• miraalina
    geschrieben 1239800796000

Hallo! Wir (2 Erwachsene mit 2 kleinen Kindern) werden im Juni das erste mal 3 Wochen in Griechenland - genauer Sithonia, Vourvourou, sein. Wir brauchen einen guten Reiseführer und gute Autokarten.

Können mir die Griechenland-Kenner helfen?

Vielen Dank!

• Eleftheria77
    geschrieben 1239871170000

Ich finde die Michael Mueller Reiseführer immer ganz gut. Teilweise sind sie schon fast zu ausführlich, aber wir sind damit immer gut klar gekommen.

Schau mal auf die Homepage des Verlages. Ich glaube es erscheint eine Neuauflage im Juni. Man kann auch online über den Verlag einen Reiseführer bestellen ( ohne Zusatzkosten). Das geht ganz problemlos.

Zu Autokarten kann ich dir leider nix schreiben.

Ria

• karlkraus
    geschrieben 1239878375000

Hallo miraalina,

es stimmt zwar, dass die MM Reiseführer für Griechenland sehr gut sind, leider fällt aber ausgerechnet der zu Chalkidiki von diesem Niveau ab. Vieles ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden, was besonders für Beschreibungen von Anfahrts- und Wanderwegen ein Problem darstellt. Aber auch die Angaben zu Orten stimmen einfach nicht mehr. Es ist nur zu hoffen, dass die neueste Ausgabe diese Fehler abstellt. Das Problem ist: es gibt nicht wirklich bessere.

Ich habe mir zusätzlich zum MM Reiseführer die Reisetipps, die mich von HC interssierten und war damit ausreichend informiert. Allerdings waren wir auch in einer kleinen Appartmentanlage und die Besitzerin hielt gute Tipps und z.B auch Wanderführer bereit.

Zu den Karten: Uns haben die Umsonst Karten vom ADAC und unserem Autovermieter völlig gereicht. Es gibt nicht so viele Straßen, dass man sich groß verfahren könnte.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • miraalina
    geschrieben 1239885446000

Vielen Dank für die Antworten, schade, daß der von Müller Verlag so spät erscheint - im Juni sind wir schon weg.

Kenn aber jemand den von Dumont, er ist dieses Jahr neu erschienen - ist er empfehlenswert und aktuell?

Besten Dank noch einmal!

• Diana84
    geschrieben 1239890697000

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Reiseführern von Marco Polo gemacht - klein, handlich, informativ, preiswert und auch mit Kartenmaterial ... Die haben mich immer verlässlich durch jeden Urlaub gebracht ;)

Der Marco Polo Reiseführer für Chalkidiki kam 2008 in einer aktualisierten Auflage raus. Ich habe ihn mir auch schon gekauft, fliege aber erst im August...

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • karlkraus
    geschrieben 1239894841000

Hallo nochmal,

der Dumont ist ganz o.K. mir aber zu Kultur lastig im Ggs. zu MM, der auch Wandern etc. besser mit abdeckt. In wie weit der Dumont aktualisiert wird kann ich leider nicht sagen.

Der Marco Polo bietet für einen ersten Überblick und für die wichtigsten "Attraktionen" einer Urlaubsregion sicher eine gute Alternative, kann aber auf Grund seines Umfangs nicht ins Detail gehen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Xwrite
    geschrieben 1239912439000

Hallo,

den perfekten Reiseführer wird es kaum geben....

Uns hat der Marco Polo in den ersten Jahren auf der Chalkidiki gute Dienste geleistet. Am Besten geht man in eine Buchhandlung und vergleicht direkt.

Aus meiner Sicht ist die Chalkidiki/Thessaloniki Karte aus dem freytag & berndt Verlag sehr gut. Der Maßstab von 1:200 000 ist völlig ausreichend. Preis liegt bei ca. 5,00 € und die Karte gibt fast überall auf der Chalkidiki zu kaufen.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!