• mikaju
    geschrieben 1232376084000

hallo an alle!

ich habe für unsere familie am freitag hier bei holidaycheck

eine reise nach chalkidiki gebucht.

wir sind 2 km von potidea entfernt.

jetzt meine frage, wir fliegen zum ersten mal nach griechenland

und ich gehe recht gerne zum shoppen :-)

wo gibt es da bekleidungsgeschäfte oder sowas? dürfte auch etwas weiter weg sein! kann man dort jederzeit mit dem taxi fahren, ohne das man abgezockt wird und nehmen die uns mit wenn unser kleiner erst 1,5 jahre ist und wir ja keinen sitz dabei haben!?

lg karin

:D

• Xwrite
    geschrieben 1232396720000

Hallo Karin,

natürlich werdet Ihr im Taxi mitgenommen. Sollte kein Problem sein...

Taxifahren ist zwar etwas billiger als bei uns aber auf Dauer doch recht teuer. Vielleicht denkt Ihr über ein Mietauto nach. Hier könnt Ihr auch einen Kindersitz bekommen.

Die Shoppingmeilen wie etwa in der Türkei werdet Ihr aber nicht vorfinden. Es gibt zwar einige Geschäfte in den Ortschaften aber nichts von großer Bedeutung.

Ich würde dann schon eher auf die Wochenmärkte ausweichen. Dort findet man wesendlich mehr an einem Ort. Mittwochs ist Nea Moudania Markt und der ist nicht klein!

Gruß

Frank

• mikaju
    geschrieben 1232402409000

hallo frank!

das hab ich mir schon gedacht aber den markt werden wir

sicher besuchen! :-)

freu mich schon so auf den urlaub, endlich mal unser

erster urlaub zu dritt.

wir haben hier bei holidaycheck den istion club gebucht.

wir werden die erste mai-woche fliegen.

hoffentlich ists da schon schön warm!?

und hoffentlich gefällts uns in diesem hotel :-)

die fotos find ich einfach nur super!

lg karin

• karlkraus
    geschrieben 1232445392000

Hallo Karin,

was Kassandra betrifft, waren die meisten kleinen Läden (Schmuck, Bekleidung, "Andenken", Restaurants) in Kalithea. Falls Euch das mit einem Kleinkind nicht zu stressig ist, gibt es natürlich auch Linienbusverbindungen dorthin. Ich präferiere allerdings auch die Mietwagenvariante.

Viel Vorfreude auf die Chalkidiki!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Xwrite
    geschrieben 1232486438000

Hallo Karin,

warm wird es sicherlich sein. Ob Ihr baden könnt liegt an Euch. Das Wasser ist um diese Zeit nicht gerade warm. Es kann auch etwas Regen geben. Auf jedenfall solltet Ihr was warmes für den Abend einpacken. Was ich so vom Istion gehört habe ist positiv. Also macht Euch mal keine Sorgen.

Gruß

Frank

• Netty3103
    geschrieben 1232572019000

Hallo Karin,

ich kann euch auch den Markt von Nea Moudania empfehlen; der ist wirklich sehr groß mit breitem Angebot. Darüber hinaus gibt es sehr nette Geschäfte in der Stadt. Ganz super kann man in Thessaloniki in der Gegend rund um den Aristoteles-Platz shoppen ;)

Generell würde ich euch einen Mietwagen empfehlen. Vermutlich nimmt euch schon jeder Taxifahrer auch ohne Kindersitz mit. Ich bezweifel ob jedes Taxis einen Sitz dabei hat und ohne wäre mir persönlich zu risikoreich. Ich fliege mit meiner Tochter seit sie 4 ist nach Griechenland und wir haben immer einen Kindersitz benutzt.

Anfang Mai kann es schon noch etwas frisch sein, aber dann geht es meist sehr schnell aufwärts mit den Temperaturen. Ab Mitte Mai war immer problemlos Plantschen angesagt.

Als absoluter Griechenland-Liebhaber muss ich natürlich sagen, dass es einfach ein wunderbarer Land mit herzlichen Menschen, viel Kultur und toller Landschaft ist :kuesse:

Wunderschöne Vorfreude, bei Fragen melde dich gerne!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kriti2
    geschrieben 1235767808000

Hallo,

wenn Ihr ein Auto mieten solltet, dann fahrt nach Kalithea oder noch besser nach Hanioti. Dort findet Ihr ein riesiges Angebot an Geschäften. Ich persönlich bevorzuge da Hanioti. Da ist ein Geschäft neben dem anderen. Mit dem Bus kommt Ihr auch sehr bequem und günstig dorthin.

LG

Kriti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!