• Gabi66
    geschrieben 1231149462000

Hallo!

Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für unseren nächsten Urlaub stieß ich auf Siviris. Hier besonders auf das Hotel Siviris Golden Beach. Kennt jemand das Hotel NACH der Renovierung? Ein Bericht von 2008 ist zwar im Holidaycheck, aber können diese Angaben mehrere Urlauber bestätigen? Hat schon jemand dort gespeist oder gar gewohnt? Wie ist der Ort im Allgemeinen? Recht überfüllt am Strand? Sehr osteuropäisch orientiert? Oder doch noch ein eher ursprünglich griechisches Plätzchen? Freue mich auf jede Antwort! Danke im Voraus!

LG Gabi

• Netty3103
    geschrieben 1231283790000

Hallo Gabi,

wir waren von Kallithea aus mal abends zum Essen in Siviris - im Mai. Da war kaum etwas los, eher wenig Touristen, aber ein paar griechische Familien schon. Am Strand war damals wenig los. Nach meinem Eindruck geht es dort eher ruhig zu, keine Touristenhochburg und keine gestapelten Touris am Strand ;) Wie es im Juli/August dort ausschaut, kann ich aber nicht sagen...

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • karlkraus
    geschrieben 1231321082000

Hallo Gabi,

als typisch griechisches Plätzchen würde ich Siviri nicht bezeichnen.

Dennoch hat uns der Ort ganz gut gefallen. Wir sind allerdings immer nur zum Sonnenuntergang aus dem Osten angereist. Wir haben auch in zwei Tavernen direkt am Strand gegessen. Beide waren ganz o.K., allerdings von den Speisen her nicht überragend. In einer der Tavernen stand sehr viel griech. Hausmannskost auf der Karte. Als wir dann deshalb dort essen wollten, gab es diese Gerichte größtenteils nicht.

Es gibt mehrere kleinere Geschäfte und Appartementanlagen, ein größeres Hotel ist uns nicht aufgefallen.

An einer Stelle fließt ein kleines Flüsschen ins Meer, an dem man Eisvögel bei der Jagd beobachten konnte.

Ein Spaziergang am Strand bzw. auf der kleinen Promenade ist möglich.

Alles in Allem ein nettes Örtchen, an dem ich einen zwei Wochen Urlaub (wie eigentlich überall auf Chalkidiki) nur mit Mietwagen verbringen würde.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!