Besteht in Griechenland ein Rauchverbot?
In öffentlichen Gebäuden muss es ja nicht sein, das ist ok.
Aber wie ist es am Strand oder vorm Zimmer?
Nicht das ich nachher noch verhaftet werde
Besteht in Griechenland ein Rauchverbot?
In öffentlichen Gebäuden muss es ja nicht sein, das ist ok.
Aber wie ist es am Strand oder vorm Zimmer?
Nicht das ich nachher noch verhaftet werde
Es gibt zwar ein Gesetz aber den Griechen ist das relativ schnösel.
Am Stand kannst Dich niederpaffen,aber nicht die Kippe in die Botanik schmeissen!
Auf Deinem Balkon bzw. Terasse gibt es auch kein Problem.
Im Freien eigentlich generell nicht .
Also!
Gut Rauch!
Wir waren letztes Jahr auf Korfu. Offiziell besteht in Restaurants und öffentlichen Gebäuden Rauchverbot. Im Freien darf man überall rauchen.
Es hält sich aber fast niemand an die Verbote. Selbst im Flughafengebäude wurde geraucht. Die Griechen gehen mit dem Thema sehr locker um.
Niemalllllllllllllsssssssss
würde ich meinen Mühl am strand liegen lassen, geschweigedenn die Kippen....
Das macht man einfach nicht.
Danke für eure Erfahrungen, da muss ich mir also keine Gedanken machen.
Sindy
Hallo,
die Griechen rauchen wie wild. Eigentlich ist das Rauchen nirgends ein Problem. Wie schon gesagt, die Kippen immer schön einsammeln wie den anderen Müll auch. Es stehen überall Mülltonnen an den Straßen wo Ihr das Zeug entsorgen könnt. Leider halten sich nur wenige daran. Selbst der Grieche entsorgt seinen Müll in der Landschaft. Das ist wirklich schade und aus meiner Sicht ein riesen Problem.
Preise für die Fluppen sind günstiger als bei uns. Für die zwanziger Marlboro muss man 3 € hinlegen. Probiert mal die Next oder Leader. Sind viel billiger und schmecken recht gut. Mit nach Deutschland dürft Ihr 800 Zigaretten pro Person nehmen.
Gruß
Frank
wie ist es so,
ab wann darf man jetz eig in griechenland rauchen?
ich bin 17 und leider schon etwas länger raucher...fahre am montag nach kreta und will da schon weiterrauchen und keine strafe einbüßen.
also ab wieviel jahren darf man jetz in griechenland rauchen?
sei froh, wenn du keine strafe verbüßt und über jede, die du einbüßt!
joa, rauchen in griechenland...
ich bin zwar kein starker raucher und schätze mich als äusserst rücksichtsvoll ein, aber hier in deutschland komme ich mir oft vor wie ein **********.
in griechenland habe ich kaum jemanden ohne fluppe gesehen und habe mich des öfteren bei dem gedanken *muss das jetzt und hier sein* erwischt *lach*
in griechenland habe ich jede menge toleranz erlebt, nicht nur was das rauchen anbelangt und was man nicht bedingungslos ausreizen muss. aber es geht auch so und das wunderbar
also bin seit gestern ausm urlaub zurück und muss sagen die sind wirklich voll entspannt.....und es rennt wirklich jeder mit ner fluppe rum
also überrascht war ich als ich die griechen sogar in strengen nichtraucher zonen rauchen sah
wie zum beispiel am flughafen heraklion wenn schon am gate ist...also keine möglichkeit mehr besteht raus zu gehen um eine zurauchen....
aber die krönung fand ich ja das der typ der mir die boardkarte dann abgerissen hat als wir ins flugzeug stiegen...dass der ne zigarre im mund hatte und seine kollegin die daneben stand auch ne fluppe im mund....also da war ich sehr überrascht
aber ich persönlich hatte gar keine probleme mitm rauchen...meine eltern wissen eh dass ich rauche....schon lange....und kaufen ging überall ohne ausweis ohne probleme....die fragen noch nicht mal nach alter...sind ganz im gegenteil das netteste volk was ich bisher erlebt habe.....du kommst in einen laden rein und etwas ältere oma lächelt liebherzig und begrüsst lächeln mit calimera oder ähnlichem
also ja soviel dazzu
das war mal mein feedback jetzt^^
hallo,
ich kann nur bestätigen was hier schon gesagt wurde, geraucht wird überall, egal ob am strand oder in restaurants. selbst beim essen wird geraucht.
ich habe aber erfahren das es ab 2010 ein rauchverbot geben soll, ABER laut aussage der jungen frau wird sich eh keiner dran halten, genauso wie bei der helmpflicht, es hält sich auch keiner dran, die einzigen die helme tragen sind die touris.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!