• endura10
    geschrieben 1221323010000

Moin,

fahre jetzt Anfang Oktober das erste mal seit 20 Jahren wieder nach Griechenland und möchte mir natürlich Olivenöl mitbringen.

Falls ich also ev. im Supermarkt vor dem Regal stehe..............welches können Dauergriechenlandurlauber empfehlen?

Wir sind in der Nähe von Nea Potidea und ich muß erst heraubekommen, ob und wann es in der Nähe einen Markt gibt, da das Hotel (Istion Club) wohl absolut vom Schuß liegt

Liebe Grüße Birgit

• karlkraus
    geschrieben 1221389100000

Hallo Birgit,

einen Namen für ein Olivenöl kann ich Dir leider nicht nennen da wir bei kleinen Anbietern, die direkt verkaufen, kaufen und vorher auch das Öl probieren. Also entweder auf Märkten oder an Straßenständen oder bei fliegenden Händlern.

Hier aber zwei Markttermine in Deiner Nähe:

Markt in Kassandria: Dienstags,

Markt in Nea Moudania: Mittwochs.

Der Markt in Nea Moudania liegt näher an Nea Potea, Kassandria scheint mir größer zu sein.

Viel Spaß auf Chalkidiki!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Xwrite
    geschrieben 1221409927000

Hallo Birgit,

ich würde Öl auch auf dem Wochenmarkt bzw. an einem Stand an der Küstenstraße kaufen. Wenn Ihr in Richtung Sithonia fahrt gibt es in der Nähe von Gerakini einige Stände die Obst und Gemüse anbieten. Dort bekommt Ihr auch Olivenöl. Ruhig vorher probieren...

Bitte auch nicht vergessen, daß Ihr das Öl nicht im Handgepäck mitnehmen dürft. Es muss also sehr gut verpackt in den Koffer. Aber Achtung! Übergewicht ist sehr teuer!! Außerdem darf nichts auslaufen weil sonst der Inhalt des Koffers versaut ist. Sollte auch was aus dem Koffer auslaufen kann es richtig teuer werden.

Ihr könnt alternativ aber auch Euer Öl über das Internet bestellen.

Zum Beispiel:

http://www.winoliva.eu/shop/

Machen wir mittlerweile so und klappt prima.

Gruß

Frank

• stella2001
    geschrieben 1221423309000

Hallo Birgit!

Ich habe in den letzten Jahren mein Olivenöl im Duty Free am Flughafen gekauft. Auch ich hatte Angst, dass es im Koffer ausläuft. Das Öl aus dem DF kann man mit ins Handgepäck nehmen. Es gibt dort verschiedene Sorten in Kanistern zu 1 Liter. Meiner Meinung nach sehr gute Qualität.

Viele Grüsse

Birgit

• Papmam
    geschrieben 1221482845000

hey wir waren grad da und haben uns auch öl mit gebracht das heisst PASIPHAE und ist sehr lecker aber auch sehr teuer das olivenöl da du musst mal den honig da probieren der ist lecker haben uns auch ein glas mitgenommen.Aber nicht ins handgepäck packen die sind da sehr streng die haben uns unsere säfte auch abgenommen ohne mit der wimper zu zucken die flogen in die kiste unter dem tisch rigeros waren die zollbeamten dann hatten wir uns eine cola am flughafen gegönnt und ich bin bald aus den latschen gekippt 4.10e trotzdem ein schönen urlaub und komm gesund wieder. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!