Hallo! Ich habe gehört,dass die Getränkepreise in Griechenland sehr teuer geworden sind. Kann mir das jemand-besonders auf Chalkidiki bezogen-so bestätigen? Wenn ja,bitte Beispiele angeben. Danke im voraus!
Getränkepreise
-
geschrieben 1217757086000
-
geschrieben 1218032923000
Ich war im Juni auf Sithonia in Neos Marmaras. Wir haben privat dort gewohnt was verhältnismäßig günstig war. 35 € im DZ mit Frühstück. Das Zimmer war sauber und gut und mit Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Tagsüber waren wir am Strand und haben dann des Abned sverschiedene Tavernen zum Essen aufgesucht. Auch hier waren wir überrascht. Mit zwei Personen lagen wir inklusive Getränke bei ca. 30 - 35 €.
Ein halber Liter Bier vom Faß kostet je nach Taverne zwischen 2, 30 € - 3 €.
Eine Flasche Ouzo 200 ml lag bei 4 - 5 € !!. Wein kostete ca. 1,50 € je Glas.
Genauso war es mit Alkoholfreien Getränken. Im Supermarkt sind die Preise fast so wie in Deutschland. Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter. Wir hatten schon lange keinen besseren und günstigeren Urlaub mehr gemacht wie dort. Alles war privat organisiert. Vom Flug mit Easy Jet und die Unterkunft.
Wenn noch Auskünfte gewünscht werden bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Meine Mailadresse lautet : d-romanowski@versanet.de.
LG aus Dortmund, Dieter
-
geschrieben 1218044401000
Es kommt drauf an, wo man sich so bewegt.....in den Touristenhochburgen ist es fast wie in Detschland vom Preisniveau her....ein bißchen abseits, in den weniger erschlossenen Gebieten, deutlich günstiger.
Wir essen regelmäßig zu zwei, mit Vorspeise und Hauptgericht, incl Getränken für 20-25 Euro......
-
geschrieben 1219013941000
im hotel hatten wir ja *all inclusive*, da kann ich nicht viel zu den preisen sagen.
ausserhalb habe ich nur frappe getrunken, die fand ich mit 2 euro günstig. immerhin gabs jedesmal ne flasche wasser dazu.
dann waren wir am olymp, dort hat mich ein wasser in einer taverne sage und schreibe einen ganzen euro gekostet.