• Sonnenblume67
    geschrieben 1185052945000

hallo,

letztes jahr war ich das erstemal auf der chalkidiki und ich muss sagen ich war sehr begeistert. die landschaft, das meer, die umgebung und und und. ich kann also nur positives berichten :D. wir waren im sani beach untergebracht, hatten eine suite mit meerblick, klasse kann ich nur sagen.

dieses jahr fliegen wir am 22.9 wieder hin sind aber auf dem mittelfinger im new anthemus sea untergebracht. kennt jemand das hotel?? hab zwar schon die bewertungen gelesen. würde aber gerne noch mehr erfahren. wo sind die schönsten strände, sehenswürtigkeiten und und und ich würde mich über jede reaktion sehr freuen. :D.

grüsse an alle sonnenliebhaber ;)

• Netty3103
    geschrieben 1185056344000

Hallo Sonnenblume,

auf Sithonia ist eine Rundfahrt um den ganzen Finger ein tolles Erlebnis und dann einfach in verschiedenen Buchten mal anhalten. Besonders interessant ist sicherlich die Flüsterbucht Porto Koufo.

Uns gefällt außerdem der lange Sandstrand um Sarti und der Pigadaki Strand mit der Taverne Five Steps.

Kultur gibt es in Olynthos - sehr interessante Ausgrabung zwischen Sithonia und Kassandra.

Ein Erlebnis ist auch eine Bootstour entlang der Küste von Athos. In Ormos Panagios gibt es "Friedrich Travel", eine Deutsche die mit ihrem Mann zusammen einige Bootstouren anbieten. Es gibt u.a. einen großen Katamaran (leider mit einigen Bustouristen), der an die Südspitze von Athos fährt, dann entlang der Westküste nach Norden mit einem Zwischenstopp in Ouranopolis. Es gibt aber auch ein kleineres Segelschiff mit fast gleicher Route und Stopp auf Amoliani.

Wenn Du magst schau Dir in meinem Profil mal die Sithonia-Tipps an. Bei Fragen melde Dich gerne jederzeit!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Xwrite
    geschrieben 1185108217000

Hallo,

das Anthemus Sea liegt zwischen Nikiti und Nea Marmaras. Wenn Ihr was unternehmen wollt, solltet Ihr über einen Mietwagen Nachdenken. Interessant sind auch die Wochenmärkte. Richtig viel Kultur gibt es in Vergina und Pella. Ein Besuch in der Taverne O'Sogambros ist auch ein Erlebnis.

Frank

• Sonnenblume67
    geschrieben 1185115315000

hallo,

herzlichen dank an euch beide :D , weiss zufällig jemand an welchem tag die wochenmärkte statt finden? bin immer auf der suche nach kräutern usw., gibt es speziell kräutermärkte oder der gleichen?

ich würde auch gerne mal nach thessaloniki fahren nur mit dem mietwagen, naja ich weiss nicht, was würdet ihr uns raten??

• Xwrite
    geschrieben 1185119217000

Hi,

Mittwochs ist Markt in Nea Moudania (ist auch der Größte), Donnerstag in Nea Marmaras und Freitag in Nikiti. Wenn Du Kräuter und Gewürze kaufen willst, bekommst Du sie dort.

Mit dem Auto nach Thessaloniki ist nur was für Nervenstarke. Aber auch zu schaffen. Eigentlich gibt es nur zwei große Straßen welche in entgegengesetzter Richtung verlaufen. Vieleicht mit Stadtplan? Aber wie gesagt, Nerven muss man haben.....

Oder eine Bustour. Wenn Ihr die Bustour vorzieht, bucht Ihr am Besten nicht über Eure Reiseleitung, sondern z. B. in einer Agentur in Marmaras.

Arnea ist auch sehr schön und liegt im Holomondas Gebirge. Abstecher nach Kavalla ist auch recht schön.

Mehr Infos findest Du auf meiner Homepage oder per Mail

Frank

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1185124836000

Hallo Sonnenblume,

ich kenne das Hotel. Esliegt sehr einsam, ein Mietwagen ist daher auf jeden Fall ratsam. Generell bin ich der Ansicht, dass die Chalkidiki für einen reinen Badeurlaub viel zu schade ist.

Frank hat das Meiste ja schon gesagt.

Ergänzen würde ich gern noch Parthenonas, Kalamitsi und Vouvourou.

Ein Muss ist m.E. auch eine Fahrt nah Meteora- aber auf eigene Faust und nicht mit dem Bus- ein echtes Erlebnis!

Wenn Du noch Fragen hast.....gern. :-)

• Xwrite
    geschrieben 1185140227000

Ich schon wieder,

sollte es mal Regnen, bietet sich die Tropfsteinhöhle in Petralona an. Der alte Wehrturm in Ouranopolis ist ein Museum und zeigt viel über Athos. Ein weiteres Museum ist in Poligyros (nichts besonderes). Porto Koufos liegt in einer sehr schönen Bucht. In Toroni gibt es Überreste einer byzantinischen Burg.....

Frank

• Netty3103
    geschrieben 1185198709000

Hallo Sonnenblume,

habe Dir eine PN geschrieben bzgl. Saloniki, also ICH würde es nicht mit Auto machen; sondern nur bis zur Peripherie und dann mit dem Stadtbus.

Kavala, was Frank empfohlen hat, ist wirklich eine sehr schöne Stadt (habe dazu einen Reisetipp). Ich bin übers Land allerdings 2 Stunden gefahren bis Kallithea.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Sonnenblume67
    geschrieben 1185299296000

hallo,

vielen herzlichen dank an alle die mir so nett geholfen haben :p . jetzt haben wir sehr viel in unserem urlaub zu entdecken.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!