• dati99
    geschrieben 1249492315000

Hallo,

wir wollen im September nach Kalithea ins Hotel Margarita.

Das Hotel bekommt ja eigentlich nur super Bewertungen. Allerdings bin ich darauf gestoßen, dass im vergangenen Jahr im September am Strand viel Lärm war, wohl hauptsächlich Musik vom benachbarten Hotel.

Hat hiermit jemanden Erfahrungen gemacht und kann mir was zum Lärmpegel am Strand in Kalithea, bzw am Hotel Margarita, sagen? Wir suchen zwar auch ein bisschen Action, aber vor allem auch Erholung...

Danke für die Infos!

LG, dati

• Zicke58
    geschrieben 1249494307000

Mach dir doch darum keine unnötigen Gedanken - 2 Bewertungen sprechen vom Lärm von der benachbarten Strandtaverne, sonst liest du nix darüber, auch nicht dieses Jahr. Ich kenne den Strand und das Hotel (nur vom Besuch, nicht dort gewohnt), ist aber schon 3 Jahre her. Sieht auf den Bildern inzwischen zwar voller am Strand aus (mehr Liegen), aber großen Lärm kann ich mir dort nicht vorstellen.

Wenn ihr natürlich die absolute Ruhe sucht, könnte es Probleme geben, aber da du ja hier die Bewertungen gelesen und sicher auch die Bilder angesehen hast, kannst du das für euch bestimmt realistisch einschätzen.

Da, wo auch Griechen Urlaub machen oder ihr Wochenende verbringen und die griech. Teens mit ihren Mofas rumfahren, wird es nie richtig ruhig sein :laughing:

Aber wenn wir mit Mitte/Ende 40 damit klarkommen und das abendliche südländische Leben genießen, dann ihr erst Recht, oder?

LG *****

• Xwrite
    geschrieben 1249507332000

Hallo,

die absolute Ruhe wird es an einem Hotelstrand nie geben. Dafür sind dann doch wohl zu viele Menschen dort. Musik von benachbarten Tavernen kann schon mal ein wenig stören. Das würde ich aber erstmal testen. Vieleicht gefällts ja doch?

Gruß

Frank

• dati99
    geschrieben 1249577849000

Hi,

Danke für Eure Antworten. Das wir am Hotelstrand nicht die absolute Ruhe haben, ist klar, aber in der Beschreibung hörte es sich so an, als sei es unerträglich... Deswegen wollte ich mal nachfragen.

Aber wir gehen es jetzt gelassen an, heute haben wir Flug und Hotel gebucht :-).

LG, dati

• Netty3103
    geschrieben 1249772221000

Hallo,

ich würde mir jetzt keine großen Gedanken um den Lärm machen. Generellist es am Wochenendabend ums Margarita lauter als unter der Woche, weildann einfach mehr Griechen aus Saloniki vor Ort sind und es abendslänger wird - aber insgesamt undramatisch.

Die angesprochene Problematik mit dem Nachbarhotel haben wir im Mai 2007 eine Nacht erlebt, als eine Gruppe von bulgarischen Jugendlichen dort Party in höchstem Maße veranstaltet hatte. Unser Pech war, dass Ari, der Hotelbesitzer gerade in der Zeit nicht im Hause war, sondern kurz in Deutschland, sonst wäre er vermutlich sehr schnell aktiv geworden. Wir haben uns anschließend auch über das Thema unterhalten und er wollte im Gespräch mit dem Inhaber des Hotel wohl auch  schauen, dass solche Exzesse nicht mehr passieren.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!