Wie der Titel schon sagt, wo gibt es richtig gute Tavernen wo auch die Griechen selber essen würden.
Gruß
Alex
Wie der Titel schon sagt, wo gibt es richtig gute Tavernen wo auch die Griechen selber essen würden.
Gruß
Alex
Hallo,
hier einen Tipp zu geben ist schwer. Jeder hat so seine Geschmacksrichtung.
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Tavernen die schlicht und einfach auftreten auch vom Geschmack am Besten sind. Versucht doch mal Euer Essen nicht von der Karte zu bestellen. Einfach mal fragen was in der Küche gerade da ist und vieleicht mit in die Küche gehen und aus dem Topf wählen.
Gute Tavernen auf der Sithonia sind unter anderen der Pirat an der Küstenstraße von Nikiti nach Nea Marmaras und die Taverne Popi in Kalamitsi. Die Taverne O'Sogambros zwischen Arnea und Taxiarchis hat eine sehr kleine Auswahl an Speisen und ist sicher nicht jedermanns Fall, bietet aber jede Menge Spass und sehr leckeres Essen.
Gruß
Frank
Halo Alex
Ich kann Dir folgende Tavernen empfehlen:
In Afitos -Taverne Corner
Siviri - Taverne Siviri
Loutra- Taverne Kapitano
Kassandria- Taverne Zaros
Coralli- Strand- Taverne Coralli
Nea Potidea -Taverne Kastri
Gruss ALICE
Touristisch, aber mit einmaligem Panorama und leckerem Essen:
die Taverne "Paul" in Parthenonas!
Was Popi angehnt kann ich Frank nur recht geben.....
wir haben sie vor vielen Jahren am Strand kennengelernt (wo wir im Oktober in Badesachen lagen, während Popi in Skijacke angelte! ) und sind dann durch Zufall in ihrer Taverne gelandet.
Dort essen definitiv viele Griechen aus der Nachbarschaft.
Die Karte ist groß und das Essen hammerlecker!
Und Popi ist nach all den Jahren für uns zu einer guten Freundin geworden.......
Hallo,
wir haben generell damit gute Erfahrungen gemacht, die großen Lokale an den Stränden, Häfen und Hauptstraßen zu meiden, sondern uns kleinere Tavernen in den Gassen der Innenstädte zu suchen. Oft verbergen sich hinter unscheinbaren Hofeingängen reizvolle Innenhöfe mit guten kleinen Lokalen. Man sollte dann abends möglichst etwas später essen gehen. Leider findet man immer seltener die alten Tavernen, in denen man tatsächlich sein Essen in der Küche aussuchen kann. Spätestens wenn mich am Eingang einer "Taverne" die deutsche Speisekarte mit "Schnitzl" anlacht, gehe ich schnell weiter
Hallo,
ein besonderes Erlebnis war für uns in der Taverne O Zachos im Bergdorf Kassandrino Lamm am Spieß in der Gesellschaft von ca. 100 Griechen zu essen. Die Stimmung war erstklassig, das Essen gigantisch gut
Siehe dazu auch meinen Reisetipp.
Liebe Grüße, Netty
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!