Hallo Nadine!
Wird schwierig alles unter einen Hut zu bekommen - ohne Leihauto. Ich bin selbst kein Freund von immer mit Leihauto rumfahren, aber auf Sithonia ist das sehr einfach (gibt nur eine Hauptstraße rundherum und die jweiligen Abstecher in die Ortschaften), kostet nicht viel und Busverbindung ist nicht so toll.
Außerdem könntet ihr das Auto gleich vom Flughafen nehmen, dann erspart ihr Euch die Kosten für Transfer.
-Strandnähe mit super Sandstrand ist nicht das Problem, gibts viele schöne aber die Ortsnähe mit vielen Restaurants usw...
Sithonia ist nicht groß, Du kannst dort alle deine Wünsche erfüllen, aber nicht unbedingt an einem Platz.
Ein gutes Hotel mit Pool und am Strand? Du musst aufpassen, die größeren Hotels sind manchmal an der Hauptstraße gelegen und weitab vom Schuss, das ist dann blöd.
Wir haben immer Studio ohne Verpflegung, drum tu ich mir ein bisserl schwer.
Wie wäre es mit Antigoni Beach oder eventuell mit Ekis Manor House. Zwei sehr schöne Hotels, toller Strand - aber nichts los dort.
In Sarti - ja da hast viele Lokale, tollen weißen Sandstrand, türkises Wasser, teilweise hohe Wellen, aber da gibts eher Studios, ein tolles 4-Sternehotel fällt mir da nicht ein.
Wasserski und eventuell auch Boote ausleihen kannst z. B. in Lagomandra.
Und so richtig schön zum bummeln und Essen finde ich auch Neo Marmaras, aber wieder nicht zum wohnen, ist die Hafenstadt.
Unser Lieblingsort ist Toroni - wunderschöner Strand, ein paar Tavernen, Supermarkt, weitläufige herrliche Bucht, nicht weit nach Porto Koufo (5 Minuten mit dem Auto, kleiner Fischerhafen mit ein paar Fischtavernen) und nach Neo Marmaras sind es ca. 20 km zum Bummeln, auch in den Süden runter nach Kalamitsi u. rüber nach Sarti ist es nicht so weit. Aber da gibts großteils auch nur Studios oder einfachere Hotels.
HP würde ich in Sarti oder Toroni keinesfalls nehmen, ohne HP bist unabhängig und kannst überall gut essen, auch mal im eigenen Hotel.
Mitte September wird es leer in Chalkidiki - aber gerade dann hast Traumbuchten für dich allein (wie z.B. Kalamitsi oder Platanitsi usw..) Regnerisch und kalt stimmt nicht. Freilich, es kann schon mal einen Tag schlechteres Wetter sein, aber grundsätzlich ist es noch sehr schön um die Zeit.
Viel Spaß!
LG Sabine