• Marcell
    geschrieben 1432919005000

Hier möchte ich meiner Erfahrungen zum besten geben:

Am Flughafen Thessaloniki verlangen die Taxifahrer zum Teil unerhörte Preise. Bsp. Flughafen SKG nach Perea: 35 Euro für 5 km ... . Vor Ort interessiert sich dafür niemand. Da bin ich ausgestiegen und in ein Taxi für 20 Euro gestiegen ..., was ich eigentlich auch noch happig finde!

Von der Rezeption ist mir geraten worden, in das Taxi einzusteigen und auf das Anschalten des Taxameters zu bestehen. Notfalls soll ich nur den "offiziellen" Betrag zahlen ... was sich aber bestimmt nicht jeder traut ... . Einen Überblick zu den Kosten kann man sich unter http://www.worldtaximeter.com/thessaloniki/Airport+SKG/Perea verschaffen.

Ein "offizielles" Taxi kann man sich vor Ort unter 18300 oder www.taxiway.gr rufen. ... Der Normalpreis für die Fahrt für Airport Thessaloniki nach Perea beträgt übrigens nicht 35... , sondern 14 Euro."

• sabine1965
    geschrieben 1433152855000

Hallo!

Wenn man ein Taxi runter nach Kassandra oder Sithonia benötigt, und schon ein Hotel gebucht hat, dann sind die Hoteliers oft behilflich und beauftragen eines, der Preis ist dann meist in Ordnung.

Ansonsten: runter nach Sithonia wird es schon ganz schön teuer, für eine Woche lohnt sich dann auch gleich ein kleines Mietauto ab Flughafen. Die Strecke runter ist leicht zu finden und einfach zu fahren und man ist die ganze Woche mobil. Selbst wenn man nur wenig fährt, man hat auf jeden Fall den Preis für den Transfer damit abgedeckt.

LG Sabine

• verbatim158
    geschrieben 1439407052000

Hallo,

da wir in einer Ferienwohnung sind und bis jetzt immer mit dem Auto zu unserer Unterkunft gefahren sind, weiß ich wirklich nicht, wie hier sie Taxipreise sind.

Würde dies für die Zukunft aber gerne wissen, hat jemand Erfahrung ob ein Taxi von Thessaloniki Airport nach Nikiti (Sithonia) zu bezahlen ist?

LG Jasmin

• sabine1965
    geschrieben 1439454693000

Hallo Jasmin!

Wir sind bei unseren ersten Reisen nach Chalkidiki mit dem Taxi gefahren.

Bis Toroni runter haben wir da 2006 90 € bezahlt. Also bei 100 € wird man jetzt pro Strecke bis Toroni runter schon sein. Nikiti ist ja doch noch ein Stück vorher - schätze mal 60 bis 70 €? Aber wie schon hier geschrieben, für einen Transfer unbedingt beim Hotelier zuerst fragen, ob er nicht was organisieren kann.

LG Sabine

• skai
    geschrieben 1439467286000

Vom Flughafen nach Kassandra oder Sithonia können das 80 bis 120 km sein. Der Taxifahrer macht 2 x die Strecke. Hin und zurück und Benzin ist nicht allzu günstig in Griechenland. Mit 100,- € sollte man aufjedenfall rechnen. Es lohnt sich wirklich ein Auto zu mieten bzw. kann man am besten vom Flughafen aus ein Taxi zum Busbahnhof für Chalkidiki nehmen und von dort aus einen der Reisebusse nehmen. Es handelt sich um klimatisierte Reisebusse. Ist viel günstiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!