• Micha73
    geschrieben 1206199878000

Hallo und ein Lob an das Forum!

Wir möchten gerne im Juli/August (anders gehts leider nicht) nach Chalkidiki. Ob Kassandra oder Sithonia ist uns eigentlich egal.

Was uns wichtig ist und wir daher unbedingt auf Infos von Insidern angewiesen sind:

Die Kleinen sollten im Wasser spielen können. Also entweder Strandlage oder nette Poolanlage.

Und damit wir Großen auch mal abends was trinken gehen können, eine Bar im oder eine Taverne in Babyphone-Reichweite, also am Hotel.

Bisschen Bummeln am frühen Abend machen wir auch gerne. Ist uns aber nicht so wichtig.

Wir liebäugeln mit dem Margarita, wissen aber noch nicht, ob was frei ist.

Vor allem ist der Preis hier toll.

Weiterhin habe ich schon vom Hotel Nikiti gelesen. Das scheint aber wohl recht einsam zu liegen.

Also was kleines familiäres ist uns wichtiger als meterlange Buffets.

Ebenso kommen natürlich private Appartements in Frage.

Wer was weiß und nette Tipps für uns hat: immer her damit!

Gruß

Micha

• Xwrite
    geschrieben 1206218170000

Hallo Micha,

das Margarita kenne ich selber nicht aber es soll wirklich sehr schön sein. Gerade mit Kindern bestens geeignet.

In Metamorfossi gibt es das Blue Dolphin. Großer Pool für Erwachsene und Kinderpool, Kids-Club, gemütliche Bar mit fairen Preisen. 14 zweistöckige Häuser, Familienzimmer, nette Atmosphäre. Die Anlage liegt in einem großen Garten mit Blumen, Palmen und Olivenbäumen. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Dort gibt es eine Beachbar, Duschen und Toiletten. Essen ist gut. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten zu Fuß vom Ort. Babyphon fällt hier leider aus. Die Abende an der Bar sind aber sehr nett, so das man nicht unbedingt in den Ort muss.

<>

300 Meter weiter Richtung Metamorfossi gibt es das Amari. Hat auch gute Kritiken. Wird von einer Familie geführt.

<>

Zwischen beiden Anlagen liegt ein Campingplatz mit einer Taverne, einer Bar und einem Supermarkt. Metamorfossi hat ca. 350 bis 400 Einwohner. Es gibt dort ein paar Tavernen, eine Open Air Bar direkt oberhalb des Strandes und ein paar Supermärkte, eine Pizzeria und ein Cafe, welches von Östereichern betrieben wird. Alles eher ruhig....

Nächster größerer Ort ist Nikiti, ca. 7 Kilometer entfernt.

Gruß

Frank

Links korrekt gesetzt!

• Netty3103
    geschrieben 1206653410000

Hallo Micha,

das Margarita passt perfekt zu euren Wünschen - wir waren im Mai 2006 und 2007 mit unserer Tochter dort. Kurzer Weg von 5 m über eine Stichstraße zum Strand, ins Meer gehts flach rein, perfekt für Kinder wie z.B. auch die große Kiste mit Sandspielzeug. Familienfreundliche Preise, toller Service, richtig zum Wohlfühlen. Und abends an der Bar mit Babyphone kann man den Tag ausklingen lassen.... Hattest Du Ari, den Besitzer schon mal angemailt, ob zu Euren Wunschdaten noch was frei ist? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es klappt, weil im Juli und August auch viele Griechen zu ihm kommen - und die buchen nicht so lange im voraus wie die deutschen Familien ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Und wenn Du noch Fragen zum Margarita etc. hast, dann melde dich bitte gerne!

Liebe Grüße von Netty - die heute aus GR zurückgekommen ist :disappointed:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • petra44
    geschrieben 1206698031000

Hallo Micha,

das Margarita kann ich Euch wirklich empfehlen. Wie netty schon geschrieben hat, ist es perfekt für Euch mit kleinen Kindern. Ihr solltet Euch allerdings sputen, da es erfahrungsgemäß um die von Euch gewünschte Zeit sehr schnell ausgebucht ist. Vor allen Dingen, bekommt Ihr evtl. noch halbwegs preiswerte Flüge, wenn Ihr so weit im Voraus bucht.

LG Petra

• Micha73
    geschrieben 1206702812000

Hi!

Zunächst mal Danke für die Antworten.

Leider habe ich für unseren Termin ein Absage bekommen.

Alles ausgebucht.

Zusagen habe ich vom Afroditi in Kallithea und vom Germany in Olympiada.

Vielleicht kann der eine oder andere dazu etwas sagen?

Gruß

Micha

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1206744165000

Was den Strand angeht würde ich vom Margarita abraten. Das Hotel an sich kenn ich nicht, der Strand ist aber einer der schlechtesten auf der Chalkidiki!

Schau Dich doch mal in Sarti um.....

• dagmar474
    geschrieben 1206789968000

Mir hat der Strand sehr gut gefallen - einfach traumhaft schön ! Und für Kinder ideal !

Das ist eben Geschmacksache.

Vielleicht schaust Du mal in Sarti wie kleinerhase schon geschrieben hat, der Ort ist auch sehr schön, der Strand sehr einladend. Tavernen gibts dort auch und private Appartements kannst Du dort auch buchen.

Grüsse

Dagmar

• stella2001
    geschrieben 1206810377000

Hallo!

Das Amari ist super! Wir waren in den Herbstferien da. Allerdings: Im Sommer hat das Jugendcamp nebenan geöffnet. Da kann es abends durchaus mal lauter hergehen!

Viele Grüsse

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!