• Metaxahexe
    geschrieben 1243286435000

Hallo!

Ich plane im nächsten Jahr vor der Schulpflicht meiner Tochter einen längeren Aufenthalt in Griechenland mit mehreren Kindern. Korfu, Kreta und Peleponnes sind schon "abgeurlaubt" jetzt soll mal Chalkidiki drankommen. Ich habe ein wunderschönes Haus (da wir uns selbst versorgen wollen - ist einfach unabhängiger) in Chanioti gefunden. Wer kann mir sagen wie es da im Mai/Juni/maximal Anfang Juli so ist?!

Braucht man ein Auto?! Gibts Empfehlungen was den Strand so angeht?! Habe hier viele Bilder gefunden wo der Strand eher schmal ist... Ich stelle mir was breites, sandiges vor :laughing:

Gibt es Spielplätze dort? Kann man auch Griechen finden oder nur Touris?! Mir ist am typisch griechischem gelegen!!! Also keine Tourirestaurants oder überteuerte Cafès...

Ich bin Euch für jeden Tip dankbar!

PS. Es muss nicht unbedingt Chanioti sein... das Haus ist nur eben dort :-)

Gruß aus Lübeck

• miraalina
    geschrieben 1243290740000

Hallo!Ich kann dir leider (noch) nicht helfen, wir fliegen nächste Woche hin, sind allerdings in Vourvourou. Ende Juni kann ich mehr berichten. Von Freunden weiß ich nur, daß die griechischen Schulferien Mitte Juni bis Ende August sind, und da ist es überall voll mit griechischen Familien. Bis dahin halt mehr Touristen und Familien mit kleineren Kindern.

Grüsse

• Metaxahexe
    geschrieben 1243335215000

Hallo...

Habe nun auch was in Aghios Nikolaos gefunden - ich würde mich freuen, wenn Du mir nach Eurem Urlaub berichtest wie es war.... Habe bis nächstes Jahr ja noch "etwas" Zeit :-)

Gruß

• olleschwarzemietzekatze
    geschrieben 1243357243000

Hallo Metaxahexe,

Chaniotis ist eigentlich ne gute Wahl ! Der Ort ist auf Kassandra am lebhaftesten. Da ist eigentlich immer viel los. Ich war jahrelang in Polichrono , das ist der Ort vor Chaniotis, und wir sind oft dort gewesen. Von den Touristen, sieht es so aus, das viele einheimische aus Thessaloniki auf Kassandra ihren Urlaub verbringen - desweiteren sind auch viele Mitbürger aus Rumänien, Bulgarien, Albanien und Russland dort. Zu Essen , findest Du überall die guten Tavernen und Ouzerien. Als Strand würde ich Dir den Sani-Beach empfehlen. der ist auch für kleine Kinder gedacht, weil er recht flach und sandig ist. Ansonsten findest Du überall an den Uferpromenaden die schmalen Kiesstrände. schaue es Dir mal über Satelit an. Ein Auto ist empfehlenswert ! es verkehren zwar Linienbusse, aber wenn sie voll sind, sind sie voll. Zum Beach und den anderen schönen Ortchen, ist es eh besser flexibel zu sein.

Gruß von der ollen schwarzen mietzekatze

• Xwrite
    geschrieben 1243454930000

Hallo,

Hanioti hat im Vergleich zu Agios Nikolaus sicherlich mehr zu bieten. Der Ort ist wesendlich lebhafter und besser auf den Tourismus eingestellt.

Agios Nikolaus liegt doch etwas abseits. Selbst zum Strand muss man mobil sein wenn das Haus/Hotel nicht direkt am Meer liegt. Der Ort selber ist ein ganzes Stück vom Meer entfernt.

Auto würde ich bei beiden Zielen mieten.

Gruß

Frank

• skai
    geschrieben 1245065647000

Also Chaniotis ist schon ziemlich touristisch. Es gibt dort sehr viele Souvenir-Läden, Tavernen, Cafés, bars usw., also abends kann man schön durch die Gegend laufen, aber das ist schon ziemlich touristisch. Viele Russen, Serben, Bulgaren usw. Ein ursprüngliches Dörfchen ist Afytos. Also da trifft man auch mehr Griechen. Es ist ein typische griechisches Dorf mit Tavernen und kleine Lädchen, liegt hoch über dem Meer und der Strand ist oft durch Treppen zu erreichen. Ist wirklich malerisch.

• Kriti2
    geschrieben 1245276528000

ja, Ihr habt eine gute Wahl mit chanioti getroffen. Es gibt dort so viele schöne Tavernen - auch wo Ihr mit den einheimischen in Kontakt kommt.Leider sind die Strände dort kieselig und schmal, sowie ziemlich schnell tief abfallend. Dafür ist das Wasser aber sehr sehr klar und sauber. Ein sehr schöner Sandstrand ist in Kalithea. Dort können Kinder sich herrlich im Wasser tummeln, da es dort sehr flach abfallend ist. Darf ich mal fragen wo Ihr in Hanioti das Haus gemietet habt?

Der Ort ist wirklich sehr schön, dort findet man viele Engländer. Viermal waren wir dort und wir waren immer wieder begeistert.

LG Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!