• ramses4
    geschrieben 1750320963164

Hallo,

ich habe für Oktober das Hotel Geranion Village für meine Familie (2 Erw. + 2 Ki) gebucht.

Grundsätzlich bin ich mit der Wahl des Hotels und dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.

Nun mache ich mir aber Gedanken, ob es nicht besser wäre, auf ein Hotel mit einem beheizten Pool zu wechseln, da es ja im Oktober nicht mehr ganz so warm ist.

Ich bin natürlich bereit, beim Preis nach oben zu gehen, aber es sollte im Vergleich mit dem Geranion Village nicht zu teuer sein...

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank.

• Kourion
    geschrieben 1750428836076 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ramses4

Ich denke, es wird ziemlich schwierig sein, ein Hotel mit beheiztem Pool zum "normalen" Preis zu finden. Wenn es da überhaupt was zu finden gibt.

Denn es ist für die Hotels eine teure Geschichte. Einen Pool beheizen kostet. Somit ist damit zu rechnen, dass es dies wohl nur in entsprechend teuren Hotels gibt. Hier im Chalkidiki Forum werden die zwei Ikos Hotels genannt. Userin michi137 erwähnt hier klicken / zweites Posting die zwei Ikos Hotels: Ikos olivia und Ikos oceania. Aber selbst dort:question:war es wohl nicht sicher.

Wie nun die Temperaturen im Oktober auf der Chalkidiki Halbinsel sind, weiß ich nicht. Auf Kreta konnte ich immer noch super im Oktober / auch Ende Okober im Meer baden. Auf Rhodos war's auch voll ok. Auf Kos eher nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ramses4
    geschrieben 1750669361841

Hallo Kourion,

danke für die Auskunft.

Die IKOS Hotels kosten leider das 10-fache und fallen damit raus.

Eine Alternative könnte natürlich auch ein schöner großer Innenpool sein. Leider habe ich auch hier bisher nichts vernünftiges gefunden.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1750674254672

Dann schreib doch bitte mal Deine genauen Vorstellungen: Preis für alle Maximum, Abflughafen, Genaue Dauer der Reise samt Termin welche Verpflegungsart. Sonst stochern hier alle bei den Tipps mit der Stange im Nebel rum.

Ikos ist absolutes Premium, bei Verpflegung usw.Aber auch sonst!

• ramses4
    geschrieben 1750685779749

Es geht mir nur um eine reine Hotelbuchung.

Flug + Mietwagen wurde bereits separat gebucht.

03.10.-13.10.2025

2 Erw. + 2 Ki. (14+10 Jahre)

Familienzimmer o.ä.

HP bis max. 1.400€

AI bis max. 1.700€

Die gängigen Vergleichsplattformen habe ich natürlich selbst bereits durchgesehen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen "Geheimtipp" für uns.

Ansonsten bleibt es beim gebuchten Hotel. Auch ohne beheizten Pool oder Hallenbad.

Vielen Dank.

• Kourion
    geschrieben 1750687543635 , zuletzt editiert von Kourion

@ramses4

Auf der Hotelseite - klick ist unter "Hotel allgemein" u. a. zu lesen:

"Hotelausstattung Allgemein" Dort klicken auch auf "weitere Ausstattung" + klicken auf "mehr anzeigen". Dann findest du:

Pool

• beheizt
    • Poolbar
    • Aussenpool
    • Pool

Es steht jetzt nicht dort, welcher Pool beheizt ist. Ich gehe davon aus, dass es der Innenpool ist. Aber das kannst du ja erfragen: hier klicken zu Fragen zum Hotel:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1750690833474

Das Geranion Village hat keinen Innenpool und lt. einer BW aus Okt. 24 klick mich ist der Außenpool nicht geheizt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!