• KleinBinchen
    geschrieben 1251807107000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für das Jahr 2010 ;-) - Reisezeitpunkt Mai - Juli... Wir sind zwei Paare im Alter von 25 bis 30... Wir möchten unbedingt wieder nach Griechenland. Wir waren vor zwei Jahren schon in Kreta - Rethymnon und uns hat es da super gefallen. Nun stellt sich aber die Fragen wohin, zum zweiten Mal nach Kreta wollte ich eigentlich nicht. Rhodos fällt auch weg, da waren die anderen schon mal.

Was uns wichtig ist:

Im Urlaubsort sollte schon ein bisschen was los sein, nicht unbedingt Disko, aber es sollte schon ein paar Tavernen, Bars und Geschäfte zum Bummeln geben, die man auch zu Fuß erreichen kann. Wir mieten uns zwar einen Mietwagen, aber den abends immer zu benutzen muss nicht sein. Schöner Strand natürlich... Wir möchten von der Umgebung gerne was sehen und sind mit dem Mietwagen auch immer unterwegs, es sollte also nicht unbedingt eine Mini-Insel sein, die man an einem Tag gesehen hat :-) Kreta, Rethymnon, war hier für uns perfekt...

Kann uns jemand einen Tipp geben - darf auch ruhig eine griechische Insel sein...

LG

Bine

• Xwrite
    geschrieben 1251838537000

Hallo Bine,

auf der Kassandra in Kalithea, Hanioti oder Pefkohori währt Ihr gut aufgehoben. Für Unterhaltung am Abend ist ausreichend gesorgt. Die Strände auf der Kassandra sind auch schön. Von dem Finger aus ist man auch recht schnell auf der Sithonia. Der mittlere Finger ist landschaftlich schöner und auch um einiges ruhiger. Mai bis ca. Mitte Juni sind die Temperaturen auf der Chalkidiki aber nicht mit Kreta oder Rhodos zu vergleichen. Dort ist es um diese Zeit nicht ganz so heiß.

Von den Inseln hat uns Kos sehr gut gefallen. Kos-Stadt hat ein ausgeprägtes Nachtleben. Da Ihr ein Mietauto habt, könnt Ihr auch zu den schönen Stränden wie etwa Paradise-Beach fahren. Temperaturen sind hier höher als auf der Chalkidiki. Korfu ist auch sehr schön....

Gruß

Frank

• KleinBinchen
    geschrieben 1251877954000

Guten Morgen,

danke erstmal für die Antwort. Die Orte muss ich mir bei Google-Earth mal von oben anschauen. Wie warm ist es denn dort so Mitte Juni? Ja mit Korfu habe ich auch schon geliebäugelt. Kos ist mir die Insel fast zu klein ;-) Welcher Ort auf Korfu wäre denn so zu empfehlen?

• skai
    geschrieben 1251881422000

Ich dachte auch an Kallithea, Chanioti oder Pefkochori gedacht. Das sind so die lebhaftesten Orte in Chalkidiki. Generll ist der Finger Kassandra lebhaft vor allem am Wochenende. Im mittleren Finger würde ich den Ort Neos Marmaras nehmen. Korfu kenne ich leider nicht, also ich war noch nie auf  der Insel, aber Kos ist auch eine Alternative zu Chalkidiki. In Kos-Stadt kann man gut feiern und schöne Strände gibt es auch auf der Insel.

• skai
    geschrieben 1251881599000

Temperaturen in Chalkidiki im Juni sind sehr angenehm bei ca. 25-30 Grad. Es kann natürlich auch mal wärmer werden wenn gerade eine Hitzewelle ist.

• Xwrite
    geschrieben 1251923113000

Hallo Bine,

Infos zu Korfu findest Du im Forum " Sonstige griechische Inseln". Hier muss ich leider passen, weil unser Urlaub dort schon einige Jahre zurück liegt.

Gruß

Frank

• KleinBinchen
    geschrieben 1251970312000

Guten Morgen,

die Temperaturen sind ja sehr angenehm - fahren jetzt Ende September erstmal an den Gardasee und dann werde ich mich mal ins Reisebüro aufmachen und Kataloge wälzen.

Danke euch allen!

LG

Bine

• Kriti2
    geschrieben 1257689836000

Hallo bine,

schau doch einmal im Internet in die Hotel-Guide hinein. Da haste doch alle Kalaloge. Ich kann dir auch nur Hanioti, Pefkochori und kalithea auf der Kassandra empfehlen. Und wenn Ihr eh einen Mietwagen nehmt, dann schaut euch mal das Hotel  New Anthemus auf der Sithonia an. In Kalithea z.B. das Margarita und in Hanioti gibt es eigentlich kein schlechtes Hotel. Der Ort ist auch besonders lebhaft und sehr empfehlenswert.

Gruß Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!