• Moshmogli
    geschrieben 1221777722000

Hallo,

bevor wir am Montag unseren Urlaub nach Chalkidiki antreten, wollten wir (Paar, beide 26) noch ein paar tipps einholen.

Das Forum wurde von mir deshalb schon durchforstet. Leider fand ich nicht viel zu dem hoffentlich schönen Ort Siviri??

War jemand schon mal vor Ort, vielleicht sogar schon im Hotel Dryades?

Gibt es ansonsten noch (Insider)tipps in der näheren Umgebung für ein jüngeres Paar, dass eine gesunde Mischung aus Ruhe, Kultur und Abendunterhaltung (nicht unbedingt Discos, eher gute Restaurants, Bars) sucht?

Mietwagen wurde bereits für 7 Tage gebucht (Autoeurope...) und die Strände der Sithonia sowie Meteora bereits in Pflichtprogramm aufgenommen.

Danke im voraus.

Grüsse Chris

• karlkraus
    geschrieben 1221828421000

Hallo Chris,

wir sind vor einer Woche aus Kriopigi zurückgekommen. Abends sind wir des öfteren wegen des Sonnenuntergangs nach Siviri gefahren. Ganz interessant war das Flüsschen, an dem man Eisvögel beim Jagen beobachten konnte. Im Gegensatz zur Ostküste Kassandras gibt es in Siviri auch eine kleine Promenade am Meer, allerdings eher mit Resturants als mit Shops. Wir waren im Diamantis, empfohlen in div. Reiseführern essen. Diverse Gerichte auf der Karte gab es nicht, das was es gab war recht lecker. In der Taverne rechts daneben (Porto Nikos glaube ich) war die Bedienung sehr freundlich, das Essen vergleichbar. Besonders für frischen Fisch wurde das Diamantis gelobt. Besser scheint es mir im Ta Kimata in Nea Fokea am Hafen (Ostseite) mit Fisch bestellt zu sein (Besonders zu Empfehlen Vorspeise Muscheln Saganaki) . Sehr gut gegessen haben wir im O Zachos in Kassandrino, dazu hat auch Netty mit Ihrem Reisetipp angeregt (Danke nochmal Netty).

Der Markt in Kassandria (Dienstags) ist einen Besuch wert.

Ansonsten habe ich in den letzten Tage einige Reisetipps online gestellt (Fotos sind allerdings noch nicht freigegeben). Olinthos und die Hinterlandrundfahrt kann ich besonders empfehlen. Thessaloniki natürlich an einem kühleren Tag auch, zum Parken dort steht ein Tipp von mir Online.

Fahrt auf jeden Fall an einem klaren Tag mal von Poligiros in die Berge, dort kann man die Finger der Chalkidiki von oben sehen.

Viel Spaß in Siviri,

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Kleefeld
    geschrieben 1221830762000

Hallo Chris

Ich kann Dir folgende Tavernen empfehlen:

alerdings waren wir 2004 da , ob da noch alles stimmt?: ohne Gewähr

in Siviri - die Taverne Siviri, ist zugleich ein kleines Hotel,

gute Taverne, an der Promenade, schöne Sicht auf Meer und Sonnenuntergang.

Loutra- Taverne Kapitano

Kassandria- Taverne Zachos

Coralli- Strand- Taverne Coralli

Nea Potidea -Taverne Kastri

Die Tavernen Tipps von Netty findest Du unter folgendem Titel:

Tavernen Empfehlungen mit richtig typischer griech. Küche

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1221908908000

Habt Ihr die Urlaubsbilder im HolidayCheck schon angeschaut?

da hat es etliche von Siviri.

Wünsche uch einen ganz tollen Urlaub!

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Netty3103
    geschrieben 1222125600000

@ karlkraus

Hallo, ich freue mich dass ihr im O Zachos auch gut gegessen habt. Zum Ta Kimata in Nea Fokea hatte ich auch einen Reisetipp verfasst - das war mein Lieblingslokal!

@ Kleefeld

wenn Du das Coralli in Kallithea meinst, dann muss ich sagen, dass es bei unserem letzten Besuch 2006 eine Katastrophe war: Der Blick und der Platz direkt am Meer sind zwar gigantisch, aber die Tischdecken waren dreckig, das Essen hat nicht geschmeckt, die Sanitäranlagen naja - die Klotür hing nur noch an einer Angel.... :disappointed:

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kleefeld
    geschrieben 1222330990000

@Netty

wir waren 2004 da, das war damals sehr gut, freundlich usw.

Aber leider ändert das oft, an vielen Orten.

Schon nach einer Saison kann

es ganz anders aussehen.

Anderer Besitzer, Service, Koch.

Leider sind alle Tipps, ohne Gewähr.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Moshmogli
    geschrieben 1222509194000

Hallo an alle und danke fuer eure ausfuehrlichen Tipps.

Schreib gerade aus dem total verregneten Kallithea:(

Ein paar tipps haben wir bereits ausprobiert wobei sich die Taverne Siviri leider als reinfall (Bifteki total trocken, laetschige pommes als beilage lieblos auf einem Beilagenteller serviert wie in meiner lieblings imbissbude, fisch total verkokelt, aber wenigstens freundlich) und das Porto Nikos als sehr gut (fast schon unheimlich freundlich, sehr gutes Essen) herausstellte.

Das Ozachos war leider geschlossen.

Gruesse aus Chalkidiki

Chris

• Kleefeld
    geschrieben 1222509723000

kalimera

Das tut mir leid wegen dem Wetter und Taverne.

Das Wetter ändert sich bestimmt noch.

Wünsche Euch jedenfalls noch einen ganz schönen Urlaub!

Viele Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • karlkraus
    geschrieben 1222521619000

Hallo chris,

hier (im Ruhrgebiet) scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel und wir nähern uns der 20 ° C Marke. Dennoch würde ich gerne mit Dir tauschen, bei Euch wird das Wetter bestimmt bald besser und das Porto Nikos ist wirklich mit sehr freundlichem Personal ausgestattet.

Viel Spaß, besseres Wetter und schöne Sonnenuntergänge in Siviri,

gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!