• miraalina
    geschrieben 1242051348000

Hallo zusammen! Unser 1.Urlaub auf Chalkidiki rückt immer näher und ich werde zunehmend unsicherer - nachdem unser Autovermieter kurzfristig uns mitgeteilt hat, daß der Wagen, den wir im Dezember gebucht haben, nicht zur Verfügung steht und wir jetzt was Neues suchen müssen; stellte sich gestern heraus, daß unser Hinflug um 3 Stunden vorverlegt wurde ohne daß man es uns auch mitgeteilt hat und wir statt gemütlich um 9 bereits um 6 am Flughafen sein müssen...

Den Rückflug hatte ich extra "später" gebucht - um 10:00, aber sollte dieser auch vorverlegt werden weiß ich nicht wie wir von Sithonia nach Thessaloniki so früh kommen sollten. Ist es vielleicht dann sinnvoll in der Nähe von Thessaloniki zu übernachten vor dem Rückflug und kann mir jemand einen Tipp geben für ein gutes preiswertes Hotel oder Unterkunft nahe Flughafen?

Vielen Dank

• Xwrite
    geschrieben 1242071464000

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollt Ihr Euer Auto ab Flughafen mieten? Wenn ja, wird die Rückgabe auf Grund der frühen Zeit, 10:00 Uhr minus angenommenen 3 Stunden = 7:00 Uhr Abflugzeit, sicherlich nicht gehen. Um diese Zeit arbeitet bei den Vermietern in der Regel noch keiner.

Mögliche Lösung wäre das Auto ab Hotel zu mieten. Also übernahme Fahrzeug am zweiten Tag und Rückgabe am Tag vor der Abreise. Vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt könntet Ihr den Transferbus nehmen. Ihr würdet sogar noch zwei Tage beim Auto sparen.

Interessant wäre noch zu wissen, wie Ihr gebucht habt... Pauschal oder alles einzeln?

Gruß

Frank

• miraalina
    geschrieben 1242088316000

HAllo! Warum müssen wir 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, 2 reichen doch vollkommen aus??? Bisher haben wir nie so lange vorher da sein müssen oder gibt es in GR solche übetriebenen Bedingungen?

Wir haben bei den Vermietern 8:30 angegeben, da müsste jemand da sein.

Das Auto brauchen wir durchgehend, weil wir nicht im Hotel, sondern in Privatunterkunft auf Sithonia sind. Wir sind die ganze Zeit darauf angewiesen, deswegen der "teure Spaß". Gebucht haben wir alles einzeln - ob wir noch einmal derartiges wagen, wird sich im nachhinein rausstellen, bisher kostet es jedenfalls jede Menge Zeit und Nerven.

Grüsse

@Xwrite sagte:

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollt Ihr Euer Auto ab Flughafen mieten? Wenn ja, wird die Rückgabe auf Grund der frühen Zeit, 10:00 Uhr minus angenommenen 3 Stunden = 7:00 Uhr Abflugzeit, sicherlich nicht gehen. Um diese Zeit arbeitet bei den Vermietern in der Regel noch keiner.

Mögliche Lösung wäre das Auto ab Hotel zu mieten. Also übernahme Fahrzeug am zweiten Tag und Rückgabe am Tag vor der Abreise. Vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt könntet Ihr den Transferbus nehmen. Ihr würdet sogar noch zwei Tage beim Auto sparen.

Interessant wäre noch zu wissen, wie Ihr gebucht habt... Pauschal oder alles einzeln?

Gruß

Frank

• oZiM
    geschrieben 1242123786000

auch die privatunterkünfte bieten flughafen-transfers gegen bares an. könntet ja zB auch mietwagen am flughafen übernehmen & zB in sarti bei mastercars abgeben & nur den 1 weg vom unterkunftgeber zurückbringen lassen.

oder habt ihr noch gar keine unterkunft & geht erst dann mit mietwagen auf suche?

anosnten würd ich mir den morgenstress nicht antun. wenn ihr sowieso alles individuell zusammenstellt, dann einfach eine nacht weniger & am tag vor der abreise nach thessaloniki & dort übernachten. hier halt am morgen per öffi oder taxi zum flughafen. thessaloniki sollte man sowieso besuchen & so hast weit mehr davon, als von einem tagesauslug von der sithonia aus dahin.

hotel kann ich dir leider noch keines sagen, steht mir im sommer selber erst bevor. ich persönlich würd aber eher auf zentrumsnähe als flughafennähe achten.

born 2 dive - forced 2 work
  • miraalina
    geschrieben 1242139313000

Hallo!Danke für die Antwort - wären wir zu Zweit, hätten wir Thessaloniki sicherlich besucht, aber mit 2 Kindern, 2 und 5 Jahre, auf gar keinen Fall - sie kennen zwar die Großstadt, aber es ist viel zu stressig für so kleine Kinder und es wäre nichts dort für ihre Interessen. Unterkunft haben wir schon längst, aber Transfers haben wir nicht, ausserdem haben wir selber ein Auto für 3 Wochen, das wir auch am Flughafen abgeben müssen.

Dennoch danke.

@oZiM sagte:

auch die privatunterkünfte bieten flughafen-transfers gegen bares an. könntet ja zB auch mietwagen am flughafen übernehmen & zB in sarti bei mastercars abgeben & nur den 1 weg vom unterkunftgeber zurückbringen lassen.

oder habt ihr noch gar keine unterkunft & geht erst dann mit mietwagen auf suche?

anosnten würd ich mir den morgenstress nicht antun. wenn ihr sowieso alles individuell zusammenstellt, dann einfach eine nacht weniger & am tag vor der abreise nach thessaloniki & dort übernachten. hier halt am morgen per öffi oder taxi zum flughafen. thessaloniki sollte man sowieso besuchen & so hast weit mehr davon, als von einem tagesauslug von der sithonia aus dahin.

hotel kann ich dir leider noch keines sagen, steht mir im sommer selber erst bevor. ich persönlich würd aber eher auf zentrumsnähe als flughafennähe achten.

• oZiM
    geschrieben 1242143062000

vllt. wär dann das hier interessant: four seasons nähe flughafen & mehr

born 2 dive - forced 2 work
  • Xwrite
    geschrieben 1242156333000

Hallo miraalina,

ihr müsst natürlich keine 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. 2 Stunden reichen vollkommen aus. Da Euer Hinflug aber um 3 Stunden vorverlegt wurde und Du in Deinem Ersten Beitrag nichts genaues zum Abflug wusstest oder geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen das der Rückflug auch vorverlegt sein könnte. Dann wäre es mit der Rückgabe schwierig geworden.

Wenn der Mitarbeiter der Mietwagenfirma bei der Rückgabe pünklich ist, sollte 8:30 Uhr auch kein Problem sein.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!