• Mojo26
    geschrieben 1219355799000

Hallo,

könnt ihr denn nen Reiseführer für Chalkidiki empfehlen. Ich liebäugele mit dem von Andreas Neumeier, bin mir aber nicht sicher.

Weiss jetzt auch gar nicht, ob da was zu den Meteora-Klöstern drin steht.

Zusätzlich bräucht ich auch noch eine Straßenkarte. Kennt jemand außer der Freytag und Berndt eine ?

• karlkraus
    geschrieben 1219397006000

Hallo Mojo26,

ja im Neumeier gibt es 5 Seiten über die Meteora Klöster inklusive einer Übersichtskarte der Klöster. Auch ansonsten gut zu empfehlen, ausgewogene Mischung aus Wander- und Kulturtipps. Großer Teil über Thessaloniki.

Für mich ausreichende Karten habe ich vom griechischen Fremdenverkehrsamt erhalten, sind aber rudimentär aber der Weg ist das Ziel und ein Umweg bringt vielleicht unerwartete Ausblicke.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • stella2001
    geschrieben 1219401001000

Hallo!

Wir waren bisher immer mit Reiseführern von Marco Polo zufrieden. Die Karten waren stets ausreichend, Insidertipps vorhanden und Rundfahrt - Vorschläge mit Dauer und Rastmöglichkeiten. Eine zusätzliche Strassenkarte gibt es eigentlich beim Mietwagen dabei, oder einfach im Supermarkt o.ä. kaufen.

Viele Grüsse

Birgit

• salamander1
    geschrieben 1219401193000

Marco Polo ist gut aber nicht sehr umfangreich (meine Meinung), schau Dir mal den Baedeker an (hoffe den schreibt man so ) die haben meist auch eine Karte dabei, ob´s den aber speziell nur für Calkidiki gibt :frowning: !

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • TvB
    geschrieben 1219419989000

Wir hatten auch den Marco Polo mit - seit langer Zeit mal wieder "nur" ein Marco Polo - und haben es ziemlich schnell bereut. Dort wird alles einfach immer nur kurz und knapp angerissen. Klar, dass da einiges auf der Strecke bleibt. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen der Individualreiseführer kaufen.

Gruß

TvB

• Xwrite
    geschrieben 1219437631000

Hallo,

den Reiseführer von Neumeier finde ich klasse. Marco Polo ist nicht schlecht aber doch sehr dünn....

Oder einfach bei Google und das wichtige raussuchen.....

Machen wir schon seit ein paar Jahren so.

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1219671337000

:D Hallo,

wir waren im Sommer auf Sithonia und suchten

auch einen passenden Reiseführer.

Ich habe über Ebay einige ersteigert.

Der Beste allerdings war für uns auch der Reiseführer

von Andreas Neumeier, aus dem Michael Müller Verlag.

Aber achte darauf, es gibt davon auch einen von Giechenland

Nord - u. Mittel - Griechenland,

dort sind auch die Meteora Klöster abgebildet )

und speziell einen für

Chalkidiki. Der ist auf jeden Fall besser.

Ich hatte mich damals dabei auch vertan.

Du kannst dir auch Material übers ADAC zusammen-

stellen lassen. Dort bekommst du auch eine Straßenkarte.

Liebe Grüße,

Jane :D

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!