• Doershy
    geschrieben 1491684935048

Hallo Forumgemeinde,

wir wollen im Mai unseren Urlaub im Ort Nea Potidea verbringen.

Könnt ihr mir sagen, ob es einen Großmarkt auf dem Weg vom Flughafen zum Ort oder in der Nähe gibt.

Ich habe einen Carrefour gefunden, allerdings oberhalb vom Flughafen Thessaloniki. Gibt es so einen

Großmarkt auch in Richtung Chalkidiki? Habe bisher nur die "kleinen" Lidl etc. gefunden.

Danke für eure Hilfe.

• nate1
    geschrieben 1491728382370 , zuletzt editiert von nate1

Nea Moudania liegt ja an der Straße nach Nea Potidea, also nicht weit davon. Da müsste es nach der Abfahrt zu Nea Moudania auf der linken Seite diesen LIDL geben. Und wenn du dann die Straße nach Nea Moudania weiter fährst, müsste ebenfalls auf der linken Straßenseite noch dieser Markt auftauchen. Ob es diese Märkte aber immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. An dieser Straße kommen dann noch weitere Geschäfte, evtl. auch noch ein anderer Markt. Desweiteren gab es neben der Autobahn kurz nach Nea Moudania noch diesen Carrefour, ich glaube aber, der hat seine Pforten geschlossen, wie so viele Geschäfte in Greece. Vllt. hat sich da aber zwischenzeitlich ein anderer Markt niedergelassen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • skai
    geschrieben 1491824063752

Was genau ist denn mit Großmarkt gemeint? Es gibt in jedem kleinen Dorf einen Supermarkt, wo man wirklich alles findet. Die Carrefour wurden zwischenzeitlich unbenannt, heißen jetzt Sklavenitis, aber es gibt auch Masoutis und die Lidl Geschäfte sind nicht klein. Die sind größer als die LIDL Geschäfte in Deutschland. Bevor in Nea Potidea ankommt, fährt man durch Nea Moudania, wo es mehrere größere Supermärkte gibt und jeden Mittwoch den großen berühmten Wochenmarkt nicht verpassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!