• finchen
    geschrieben 1179691820000

Wer war schon mal dort? Mich würde es interessieren ob es in der Nähe (im Umkreis von 500m) einen Supermarkt gibt, ich meine nicht den hoteleigenen Supermarkt!!! Fahren dort auch ständig Taxis? :|

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1179737949000

Hallo,

das Pallini liegt ca. einen halben Kilometer außerhalb von Kallithea.

Direkt auf der anderen Strassenseite findest Du ein paar Shops, wo Du alles kaufen kannst was das Touistenherz begehrt.

Grosse Supermärkte liegen meist außerhalb der Ortschaften (zB Lidl und ein grichischer, dessen namen ich leider nicht buchstabieten kann.....;-)) , sonst sind die Supermärkte eher so ne Art "Kiosk", wo Du aber von Getränken über Aspirin bis hin zu Sonnenmilch alles bekommst- wie gesagt auf der anderen Strassenseite.

Nach Kallithea selbst läfst Du zu Fuß wohl so 15-20 Minuten, und da hast Du dann echt alles und ne grosse Auswahl an GEschäften.

Das Pallini liegt zurückversetzt an der Haupt-Küstenstrasse der Kassandra, aber am Strand, vom Verkehr sollte man nicht allzu viel merken.

Taxis findest Du direkt am Hotel massig.

By the way: Das Pallini ist ein "Betonbunker"- vom Service her sicherlich nicht schlecht, aber wenig authentisch griechisch- man muss diese Art von Hotels chson mögen um dort glücklich zu werden!

• finchen
    geschrieben 1179771365000

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort, Du hast mir sehr weitergeholfen, ja mir reichen die kleinen Supermärkte, die sogenannten Kioske. Ja wir mögen die Hotelbunker, weil wir da gute Erfahrungen gemacht haben vom Service bis zum Essen und Zimmern alles bombastisch, hingegen zu den kleinen familiäreren Hotels wo wir schlechte Erfahrungen gemacht haben!!! Weil wir es auch lieber anonymer mögen!!! Es muss eben auch solche Leute geben!!! ;) Zumindest klingt Deine Beschreibung sehr gut. :D Das Hotel wird wohl dieses Jahr mit in die engere Auswahl kommen. Darf ich fragen in welchem Hotel oder Hotels Ihr so seid?

• finchen
    geschrieben 1179771722000

Noch eine Frage fällt mir gerade ein!!! Gibt es auch eine Autovermietung irgendwo nebenan??? Und gibt es im Meer dort Algen und gibt es auch ab und zu mal Wellen dort?

• kleinerhase
    geschrieben 1179826774000

Hallo Finchen,

Algen gibts fast gar keine- das Wasser ist in der Regel sehr klar und sauber (blaue Flagge), nur ganz selten bei Wetterumschwung oder starkem Wind wird mal n bißchen was angespült.

Wellen auch eher weniger- dadurch, dass ja die Sithonia vorgelagert ist, grenzt der Strand ja nicht ans offene Meer, es ist daher eher ruhiges Wasser. Die andere Seite der Kassandra ist da ein wenig aufgewühlter, aber dadurch auch dreckiger und steiniger!

Für Deine Bedürfnisse kleingt das Pallini gut. Wenn Ihr diese Art Hotels mögt schaut Euch auch mal das Atos Palace an. Dort haben wir mal jemanden besucht- Zimmer, Essen, Service war auch alles Tiptop, wir mögen nur dieses anonyme nicht so.

Klar darfst Du fragen- wir bevorzugen kleine Hotels mit einem sehr persönlichen Charme- das Hotel Kriopigi war mal so eins, bevor es erweitert wurde und der Chef sich entschlossen hat, mehrere russische Veranstalter ins Programm zu nehmen- jetzt kann man leider nicht mehr hinfahren.

Wir verbringen unsere Urlaube auf der Chalkidiki aber inzwischen auch gar nicht mehr in Hotels sondern buchen immer ein kleines Apartment am Strand. Da wir viele Leute vor Ort kennen, den ganzen Tag unterwegs sind und uns eh selbst verpflegen, sind wir so am unabhängisten und günstiger gehts ohnehin nicht. ;)

Edit: Autovermietung gibts direkt gegenüber!

• finchen
    geschrieben 1179865371000

Vielen Dank, weißt Du ob es Autovermietungen in der Nähe gibt?

• kleinerhase
    geschrieben 1179866893000

Ja, wie ich scon schrieb- gibts direkt gegenüber.

Und in Kallithea selbst natürlich.

Ich würde von Deutschland aus buchen, da billiger......

• finchen
    geschrieben 1179867345000

Oh vielen dank, erstmal sind meine Fragen beantwortet!!! Vielleicht fallen mir noch welche ein!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!