Hallo, kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man einen wirklich ruhigen Urlaub verbringen kann, ohne Kindergeschrei, ohne nervige Animation, ohne ständige Dauerbeschallung am Pool oder Strand? Wir wünschen uns ein gepflegtes Hotel direkt am Sandstrand, wo Liegen und Schirme am Pool und am Strand incl. sind. Wir haben uns jetzt schon den Wolf gesucht und haben nichts entsprechendes gefunden. Entweder war kein oder kein schöner Strand vorhanden oder die Liegen mussten noch extra bezahlt werden oder es waren zu 70 % Familien mit kleinen Kindern da usw. Vielleicht war ja von Euch schon mal jemand da und kann uns einen Tipp geben. Das Hotel muss nicht unbedingt All-inclusive sein. Wenn eine Einkaufsmöglichkeit oder Tavernen in der Nähe sind, reicht auch Frühstück oder Halbpension. Warte gespannt auf Eure Antworten!
Erholung und Strand - geht beides?
-
geschrieben 1472111546000
-
geschrieben 1472116506000
Ich kann das Hotel Antigoni Beach in Ormos Panagias (Sithonia) wärmstens empfehlen! Ende Juni haben wir unseren Urlaub dort verbracht (siehe Hotelbewertung)
sind immer noch begeistert.
mia -
geschrieben 1472125086000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1472136107000
Ich sage mal so... Chalkidiki ist eher ein Urlaubsziel für Familien mit Kindern, da die Strände sandig und meistens flachabfallend sind. Also kinderlose Strände habe ich nirgendwo in Chalkidiki gesehen und ich bin seit 20 Jahren dort unterwegs. Ganz im Gegenteil, Kinder sind dort sehr beliebt.
Je nachdem wann man in Chalkidiki ist, kann es sehr voll sein, da Chalkidiki per Auto von Serben, Bulgaren, Rumänen, Türken und sehr vielen in Deutschland lebenden Griechen erreicht werden kann. Also im Juli und August ist es sehr voll und Strandmusik gehört für viele Urlauber auch zur Entspannung und Erholung dazu. Für einige natürlich nicht.
Im Juni oder September sieht es anders aus. Es ist ruhiger und entspannter, aber Kindergeschrei kann man leider nicht ausschließen. Kann durchaus vorkommen.
-
geschrieben 1472563381000
Hallo Kreuzfahrermeier2109!
Es kommt wirklich drauf an, wann ihr verreisen wollt. Und wenn ihr kein Kindergeschrei wollt, dann würde ich auch sagen: Vor- oder Nachsaison ist auf jeden Fall besser wie Juli u. August.
Das Antigoni haben wir uns mal angesehen, das sah wirklich sehr schön aus, hat auch einen sehr schönen Strand. Ich finde aber es liegt schon ein bisschen abgelegen.
In Chalkidiki gibts ganz viele Studioanlagen, also ohne Verpflegung, so was kommt nicht in Frage für Euch? Und ich würde den Griechenlandaufenthalt generell nicht davon abhängig machen, ob Du Liegen extra bezahlen musst. Die sind nicht so teuer wie oft in Italien, also finde ich das nebensächlich. Außerdem gibts an vielen Stränden die Liegen sogar gratis, wenn man dort was trinkt.
LG Sabine
-
geschrieben 1486475819218
@skai sagte:
Ich sage mal so... Chalkidiki ist eher ein Urlaubsziel für Familien mit Kindern, da die Strände sandig und meistens flachabfallend sind. Also kinderlose Strände habe ich nirgendwo in Chalkidiki gesehen und ich bin seit 20 Jahren dort unterwegs. Ganz im Gegenteil, Kinder sind dort sehr beliebt.
Je nachdem wann man in Chalkidiki ist, kann es sehr voll sein, da Chalkidiki per Auto von Serben, Bulgaren, Rumänen, Türken und sehr vielen in Deutschland lebenden Griechen erreicht werden kann. Also im Juli und August ist es sehr voll und Strandmusik gehört für viele Urlauber auch zur Entspannung und Erholung dazu. Für einige natürlich nicht.
Im Juni oder September sieht es anders aus. Es ist ruhiger und entspannter, aber Kindergeschrei kann man leider nicht ausschließen. Kann durchaus vorkommen.
Hallo Skai,
du hast geschrieben, dass du schon lange in Chalkidiki unterwegs bist. Kannst du mir vielleicht eine Gegend oder ein Hotel empfehlen, dass einen wunderschönen Sandstrand, und aber Bars und Restaurants nicht weit entfernt sind? Wir liegen gerne am ganzen Tag am Strand und wollen am Abend auf einen Drink gehen
Vielen Dank und schöne Grüße