• muellert1990
    geschrieben 1411246048000

Hallo,

ich fliege kommende Woche nach Griechenland und wohne im Hotel Pella Beach bei Pefkochori an der Westküste von Kassandra. Ist es lohnenswert hier eine Schnorchelausrüstung einzupacken? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ist notfalls mit einem Mietwagen in der Nähe eine Bucht o.ä. zu erreichen wo Schnorcheln Spaß macht?

• Stöpsel 40
    geschrieben 1411289522000

Guten Morgen "muellert1990",

wenn man mobil ist, ich kann auf jeden Fall dazu raten die Schnorchelausrüstung einzupacken.

Wir waren zwar auf der Sithonia und sind zur Kassandra mit dem Mietwagen rüber gefahren und die Strände ( Kalithea, Afitos) die wir auf der Kassandra besucht haben lohnen einen Schnorchelbesuch.

Zu dem Bereich Pefkochori kann ich leider keine Auskunft geben. Ehrlich gesagt, gefielen uns aber die Schnorchelmöglichkeiten auf der Sithonia besser.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mit dem Mietwagen zur Sithonia rüber zu fahren.

Von Pefkochori bis zu den beiden Hammer buchten (Vouvourou, Koviou Beach) sind es aber locker 2 Stunden. Der Besuch lohnt aber auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!

Die beiden Strandabschnitte habe ich bereits ausführlich bei Holidaycheck beschrieben."Vouvourou Strandabschnitt Karydi Beach und bei Nikiti Elia der Koviou Beach".

Gehört für uns zu den TOP 10 Schnorchelmöglichkeiten die Griechenland zu bieten hat. Natürlich lohnen auch die Strände zum verweilen ein. Also mindestens einen Tagesuasflug zur Sithonia einplanen.

Einen schönen Urlaub

Grüße

Stöpsel 40

• sabine1965
    geschrieben 1411388272000

... und beim Tagesausflug in Neo Marmaras stehen bleiben, in Toroni, in Porto Koufo, in Kalamitsi, Platanitsi usw....

;)

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!