Hi,
nachdem ich hier auf HC schon immer viele Infos zu unseren Urlaubsorten gefunden habe, versuch ich es diesmal direkt im Chalkidiki Bereich.
Urlaubszeit ist August 2010 mit 2 Kindern (13 und bei Reiseantritt gerademal paar Tage 3 Jahre alt). Dieses Jahr waren wir in Faliraki auf Rhodos was uns auch recht gut gefallen hat mit paar Punkten die wir nächstes Jahr gerne anders hätten.
In Faliraki war abend etwas zu viel Party, vorallem direkt auf den Straßen vor den Bars. Man konnte mit der Kleinen kaum an der Hand gehen. Und auch der 13jährigen liegt das NOCH nicht so Und einfach um der Kleinen was neues zu zeigen wäre diesmal ein Sandstrand super!
Auf Chalkidiki sind wir durch empfehlungen aufmerksam gemacht worden. Das Wasser soll super klar sein, flach abfallende Sandstrände, in gewissen Orten schön ruhig, aber mit der Option Bars/Tavernen/Einkaufsbummel. Auch die kurze Flugzeit von Wien VIE nach Chalkidiki kommt uns natürlich sehr entgegen.
Vom Hotel her sollte es eine All Inklusive Anlage mit Pool für die Kids sein - ist von den Getränken her einfach das praktischste.
Freu mich über jeden Tip!