schlechte straßen in ungarn? Bitte wo? Max. auf der uassenringautobahn von budapest ... & das auch nur baustellenbedingt. Danach könntest du nach horgos brettern was die karre hergibt. Die größte gefahr dort ist die müdigkeit. Selten so eine lange strecke ohne kurven oder stöße erlebt.
der schlechteste abschnitt ist definitiv in mazedonien auf der runterfahrt, wo die autobahn je fahrtrichtung unterschiedliche strecken hat. Da bist auf der rutnerfahrt auf der alten strecke -> kurvig, kaputt. Kaputt macht aber nicht so viel, da tempo sowieso sehr gering wegen strecke.
Auf der rauffahrt bist am neuen teil & ich wartete bis zur grenze vergeblich auf ähnliche streckenzustände wie auf der rückfahrt.
stellenweise gibts in serbien aber extreme spurrillen, vorallem nach belgrad richtung nis. Da fährt das auto bald ohne lenken. Also aufpassen hier vorallem bei regen -> aquaplaning
hab mir die maut nochmal rausgesucht:
320RSD subotica - novi sad
240RSD novi sad - belgrad
720RSD belgrad - nis
nach nis bis ins tal wo die autobahn aus ist, war glaub ich nochmal eine abrechenstelle. Müssten auch so 300RSD sein. Machte also knapp 15eur maut one-way in serbien. Also wenn du da vllt. 17eur zahlst, weil du nur euros hergibst, dann kommst du teurer ... unter übers oh haun versteh ich aber was andres. RSDs wären aber sowieso angebracht, denn die fahrt durch serbien ist laaange & wer will schon jedesmal die karte zücken oder hoffen, dass sie auch hier&dort deine euros wollen.
beim tanken übers ohr gehauen? Kettentankstelle & bezahlung per karte?!! Ganz einfach.
übrigens dauerte unsere fahrt ohne wo zu schlafen 22h von nähe wien bis sarti/sithonia! Im sommer und am wochenende bist du weit entfernt von navi-idealangaben. Beim rauffahren machten wir 2tägige stopps in thessaloniki & novi sad. Diese etappen waren ideal im sommerverkehr.