• TheScript04
    geschrieben 1214151143000

Hallo liebe Forummitglieder!

Diesen Sommer besuchen wir (3 Personen) Verwandte in Belgrad. Da es von dort aus kaum 6 Stunden zur griechischen Grenze sind haben wir uns entschieden einige Tage dort das Meer zu besuchen. Leider kenne ich mich in Griechenland gar nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich suche ist:

...ein möglichst grosses touristisches Zentrum

...wo wir auch ohne Vorbuchen noch Unterkunft finden (Appartment & Hotel)

...wo man auch gut mit deutsch zurecht kommt (bin der einzige englischsprecher)

...wo es schöne sandstrände gibt

...von wo aus man auch andere teile Griechenlands schnell erreicht

Ich hoffe so etwas lässt sich in Nord-Griechenland/Chalkidiki finden. Wir würden eventuell auch in betracht ziehen eine südlichere Insel zu besuchen aber da bräuchten wir noch informationen zu Fähren und Preisen, und dass wäre umständlicher.

Aufwiedersehen und vielen dank im voraus!

• Sonnenblume2004
    geschrieben 1214324645000

Hallo!

Schau Dir mal die Gegend rund um Katerini an. Meine Verwandten wohnen in Aridea und wir sind oft nach Paralia gefahren. Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber meine Eltern fahren immer noch gerne in diese Gegend. Sie suchen sich vor Ort immer ein Apartment und drumherum gibt es reichlich Tavernen zum ausgehen. Gerade eben sind sie in Griechenland und letzte Woche waren sie in Leptokaria und das Meer hat ihnen sehr gut gefallen.

Die Olypische Riviera ist auch ideal für Ausflüge (z.B. Meteora-Klöster) oder zum Weiterfahren in den Süden. Chalkidiki ist auch sehr schön, vor allem Sithonia. Aber für Ausflüge etwas weit vom Schuß.

LG Maria

• TheScript04
    geschrieben 1214332878000

Danke für deine Antwort!

Mir wurde Paralia auch schon empfohlen ;)

Heisst wohl dass da etwas drann sein muss!

Die Meteora-Klöster wollten wir sowiso besichtigen, aber weiss villeicht jemand wo man in dieser Umgebung diese typischen Uralten griechischen Tempel (berühmt aus Filmen und so) anschauen kann?

Wäre sehr interessant!

Mit freundlichen grüssen, Rade

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!