• Seilchen
    geschrieben 1196944257000

Hallo!

Wir überlegen im Juni nach Griechenland zu fliegen. 2 Wochen mit 2jährigem Kind.

Wir waren schon mal in Kos im Neptune Resort und fanden es traumhaft, das einzige das uns gestört hat war, daß rundherum nichts war, also keine Tavernen oder Geschäfte oder sowas. Wir wollen nicht Rummel rundherum haben aber so ein paar Sachen auch außerhalb des Hotels in Gehweite wäre schon nett, da wir schon noch gerne zu Fuß oder mit dem Buggy unterwegs sind.

Kennt jemand ein ähnliches Hotel wie das Neptune in Chalkidiki?

Also gutes 4 Sterne Haus, auch viel Angebot für Kinder (Kinderbetreuung, Spielplatz, nettes Kinderpool, wenn möglich nicht zu kalt), mit Sandstrand der sehr nah sein sollte und auch die Küche ist uns wichtig.

Wäre schön, wenn ihr da Tipps für mich habt oder sonst eine andere griechische Insel empfehlen könntet!

DANKE!

;)

• SylviaMaria
    geschrieben 1197017110000

Hallo !

Erfahrungen kann ich dir leider noch nicht übermitteln.

Wir fahren im nächsten August nach Chalkidiki ins Blue Dolphin.

Die Bewertungen bei Holidaycheck sind super, dafür gibt´s aber

nur Halbpension.

Schöne Grüße

Sylvia

• Netty3103
    geschrieben 1197036349000

Hallo Seilchen,

ein klassisches 4-Sterne-Hotel kann ich nicht empfehlen, aber wir waren zweimal mit unserer 3 bzw. 4jährigen Tochter im Hotel Margarita in Kallithea / Kassandra. Es gibt 1 bzw. 2-Zimmer-Appartements, man kann Transfer (ca. 50 Minuten) und Frühstück dazu buchen, tagsüber bekommt man Snacks, Salate etc. Unschlagbar ist die Strandentfernung - ca. 5m über ein Anliegersträßchen und schon ist man am Strand. Dort gehts es ganz flach rein - für kleine Kinder prima (Schwimmer müssen ein bisschen weiter laufen). Animation im klassischen Sinne gibt es nicht, wir haben allerdings immer viele Familien mit Kindern getroffen - überwiegend Deutsche - und die Kinder bekamen schnell Kontakt zueinander. Am Strand ist eine Riesenbox mit Strandspielzeug für die Kinder zur freien Verfügung; für abends oder wenn das Wetter mal nicht so sein sollte stehen Spiele zur Verfügung. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr persönlich und die Kinder bewegen sich in kürzester Zeit wie zu Hause. Beim ersten Mal war unsere Tochter 3 und ist durchs Haus marschiert, als würde sie da wohnen. Ins Ortszentrum läuft man bergauf ca. 10-15 Minuten; dort gibt es vom Supermarkt über Apotheke, Bank, diverse Geschäfte und unzählige Tavernen alles was man so braucht. Mietwagen - auch tageweise übers Hotel möglich - empfiehlt sich, weil es doch ziemlich viel auf Chalkidiki zu entdecken gibt. Schau Dir einfach mal die Hotelbewertungen an; vielleicht ist das eine familienfreundliche Alternative für Euch.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Xwrite
    geschrieben 1197068871000

Hallo Seilchen,

eigentlich kommt nur ein Urlaub auf der Kassandra für Euch in Betracht. Die Kassandra ist touristisch vorne auf der Chalkidikihalbinsel. Soll heißen, daß es in der Nähe von den meisten Hotels auch was drum rum gibt. Auf Athos werdet Ihr meines Wissens nichts finden. Auf der Sithonia kenne ich nur das Athina Palace mit vier Sternen. Das Athina liegt zwischen Nikiti und Nea Marmaras. Also auch nichts drum rum.

Das Blue Dolphin auf der Sithonia bietet einen Kids Club, eine sehr schöne Anlage im Bungalowstil in einer gepflegten Gartenanlage, gutes Essen, super Service und viel Erholung. Entfernung zum Ort ist hier ca. 1,5 Km. Der Hotelstrand ist nur ein paar Meter entfernt. Kinderpool und Spielplatz sind vorhanden.

Weiterempfehlung hier bei HC liegt bei 98 %.

Frank

• dagmar474
    geschrieben 1197134452000

Hallo,

ich kann mich voll und ganz Netty`s Beitrag anschließen- wir waren im Mai mit unseren beiden Kindern im Hotel Margarita und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, obwohl wir damit Neuland betreten haben, da wir sonst gern in 4* Anlagen fahren. Das war mit der schönste Urlaub - auch für die Kinder.

Grüsse

Dagmar

PS: Hallo Netty, da sind wir wieder einer Meinung ! ;) ;)

• Netty3103
    geschrieben 1197155881000

@ Dagmar

Hallo Dagmar,

schön, von Dir zu lesen - meistens treffen wir uns im Chalkidiki-Forum ;)

Ich bin sicher, irgendwann und irgendwo werden wir noch gemeinsam urlauben - bei unserem ähnlichen Geschmack ;) Wohin gehts 2008 bei Euch?

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • dagmar474
    geschrieben 1197377330000

Hallo Netty,

wir fliegen erstmal im März nach Lanzarote für 12 Tage, da waren wir noch nicht, mal schauen, wie es uns dort gefällt. Mehr Urlaub ist aus beruflichen Gründen nächstes Jahr noch nicht geplant, evtl. im Oktober nochmal irgendwo hin. Und bei Euch ?

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!