Mit Mietwagen, Bus oder Zug von Thessaloniki nach Sofia/Bulgarien?

• Micha73
    geschrieben 1206200275000

Hallo!

im Anschluss an unseren Badeurlaub wollen wir zu einer Hochzeit nach Bulgarien fahren und dann von Sofia wieder nach Hause fliegen.

In Erwägung ziehen wir Mietwagen, Bahn oder Bus.

Mietwagen scheidet wohl komplett aus, weil bisher niemand eine Rückgabe in BG angeboten hat. Bus wohl auch, weil ich gelesen habe, dass es gerade in der Hauptsaison viel Verkehr und stundenlange Staus vor der Grenze gibt.

Es soll aber 3x täglich ein Zug für kleines Geld von Saloniki in 6 Stunden nach Sofia fahren. Die Vorausbuchungsfrist soll bei 20 Tagen liegen.

Leider finde ich absolut keine Möglichkeit die Tickets online zu buchen.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Micha

• Xwrite
    geschrieben 1206220255000

Hallo Micha,

Mietwagen wird wohl auch wegen der Grenzüberschreitung ausfallen. Bus würde ich mir mit Kindern und Gepäck sparen. Das wäre nur Quälerei für alle.

Zur Bahn kann ich Dir nur diesen Link anbieten:

http://www.interrailers.net/

Vieleicht wirst Du dort fündig......

Viel Glück

Frank

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1206548115000

Bahntickets von Griechenland nach Bulgarien kann man online überhaupt nicht buchen, da die beiden verschiedene Buchungssysteme haben. Ich würde empfehlen, die Tickets in Thessaloniki oder, falls du die Fahrkarten in Deutschland kaufen willst, über eine Agentur wie z.b. Gleisnost zu besorgen.

Edit: Ich galube sogar, dass man den Fahrschein auch am DB-Schalter bekommen kann. Nur mit der Reservierung wirds ein bisschen schwer.

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!