• MrsButten
    geschrieben 1468187663000

Guten Abend, 

mein Freund und ich haben ganz günstuge Flüge im September nach Thessaloniki (Griechenland) bekommen.

Jetzt suchen wir nach einer Unterkunft.

Es ist egal ob Ferienwohnung oder Hotel, es soll einfch hübsch, sauber und gemütlich sein.

Da wir uns überhaupt nicht auskennen, sollte die Unterkunft leicht vom Flughafen zu erreichen sein (umkreis ca. 30 Km)  und einen wunderschönen Sandstand haben oder einen in der Nähe haben. 

Wir möchten ca 500 Euro insgesammt für 7 Nächte ausgeben.

Ich hoffe, dass Ihr uns weiterhelfen könnt und wir sind für jeden Tipp dankbar :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1468204440000

Willkommen hier im HC-Forum.....schau dich doch mal im hier befindlichen Griechenland-Forum um, da findest sicherlich schon diverse Antworten zur Frage - oder die Admins verschieben deine Anfrage dorthin.......Forum Chalkidiki....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sabine1965
    geschrieben 1468855864000

Hallo Mrs. Butten! 

Im Umkreis von 30km von Saloniki wirst keinen so schönen Strand finden- die Hotels die Palme in ihrem Link zusammengefasst hat sind teilweise fast 2 Autostunden von Saloniki weg. Die Finger von Chalkidiki, wie Kassandra u. Sithonia sind einfach ein Stück entfernt. Und dort gibt es traumhafte Strände.

Aber, auch wenn Du dich in Saloniki nicht auskennst, der Flughafen ist weit draußen, Du kommst gar nicht in die Stadt rein. Ich weiß nicht, habt ihr ein Leihauto? Wenn ja, der Vermieter erklärt euch bestimmt, wie ihr vom Flughafen raus kommt, ihr seid in 0,nix auf der Autobahn Richtung Kassandra u. Sithonia und dann ists einfach. Sogar ich habs gefunden.  ;)

Wenn ihr nicht selbst fahren wollt, man kann auch Taxis übers Internet buchen, oder vor Ort am Flughafen, sicher kostet der Transfer je nach Strecke, aber das geht sich mit einem netten kleinen Hotel mit den 500 € für eine Woche immer noch aus.

Außerdem gibt es auch Hotels die den Transfer organisieren. Es fahren auch Autobusse, aber keine Ahnung wann.

Wenn ihr nicht zu weit fahren wollt - dann empfehle ich euch das nette kleine Hotel Irini, am Ortsrand von Psakoudia. Da beträgt die Fahrzeigt eine knappe Stunde. Ich glaube der Hotelier organisiert auch den Transfer, wenn ihr wollt.  Ihr liegt dann zwischen Kassandra u. Sithonia - also relativ zentral, wenn ihr andere Strände erreichen wollt. Und der vor der Haustür ist auch ganz nett.

Für einen richtigen Traumstrand solltet ihr aber weiter runter fahren, nach Toroni, Sarti oder Kalamitsi. Kommt drauf an - wollt ihr es lieber ruhiger, oder was los. Dort gibt es Traumstrand direkt vor der Tür, und im September Studios pro Nacht um 50 € oder auch weniger - je nach Ausstattung, also 350 € für die Woche, da kannst für die ganze Woche noch ein kleinens Leihauto dazu nehmen und die ganzen schönen Strände abklappern. Damit könntest gleich vom Flughafen weg fahren, dann wäre das Problem Transfer auch erledigt. 

LG Sabine

• skai
    geschrieben 1468923472000

Da der Flughafen außerhalb von Thessaloniki sich befindet in Richtung Chalkidiki und eine Autobahn mach Chalkidiki führt, kommt man ganz schnell dahin.

Wenn es unweit vom Flughafen sein soll (ca. 50 km), würde ich den Ort Potidea oder Agios Mamas empfehlen. Mit dem Auto kommt man in ca. 35 Minuten an vom Flughafen aus. Der Strand bei Agios Mamas ist sehr schön groß, mit Sand und flachabfallend. Im Internet findet man mit Sicherheit Studios oder Appartements zu guten Preisen, vor allem im September. Die Busverbindung ist auch sehr gut zwischen Chalkidiki und Thessaloniki. Das Straßennetz zwischen Flughafen Thessaloniki und Chalkidiki ist wirklich sehr gut. Es gibt natürlich auch Orte, die näher zum Flughafen sind (Nea Plagia, Nea Flogita, Triglia usw.) aber der Strand bei Agios Mamas und Potidea ist meiner Meinung nach schöner.

• lulugo01
    geschrieben 1469107358000

Hallo MrsButten,

ich kann auch den Ort Psakoudia empfehlen. Der Weg vom Flughafen dahin ist (wie beschrieben) relativ kurz und man ist mit dem Auto schnell auch auf den anderen "Fingern". Da gibt es einige sehr günstige Appartmentanlagen auch direkt am Strand - also man geht nur aus der Wohnung raus und ist direkt am Strand. Wir hatten vor 2 Jahren ein Appartment bei "Janis & Maria" (über Internet gebucht) und waren sehr zufrieden: einfach, aber sauber und günstig. Den Ort und den Strand dort finde ich auch sehr gut: nicht zu überlaufen, aber doch eine Auswahl an Tavernen und ein paar Bars.

Viele Grüße

lulugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!