• uli0905
    geschrieben 1664628692904

Hallo ‍♀️, wir suchen ein Hotel auf Chalkidiki (oder sagt man "in" 樂)...vielleicht habt ihr einige Tipps.

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

Mindestens 4 Sterne,

direkt am Sandstrand,

fußläufig sollte ein Ortskern, Geschäfte o.ä. zu erreichen sein.

Perfekt wäre es, wenn es eine Flaniermeile in der Nähe gäbe und ev. Bootsausflüge in der Nähe angeboten werden würden.

Welcher Ort...Welches Hotel erfüllt alle Kriterien?

Danke für eure Hilfe 

• skai
    geschrieben 1664691280952

Ich würde in dem Fall den Ort Chanioti empfehlen. Einige 4 Sterne Hotels liegen direkt am Strand, im Ort kann man schön flanieren und essen gehen und Bootsausflüge werden auch angeboten.

• nate1
    geschrieben 1664699461270

@uli0905

Die folgenden Thread's werden Dir sicherlich schon mal weiter helfen und können auch für weitere Fragen genutzt werden:

Erster Urlaub in Griechenland

Hotelanlagen/ Resorts Chalkidiki

Chalkidiki das Richtige

Suche Hotel mit bestimmten Voraussetzungen

Wo finde ich

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • uli0905
    geschrieben 1664956709975

Danke , werde ich mir mal genauer anschaun.

I

• nate1
    geschrieben 1664957862568

Auch wenn die Thread's schon älter sind, können sie durchaus eine Hilfe sein und auch weiter genutzt werden für neue Beiträge. Sie werden dadurch wieder belebt und rutschen ganz nach oben. :wink:

• uli0905
    geschrieben 1664958243976

Eine kleine Frage noch : Wenn ich meine Wunschkriterien in die Suche als Filter eingebe, werden mir meistens Hotels in Sani angezeigt.

Ist Sani mit Chaniotis zu vergleichen...Flaniermeile, schöner Sandstrand mit relativ ruhigem Wasser?

• nate1
    geschrieben 1664961779144 , zuletzt editiert von nate1

Sani ist kein Ort, sondern ein abgelegenes großes Resort, bestehend aus einigen Hotelanlagen, einer Marina, einigen Geschäfte und Restaurants. In der näheren Umgebung gibt es nur noch Villen, Ferienhäuser etc., aber kein größerer Ort, der Strand ist aber sehr schön. Schau Dir mal auf der Ostseite der Kassandra die größeren Orte (z.B. Polichrono, Chanioti, Pefkohori) an, vllt. findest Du da ein Hotel. Die schönsten Strände hat für mich aber die Sithonia, mit Hotels kann ich da leider nicht dienen, aber bei den Orten Nikiti und Neos Marmaras könntest du fündig werden. Es gibt viele schöne Hotels an schönen Stränden, aber die meisten liegen nun mal außerhalb. Du wirst da Abstriche machen müssen bzgl. etwas größerer Ort oder Flaniermeile.

• dreckbacke
    geschrieben 1665742173883

Hallole Uli,

ich kann dir als Alternative zur Kassandra die Halbinsel Sithonia ans Herz legen. Meine Schwägerin kommt aus Saloniki und wir verbringen seit mehr als 20 Jahren immer mal wieder zusammen Urlaube mit beiden Familien in Chalkidiki.

Besonders der Strand Trani Ammouda hat es uns angetan. Auch zur Hochsaison nicht überlaufen.

Das Bild ist von Mitte August diesen Jahres , am Strand im Hintergrund , das ist das Hotel Antigoni Beach Resort .

Ihr seid fußläufig in 5 Minuten in Ormos Panagias. Aristos Fish Taverne, top Essen immer wieder gerne.

Das deutlich größere Nikiti mit dem PKW in 10 Minuten. Dort flanieren und essen gehen , z.B. eines der Gyros Restaurants Gyromania in Nikiti . Bootsverleih gibt es an der Sithonia in Hülle und Fülle, vor allem entlang der Küste Richtung Vourvourou.

Und unbedingt einen Miewagen z B. ab Thessaloniki Airport nehmen, dann seid ihr auch mobil und könnt Chalkidiki.

Grüße Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Widebody
    geschrieben 1684942974956

Meine Tochter hat am Strand geheiratet und gefeiert. (Nach dem Standesamt in Deutschland).

Wir waren dazu im Hotel "Alexander the Great", ca. 3km von Kallithea entfernt.

Nichts zu beklagen. Sogar Aufzug runter zum perfekt angelegten, sauberen Strand, an dem es auch zu Essen und zu Trinken gab.

Aber ohne Mietwagen etwas nervig. Den hatte ich mir natürlich in Thessaloniki schon besorgt.

Ich bin dann aus Langeweile den gesamten westlichen (Kassandra) und mittleren Finger (Sithonia) abgefahren. Wenn überhaupt, dann würde ich vielleicht nochmal nach Nikiti wollen. Hotel direkt am Strand, der keine Steilküste dahinter hat und schön flach rein geht.

Mein aktuelles Profilfoto habe ich dort gemacht.

Aber Griechenland im Allgeimeinen habe ich für mich persönlich abgehakt. Nicht wirklich unter meinen "da will ich nochmal hin" Favoriten.

Grüße

Ralf

• Kourion
    geschrieben 1684952378432

Hallo Widebody.

Warst du denn schon öfter in rGriechenland, hast dich dort gelangweilt, da du schreibst, du wiilst dort nicht wieder hin ? Nicht dass Griechenland nun mein Traum-Urlaubsland ist, aber es gibt doch viel zu sehen, schöne Natur, schöne alte Stätten und auch wirklich schöne Städte, größere Ortschaften.

Aber naja, ist natürlich alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!