Freizeitgestaltung/ Discos / Bars / ... auf Kassandra/ Chalkidiki

• Wiesel88
    geschrieben 1208281768000

Hallo!

Mein Klasse und ich werden in 3 Wochen für 5 Tage eine Studienfahrt nach Griechenland, genauer Chalkidiki / Kassandra im Ort Possidi machen.

Neben eine Boots/Schiffsfahrt am Kloster Arthos, Besuch der Stadt Thessaloniki und anderen Dingen stehen uns aber noch 1 1/2 ohne genauere Planung zur Verfügung.

Nun wäre meine Frage, ob mir den jemand gute Tips geben könnte für:

- Einkaufmöglichkeiten in Thesaloniki (Bekleidung, Souvenirs,...)

- Eine gute Taverne / Restaurant (gut und billig, wir sind ja arme Schüler *g*) in Thesaloniki und in Possidi, bzw. in der Nähe

- Bars, Discos, usw. die in der Nähe (damit man es mit einem Taxi erreichbar ist und denoch bezahlbar) sind von Possidi

- vllt noch irgendwelche Ideen, was man sonst noch in Griechenland gemacht/ erlebt haben muss...

Ich würde mich riesig freuen über hilfreiche Tips !!!

• Xwrite
    geschrieben 1208294455000

Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Wiesel,

Posidi ist eigentlich nichts anderes als der Strand- und Badeort von Kalandra und ist ca. 60 bis 70 Km von Thessaloniki entfernt. Dort gibt es die üblichen Shops, Tavernen und Beachbars. Viele Tavernen haben ihr Angebot mit Preisen vor der Tür auf Tafeln stehen. Sucht Euch was raus was Euch gefällt. Shoppen in Thessaloniki kann teuer werden. Souvenirs könnt Ihr sicherlich in Posidi kaufen. Für Kleidung würde ich mein Glück mal auf einem Wochenmarkt versuchen. In Nea Moudania, ca. 20 bis 25 Km von Posidi, findet er an jedem Mittwoch statt und ist der größte in der Region. Taxi ist im Vergleich zu Deutschland billiger. Bei größeren Entfernungen fragt Ihr am Besten vorher nach dem Preis.

Sehen kann man viel.... Dafür muss man aber mobil sein. Taxi wird dann zu teuer. Es gibt aber sehr preiswerte Busverbindungen. Reiseführer???

Gruß

Frank

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1208355082000

Hallo Wiesel,

zu deiner/eurer Enttäuschung muss ich euch Folgendes mitteilen: Possidi ist sehr, sehr klein. Dort ist selbst im Hochsommer/Hauptsaison fast nichts los. In einer Hotelbewertung stand mal so in etwa: "Wenn die Erde eine Scheibe wäre, musst du in Possidi aufpassen, dass du nicht runterfällst."

Wir waren 2005 und 2007 jeweils mal für ein paar Stunden mit dem Mietwagen dort. 3-4 Tavernen, Kieselstrand bzw. am Ortsende grober Sand, 1 Mini-Markt mit allem was man so braucht (auch Souvenirs) und 1-2 Strandbars. Das wars. Zur Busverbindung musst du zur Hauptstraße laufen, geschätzte 1-2 km und der Bus fährt selbst in der Hochsaison nur 3-4 mal am Tag. Auch Taxi wird teuer werden, denn Possidi liegt am A... der Welt. Discos gibt es erst in Kalithea und das ist ein ganzes Stück weit weg (schau mal auf einer Landkarte, kann Entfernungen schlecht schätzen).

Also stellt euch darauf ein, dass ihr eure Abende nur mit den Leute aus eurer Klasse verbringen müsst. Possidi ist eigentlich für junge Leute überhaupt nicht empfehlenswert, vielleicht seid ihr bei einer Studienfahrt aber extra dort? :laughing:

Ich hoffe, ich konnte helfen und euch gefällt es trotzdem auf der schönen Chalkidiki.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Wiesel88
    geschrieben 1208357216000

Ja der Lehrer hat diesen Ort gerade aus diesen Grund gewählt... Als Reiseführer haben wir eine Lehrerin dabei, die selbst paar Jahre in Griechenland gelebt hat. Nach Thessaloniki usw. haben wir einen Bus... vllt können wir den dann auch abends benutzen, ich müßsste mal anchfragen.

• Castexi85
    geschrieben 1209480872000

Hallo Wiesel,

wow da hat es euch eure Lehrerin aber reingedrückt *g*

Ehrlich gesagt war ich da glaub ich noch nie, vielleicht mal früher mit meinen Eltern, hab es eben auch erst mal auf einer Karte suchen müssen und das ist wirklich weit weg von allem Interessantem.

Also wenn ich Freunde dabei hab und ich geh mit denen nach Thessaloniki dann gefällt denen Mediterean Cosmos am besten.

Da gibts allerlei Läden inklusive Adidas Store, Nike Town, Zara usw usw usw.

Das ganze in super modern, klimatisiert und seeehr schön.

Kenne in Deutschland keinen vergleichbaren "Einkaufspalast"

Anbei ist noch ein Kino, Bowlingbahn mit Internet und riesen Cafe, mehrere Restaurants und Bars. Also wirklich hammer.

@Frank

Ich muss dir was die Kilometer angaben angeht wieder sprechen.

Von mir (Nea Potidea)sind es gute 15-20km nach Kallithea und von dort aus, wie ich es auf der Karte gesehen hab noch ein gutes Stück nach Possidi.

Die 64km nach Thessaloniki stehen soweit ich es im Kopf hab in Moudania dran ;)

d.h. ich schätze mal dass das mindestens 100km von Thessaloniki/Stadt entfernt ist. Bis zum Flughafen oder M.Cosmos natürlich bisschen weniger.

Gruß

Alex

mfg Alex
  • Xwrite
    geschrieben 1209504530000

Hallo Castexi,

danke für die Richtigstellung. Ich entnehme die Entfernungen auch nur aus der Karte, da ich natürlich nicht alle Strecken abgefahren bin. Also geschätzt!

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!