Hallo Soosi,
wir waren 2006 in diesem Hotel. Die Bewertungen wirst du wohl ja schon gelesen haben, da brauch ich wohl hier nichts mehr dazu schreiben.
Vor dem Hotel geht die Straße und zu den Hauptverkehrszeiten rate ich Dir ab, da zu Fuß zum Örtchen zu laufen. Wir haben es nach dem Frühstück mal probiert einen Spaziergang zum Örtchen zu machen. Spaß hat es wegen den vielen Autos nicht gerade gemacht.
Gegenüber vom Hotel, also nicht der Hotelstrand, hat uns der Strand besser gefallen. Das Hotel, ist jedoch idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Wir haben uns dann für eine Woche ein Auto gemietet und sind nach Thesaloniki gefahren und haben uns den Finger Kasandra und Sithonia angeschaut.
Ob Du nur mit Deutsch außerhalb der Anlage zurechtkommst kann ich so nicht sagen. Viele können deutsch, weil sie eben mal in Deutschland gearbeitet haben, aber eben diese zu erwischen ist glücksache. Ich kann griechisch und hab eben nur griechisch mit den Leuten gesprochen. Das kommt gut an und man wird gleich anders behandelt.
LG
Maria