• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1213474541000

..habe mal allgemeine Frage zum Hotel und deren Umgegbung

Das Hotel soll ja etwas Abseits liegen und somit kann man ausserhalb wahrscheinlich wenig unternehmen,würden abermal gerne raus.

was kostet der Bus ins nächste Dorf,Stadt..wie heissen sie?

Welche Kosten erwarten uns z.b Zigaretten,Bier,Essen..usw

Kommt man ausserhalb der Anlage auch mit Deutsch Klar...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Xwrite
    geschrieben 1213475541000

Hallo soosi,

der nächste Ort heisst Nea Potidea. Dort gibt es eine Promenade mit Tavernen, Geschäften, Cafes und Bars. Deutsch wird fast überall gesprochen, zumindest soviel, daß man sich verständigen kann. Ansonsten geht es mit englisch ohne Probleme. Bus ist dort recht günstig und die anderen Preise sind natürlich auf den Tourismus ausgelegt. Bierchen wird Dich so zwischen 3 bis 4 € für den halben Liter kosten. Zigaretten z. B. Marlboro kosten 3 € für 20 Stengel. Gibt aber auch billigere Marken wie Next oder Leader die man rauchen kann.

Da ich das Hotel nicht kenne solltest Du Dir die Bewertungen hier bei HC ansehen.

Gruß

Frank

• nea-potidea
    geschrieben 1213614412000

Hallo soosi,

hier kannst Du noch In Infos über Nea Potidea finden: www.nea-potidea.de

;)

Nea Potidea
  • soosi
    geschrieben 1213643638000

...auf deiner Seite wa ich schon

Trotzdem Danke

Glück auf

• Sonnenblume2004
    geschrieben 1213776186000

Hallo Soosi,

wir waren 2006 in diesem Hotel. Die Bewertungen wirst du wohl ja schon gelesen haben, da brauch ich wohl hier nichts mehr dazu schreiben.

Vor dem Hotel geht die Straße und zu den Hauptverkehrszeiten rate ich Dir ab, da zu Fuß zum Örtchen zu laufen. Wir haben es nach dem Frühstück mal probiert einen Spaziergang zum Örtchen zu machen. Spaß hat es wegen den vielen Autos nicht gerade gemacht.

Gegenüber vom Hotel, also nicht der Hotelstrand, hat uns der Strand besser gefallen. Das Hotel, ist jedoch idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Wir haben uns dann für eine Woche ein Auto gemietet und sind nach Thesaloniki gefahren und haben uns den Finger Kasandra und Sithonia angeschaut.

Ob Du nur mit Deutsch außerhalb der Anlage zurechtkommst kann ich so nicht sagen. Viele können deutsch, weil sie eben mal in Deutschland gearbeitet haben, aber eben diese zu erwischen ist glücksache. Ich kann griechisch und hab eben nur griechisch mit den Leuten gesprochen. Das kommt gut an und man wird gleich anders behandelt.

LG

Maria

• soosi
    geschrieben 1213812970000

Hallo Sonnenblume,

danke für deinen Bericht,dann bleiben wir halt im Hotel,muss auch klar sagen Kultur iss eh net unser Ding,der Ort wäre ehh nur zum einkaufen (kippen) gewesen.

Wir wollen auch nur noch ein wenig Sonne tanken,bevor die Kalte Jahreszeit hier anfängt

Denke da lässt es sich am Pool oder Strand aushalten....und Frauchen iss glücklich :laughing:

• Castexi85
    geschrieben 1214058594000

Hallöle,

ich finds da ganz nett.

War zwar schon eine Weile nichtmehr, aber am Strand zu liegen, irgendwas alkoholisches trinken und Bob Marley Musik hören fand ich Spitze.

War jedenfalls vor paar Jahren noch so.

An der Straße kann man schon laufen, ist ja nur 60 :laughing:

Was aber Fakt ist, der Strand auf der anderen Seite ist viel schöner als der Hotelstrand, das Wasser ist viel ruhiger und es wird nicht so schnell tief.

mfg Alex
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!