Hallo!
Wir fahren ins Amari in Metamorfosis. Mein Vater zeitüberschneidend ins Blue Dolphin.
Kann mir jemand sagen, wie weit die beiden Hotels auseinander liegen?
Vielen Dank!
Birgit
Hallo!
Wir fahren ins Amari in Metamorfosis. Mein Vater zeitüberschneidend ins Blue Dolphin.
Kann mir jemand sagen, wie weit die beiden Hotels auseinander liegen?
Vielen Dank!
Birgit
Hallo Birgit,
wir waren 2003 im Amari und sind am Strand entlang zum Strand vom Blue Dolphin gelaufen. Ich schätze, so 500 m, die Straße entlang vielleicht 800 m.
Viel Spaß im Amari, ist sehr schön dort, wenn man nicht den Ort zum Bummeln direkt vor der Tür braucht. 2005 waren wir auf der Kassandra und haben aber das Amari mit Leihwagen besucht. Wir wurden wiedererkannt und zwischenzeitlich ist ja alles nochmal renoviert worden (Klimaanlage und neue Fußböden auch seit 2005).
Wann fahrt ihr denn? Wir sind ab dem 10.7. in Siviris/Kassandra.
LG Moni
Danke für deine schnelle Antwort. Da können die Kinder ja alleine hinlaufen!
Leider fahren wir erst in den Herbstferien.
Aber Montag geht es eine Woche nach Holland. Auch schön!
Viele Grüsse
Birgit
Hallo Birgit,
wir sind gestern leider wieder nach Hause gekommen :sad:
Es war super. Wir wären am liebsten noch länger geblieben.
Die Entfernung zum Hotel Blue Dolphin ist so ca. 800 m über die Straße. Doch die Straße ist sehr stark befahren, alles was 2 oder 4 Räder flitzt nur so vorbei. Da muß man schon ganz schön aufpassen. Je nachdem wie alt die Kinder sind, können sie nicht alleine laufen. Am Strand ist es auch nicht so ohne. Es sind ziemlich viele Felsen zwischendurch im Wasser. Gut, wenn es nicht stört, dann geht es schon.
Ansonsten war der Urlaub super. Hotel, Anlage, Essen, Zimmer, alles bestens und wir werden sicherlich noch einmal dorthin fahren. Vielleicht schon im nächsten Jahr ......
Euch wünsche ich schonmal einen schönen Urlaub ..... Dauert ja nicht mehr so lange ......
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden.
Bis dann
Sabine
Hallo Sabine!
Die Kinder sind 8 und 5. Wir werden sie nicht alleine laufen lassen, das ist mir jetzt klar. Ich denke, Opa würde sich auch bedanken, wenn die beiden jeden Morgen direkt zum Frühstück am besten dastehen... War auch mehr ein Wunschgedanke...
Die Entfernung ist eigentlich gut. Kleiner Spaziergang abends, etwas Unterhaltung mal im Blue Dolphin, aber nicht zu nah. Wir wohnen zu Hause nämlich Garten an Garten, da muss ich das ehrlich gesagt im Urlaub nicht auch noch unbedingt haben... Nichts gegen meinen Vater, aber...
Eine Frage habe ich wirklich noch. Beim Blue Dolphin werden in den Bewertungen oft Badeschuhe erwähnt, die man haben sollte wegen Felsen und Seeigeln. Ist das beim Amari auch nötig? Wäre für die Kinder (und für mich - bin total pingelig im Meer) schon nicht so schön.
Vielen Dank!
LG Birgit
Hallo Birgit,
der Strand beim Hotel Amari ist teilweise feinsandig mit Kieseln durchsetzt. An der Wassergrenze sind schon sehr viele Kieselsteine. Wer da so ein bißchen empfindliche Füße hat oder pingelig ist, der sollte doch lieber Badeschuhe mitnehmen. Im Wasser sind teilweise Felsen, die mit Seegras oder anderem "Gemüse" bewachsen sind (allerdings gut zum schnorcheln).Dort gibt es dann auch Seeigel. Aber nicht überall. Teilweise sind auch sandige Stellen dazwischen. Also es geht ganz gut. Man kommt an einigen Stellen schon gut ins tiefe Wasser. Unsere Tochter war am Anfang ziemlich pingelig, aber zum Ende hat sie das alles nicht mehr gestört.
Der Chef Jannis geht zwar fast jeden Tag ins Wasser und holt die dicken Steine heraus, aber alles schafft er auch nicht. Manchmal harkt er auch die Kieselsteine .... wir haben uns köstlich amüsiert.
Den Strand beim Hotel Blue Dolphin haben wir uns auch angesehen. Da sind schon viel mehr Steine am Strand und auch im Wasser. Teilweise richtig große! Na ja, da gibt es ja auch keinen Janis, ..... Ansonsten soll das Hotel auch sehr schön sein, ich habe mich da mal mit 4 älteren Herrschaften unterhalten, und die waren zufrieden. Mir persönlich gefiel natürlich das Hotel Amari besser ......
Also dann viele Grüße
und bei Fragen bitte melden
Sabine
Hallo Pegasus!
Ich habe doch noch eine Frage - 52 Tage noch -
Würdest du uns ein Zimmer oben oder unten empfehlen? Manchmal ist ja die Größe der Terrasse bzw. des Balkons sehr unterschiedlich in den versch. Etagen. Oder ist es deiner Meinung nach egal? Ich bin auch immer etwas empfindlich was Tierchen im Zimmer angeht...Daher war ich meist lieber oben. Da wir keinen Kinderwagen mehr bei haben wäre das mit den Treppen kein Problem.
Freuen uns schon riesig. Am liebsten würde ich schon eine Liste machen, mit dem was ich einpacken muss.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Bis dann.
Birgit
Hallo Birgit,
wir haben unten gewohnt. Wir hatten ein Eckzimmer (Zi. 16) mit eigenem Treppenaufgang, so dass andere Gäste nicht vorbeikamen. Eigentlich ist es egal, ob oben oder unten. Es ist ja alles offen gehalten, so dass vielleicht die Krabbeltierchen auch mal oben herum krabbeln .... aber damit muss man ja rechnen. Obwohl wir wenig Ungeziefer hatten. Dafür hatten wir am 1. Abend einen Salamander im Zimmer. Auch nett. Aber wir haben ihn dann gefangen und raus gesetzt, meine Tochter wollte kein Haustier
Die Größe der Balkons ist gleich. Die mittleren Zimmer haben allerdings nur eine kleine Zwischenwand zum nächsten Balkon, das hatten wir jetzt nicht, weil wir ja ein Eckzimmer hatten.
Ansonsten sollen die Zimmer (bis auf 1 - das hat eine Badewanne für Rolllstuhlfahrer geeignet) alle gleich sein. (lt. Tochter v. Chef)
Ich könnte auch schon wieder fahren, bei dem Wetter .....
Aber bis nächstes Jahr dauert es ja noch soooooo lang
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine!
Also, ich denke ich werde als Wunsch ein Eckzimmer unten angeben. Unten kann man dann die Terrassentür anlehnen und die Kinder können rein und raus ohne jedes Mal einen Schlüssel mitzunehmen. Der ist nämlich sonst schnell drin und wir alle draussen... - War auf Mallorca mal sehr praktisch, dann brauch man nicht immer mit.
Noch 50 Tage. Juhuuuu. Aber heute ist es hier ja auch ganz nett das Wetter. Klar, dass ich diese Woche arbeiten muss
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht schreibt man sich ja nochmal.
Bis dann und viel Sonne.
Birgit
Hallo Birgit,
ja ich glaube, das ist ganz gut. Allerdings war unser Balkon so hoch, da konnte man nicht einsteigen. Man mußte schon durch die Tür. Bei anderen Zimmern war das aber möglich.
Zum Abschluss des Urlaubs bekommt jeder Gast eine CD mit den griechischen Liedern, die im Hotel gespielt wurden. Und es gab eine CD mit Bildern vom Hotel und einer Reportage von RTL über das Hotel. Dort gab es dann einen Hotelvergleich. Es wurden Urlauber befragt, Zimmer gezeigt etc. Natürlich hat das Hotel Amari super abgeschnitten und das andere Hotel war unter aller Kanone.
Also Ihr könnt Euch wirklich auf den Urlaub freuen. Wir überlegen schon, wann und wie wir das nächste Jahr dort verbringen. Vielleicht schreibt man sich ja nochmal nach Eurem Urlaub!!
Schönen Urlaub, viel Spaß und viele Grüße
Sabine
PS: Vergesst das Autan nicht!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!