• stardust07
    geschrieben 1257856609000

Hi,

nachdem ich hier auf HC schon immer viele Infos zu unseren Urlaubsorten gefunden habe, versuch ich es diesmal direkt im Chalkidiki Bereich.

Urlaubszeit ist August 2010 mit 2 Kindern (13 und bei Reiseantritt gerademal paar Tage 3 Jahre alt). Dieses Jahr waren wir in Faliraki auf Rhodos was uns auch recht gut gefallen hat mit paar Punkten die wir nächstes Jahr gerne anders hätten.

In Faliraki war abend etwas zu viel Party, vorallem direkt auf den Straßen vor den Bars. Man konnte mit der Kleinen kaum an der Hand gehen. Und auch der 13jährigen liegt das NOCH nicht so ;-) Und einfach um der Kleinen was neues zu zeigen wäre diesmal ein Sandstrand super!

Auf Chalkidiki sind wir durch empfehlungen aufmerksam gemacht worden. Das Wasser soll super klar sein, flach abfallende Sandstrände, in gewissen Orten schön ruhig, aber mit der Option Bars/Tavernen/Einkaufsbummel. Auch die kurze Flugzeit von Wien VIE nach Chalkidiki kommt uns natürlich sehr entgegen.

Vom Hotel her sollte es eine All Inklusive Anlage mit Pool für die Kids sein - ist von den Getränken her einfach das praktischste.

Freu mich über jeden Tip!

• Niko P.117
    geschrieben 1257888572000

Hallo !!

Habe gerade deien Bericht gelesen, so ähnlich war es auch bei uns.

Wir haben 3 Kinder ( 6,7,8 ) und es war auch schwer etwas zu finden, aber gestern habe ich gebucht.

Chalkidiki - 3 . Finger ( Athos ) -- Hotel Akrathos Beach

Dorthin fahren wir im August 2010.

Die Anlage ist ideal, Strand ganz nah mit Strandbar, Kinder können soviel Eis essen wie sie wollen, mit Kinderanimation, tolle Anlage, vor allem sauberer Strand, und sauberes Wasser.

Schau es dir mal an.

Gruß

NIKO

• Gabi66
    geschrieben 1257962895000

Hallo!

Also, was mir da jetzt spontan einfällt, ist das Simantro Beach bei Sani, mit einem Traumstrand, lange flach ins Wasser, und die Anlage selbst ist sehr schön in die Umgebung eingebunden. Schau doch mal Bilder und Bewertungen von diesem Hotel an.

Alles Gute bei der Suche

Gabi

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1257973658000

muss der gabi hierbei recht geben, war auch schon in diesen hotel wirklich empfehlenswert, ist bei mir auch eingebunden, naturschutzgebiet mit richtiger badebucht übersichtlich gerade mit kinder, ruhe pur.

gruss adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Xwrite
    geschrieben 1257973852000

Hallo,

das Lagomandra Beach wird meines Wissens nach nicht mit AI angeboten. Außerdem liegt es ungefähr in der Mitte zwischen Nikiti und Nea Marmaras. Bis Marmaras sind es ungefähr 8 Kilometer und bis Nikiti ungefähr 12 Kilometer. Hier wäre also, da sonst nichts um das Hotel herum ist, ein Mietwagen nötig. Der würde sich allerdings lohnen, da die Sithonia sehr schön ist und es dort viele tolle Strände gibt. Für Eure Wünsche würde ich mal die Hotels auf der Kassandra durchsehen. In den Orten Kallithea, Hanioti oder Pefkohori solltet Ihr eigentlich was finden. Eine weitere Alternative wäre die Olympische Riviera. Das ist die Region um Katarini herum. Liegt südlich von Thessaloniki....

Gruß

Frank

• ME1970
    geschrieben 1258054762000

Wenn Chalkidiki,dann würde ich jedezeit wieder das Simantro Beach buchen.

Waren 2002 dort und es war Erholung pur.

Damals war es ein Calimera Club dann einige Jahre leider nicht mehr,und im Sommerkatalog 2010 ist es nun wieder einer!

Unsere Tochter war damals 13 Jahre alt und fand den Teenieclub spitze.

Man muss sich im klaren sein,dass drumherum nichts ist und in den nächsten Ort muss man mit Bus/Taxi oder Leihwagen fahren.War für uns aber kein Problem.

Wir wollen in 2 Jahren wieder hin.

• Noxima
    geschrieben 1258150923000

NIE WIEDER Simantro Beach.

Waren dieses Jahr vom 09.10.09 - 16.10.09 mit unserer 17 Monate alten Tochter.

Wir entschieden uns für dieses Hotel aufgrund der Tatsache, dass es nun mal eines der wenigen Hotels mit einem AI-Angebot war. Auch überzeugten uns die vielen vielen positiven Bewertungen - die ich bis heute überhaupt rein gar nícht nachvollziehen kann.

Essen war NIE heiß, nur immer lauwarm. Dazu war es auch meistens ein 'Gepampe' - also nichts anspruchsvolles für den Gaumen.

Säfte existierten in diesem Sinne nicht, das war alles nur Sirup - unzumutbar also für unsere Kleine.

Außerhalb der Buffetzeiten kam man an keinerlei Obst oder sonstige Snackmöglichkeiten für unsere Tochter ran. Doch stimmt EINEN EINZIGEN Snack für 3,80 € gab es zu KAUFEN.

Hygiene im Badezimmer: NACH der Reinigung befanden sich immer neue fremde Haare etc. an neuen verschiedenen Stellen - sowas wiedert mich einfach nur an.

Spielplatz heruntergekommen, was uns allerdings nicht davon abhielt dort mit unseren Kleinen zu sandeln, rutschen und schaukeln.

Babybecken oder sowas wie einen Kleinkindbereich gibt es nicht - war uns aber auch nicht wichtig, da wir am Meer sein wollten - heute sehe ich das nicht mehr so!

Also wenn diese wenigen aber doch gravierenden Tatsachen (und es gab noch zahlreiche mehr) nicht ausreichen um einen davon abzuhalten dieses Hotel zu buchen, dann komm ich echt von einem anderen Stern.

• Sven Bachmann
    geschrieben 1259153133000

Waren mit 2 Kids ,Sommer 2008 im Akrathos Beach : Tolle Anlage , sauber ,klares Wasser atemberaubender Blick vom Hotel auf das Wasser, sehr ruhig weil letzter Ort vor den ganzen Klöster, nicht weit zum Strand ,Liegen auch noch 10 Uhr zu bekommen, 2h Transferzeit ok man sieht etwas Aber: das Essen reinste Katastrophe..........

• Kriti2
    geschrieben 1259185254000

Kalimera,

schaut euch mal das New Anthemus Sea auf der Sithonia an. Es hat einen eigenen wunderschönen Sandstrand und man kann die Kinder beruhigt im Wasser plantschen lassen, da es sehr sehr weit hinaus ziemlich flach ist. Erwachsene müssen schon gut im Wasser hinaus laufen. Das hotel liegt zwar etwas abseits, aber sehr schön. Nach Neo Marmaris fahrt ihr mit dem Bus und ihr könnt sogar mit dem Schulbus ganz um die herrliche Insel fahren zu den wunderschönen Sandbuchten.

LG

Kriti2

• wimmerhubert
    geschrieben 1262167086000

Hallo ,wir waren 2009 im Anthemus Sea.Der Strand ist für Kinder sehr schön weil er seh flach ist.Die Anlage ist sehr gepflegt und der neue Welness Bereich ist atemberaubend schön.Wir sind Griechenland Fans,und haben schon einige Stände von Rhodos,Kreta und Chalkidiki gesehen,und wirklich in Chalkidiki sind die Srände fast am schönsten.Den jedoch absolut tollsten Strand findet Ihr auf Thassos in der Bucht Makryammos mit gleichnamiger Bungalow

Anlage.Auch das Hotel ist einfach nur zu empfehlen.

Gruß Familie Wimmer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!