Richtung Kreta, wobei Du Wettertechnisch natürlich nie sicher sein kannst ;-)

Das Lagomandra Beach ist ein nettes Hotel, in dem wir vor Jahren einmal waren. Für uns war es zwar etwas zu abseits und ein Mietwagen ist absolute Pflicht....aber ich denke, dass Du die Bewertungen schon gelesen hast

• sabine1965
    geschrieben 1472562602000

Hallo Ytong! 

Der Strand dort ist schön, aber ihr seid wirlklich ein bisschen abseits. Chalkidiki ist schön, aber um was zu sehen braucht ihr dort auf jeden Fall ein Auto.

Weißt, es gibt nette kleine Ortschaften mit Hotels in Chalkidiki. Aber euer Hotel liegt in keiner Ortschaft, sondern abseits aber an der Haupstraße (Umfahrungsstraße). Zu Fuß geht da auch nicht viel, weil Du immer auf der Haupstraße gehen musst.

Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaub da ist höchstens ein Supermarkt in der Nähe. Ob es eine andere Möglichkeit außer dem Hotel zum Essen gibt - glaube nicht.

Um die Zeit bekommst Du auch günstige Flüge mit der AUA ab Wien oder mit der Aegaen Airline ab München z.B.  Da kannst Dir jedes Hotel aussuchen.

LG Sabine

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1472585251000

Na wenigstens ist eine Bushaltestelle vor der Tür ;)

Wir haben es uns angetan und sind die ca. 8 km bis Neos Marmaras gelaufen.......zurück sind wir dann mit dem Taxi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!